Nein, ist bestimmt keine gute Qualität. Wird gespritzter Glasfaser-Polyester sein. Bei richtigem Galsgewebe (Oder Carbon, oder Kevlar) sollte das nicht passieren, was nicht heisst das es weniger Schaden gibt...
Beiträge von michi k
-
-
Ich schätze das lässt sich reparieren.... ist aber natürlich sehr ärgerlich!

-
-
Also nach den Fotos von den Amis sieht es so aus... zwischen den Dichtungen (O-Ringe) hats eine Ölbohrung...
Mit dem normalen Kettenspannern mit Federn hat man teilweise auch Probleme, ich schätze mit dem Öldruck bekommt man ihn zuverlässiger hin.
-
Ne, habe schon viele Map Sensoren von der Drosselklappe demontiert, es waren alle angeschraubt mit 2 Schrauben!! Man kann sie auch ganz leicht wieder montieren...
Die Dichtung ist ein O-Ring.
-
och, den Map Sensor gibt es nicht einzeln? Das Teil ist ja nur draufgeschraubt mit zwei Schrauben! Ausserdem gibt für die 04er einen Map Sensor Update, da ist auch ein einzelner Sensor dabei! (Wird nur bei Problemem beim Beschleunigen eingebaut)
Das Drosselklappenpoti ist da schon komplizierter, das muss am genau einstellen!
-
Map Sensor oder Droselklappenpoti?? Da in dem günen Kreis ist beides drin!
-
Benuzt doch mal die suche, hab die Teile bei mir drauf...
shit, ich find den Beitrag hier nicht mehr... hier der alte Link:
-
Vette:-)
Jg. 75
-
Was ist denn das in orange?? Von ähnelt doch einem S2000 vom der Seitenscheibe her? Man siehts aber leider nicht richtig....
[Blockierte Grafik: http://www.marax.at/funpix/fast_furious_3_tokio_drift_spyshots_06.jpg]
-
Ja, wenn....
...aber das Auto bei 50Km/h schon das Eigengewicht an Downforce produziert?? bei 100km/h 2x das Eigengewicht, bei 150km/h das dreifache??
Dann hätten wir nach:
1.4 sek: 50km/h
2.1 sek: 100km/h
2.45sek: 150km/h
ca 2.6 sek 200km/hhaha, hätten wirs doch:-) Dafür braucht man einfach ein paar tausend PS, aber was solls

-
Also am Fahrwerk würde ich keine Umbauten von Stabis etc vornehmen, vor allem wenn es nicht ausgetestet ist.
Hier mal meine Meinung zum Thema:
Jg 2000-2001: hartes Auto, harte Stabis, Auto lenkt viel mit wenn es einfedert. Springt irgendwie regelrecht aus den Federn, darum kommt auf eine zu heftige Korrektur am Lenkrad auch mal ein heftiger Konter.. mit den S02 hab ich auf nässe schlechte Erfahrungen. Bei 3mm Profil und richtig regen sind so 70Km/h möglich, mehr ist Lotto.
Jg 2002-2003: Das Auto wurde weicher, was alles genau kann ich nicht sagen. Es lenkt aber dadurch noch mehr mit der Hinterachse. Man merkt es extrem auf der Rennstrecke in engen Kurven, das Auto federt vor allem hinten regelrecht ein, nimmt die Energie für einen Konterschwung raus. Ich komm mach 4 Jahren gut zurecht, ich finde das Auto relativ easy zu fahren. Hab allerdings auf 17" umberüstet, mit Originalreifen. Bei nässe und kälte, wie jetzt zum Besipiel, fährt sich das Auto wie ein Dragster. Im 1. Gang kann man garnicht, im 2. eigentlich auch nicht mit gutem Gewissen Gas geben... ausserdem versetzt das Auto bei jedem noch so kleinen Absatz auf der Strasse.
Jg 2004-2005 bin ich noch nie gefahren... da soll aber die Geometrie geändert worden sein, dadurch lenkt er nach nicht mehr so viel mit... sagt man...
-
Bei rahmenlosen Schweiben ist das mit dem pltzen immer ein bisschen Risiko, das kann dort auch schon mal vorkommen...
-
Also Rostfrei V4A hält in Alu ohne Probleme, er korrodiert sicher vermutlich an

-
Also ich hab "selfmade" Silenzer aus Alu, die korrodieren durch die Farbe... musst schon alles sehr seriös machen, dann wird es halten.. schätz ich...
-
Du meinst wohl 200km/h
Genau das meinte ich mit meinem Beitrag oben

-
Reifen ist nicht gleich Reifen, schon eine andere Marke kann bewirken das der Platz nicht mehr ausreicht.
-
Rickli ist nicht in Zürich daheim, sondern in der nähe vom Bern. Bringt aber wegtechnsich nix... beides für Dich am Arsch der Welt.
Also ich kenn mich mit den Kats nicht so aus, aber 200Zeller sind in der Regel OBD2 tauglich, 100 Zeller eher weniger? Naja, müsstest Du Rickli fragen..
-
Muss mal noch kucken.. je nach Wetter

-
und hier noch die excel Dateien...