Beiträge von michi k
-
-
Die Torsen Lösung gibt es nur bei längs eingebautem Motor.
Und die ist auch erst ab dem 5er Audi zu gebauchen. Vorher war alles viel zu kopflastig, wirklich scheisse, unbauchbar... schaut mal wie sich das fährt: http://www.youtube.com/watch?v=QuVA_3N7XAE (entweder nur geradeaus, beim drift dreht sich das ganze Auto um den Motor..)
-
Meine Empfehlung: LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung, am besten Sharp Quattron. Gutes Bild und sehr geringer Stromverbrauch...
-
6.0 oder 6.2 ?
-
Müsst fast Wasserstoff sein;-) Mit 20% Erdgas verdünnt... oder sowas..;-)
-
Der Stromverbrauch wird so in etwa 1/3 der Heizenergie von Öl entsprechen. Also wenn Du für ein Niedrigenergiehaus 500l Öl bräuchtest, das enspricht ca. 5000kWh, mit der Wärmepumpe bräuchtest Du in etwa 1600kWh (Nur grob über den Daumen).
Das sollte Dir aber der der die Teile verkauft genauer sagen können....
Und eine Pelletsheizung macht im Passivhaus keinen Sinn, zu viel Aufwand mit den Leitungen überall verlegen, ausserdem sind die Leistungen zu gross.
-
Es deutet sich aber immer mehr an, der NSX Nachfolger wird kommen:
http://translate.google.ch/tra…A%2F%2Fwww.autoblog.it%2F
-
Der Motor ist aus der Vette. Sicher ein cooles Auto, einfach ein bisschen zu schwer, bin aber noch nie damit gefahren.
-
Zitat
Original von steve hislop
zu1) Siehe Grafiken=Das Öl war schon fast auf 3 Euro und die Pellets blieben unverändert billig.
Btw...Deutschland hat das gleiche Land/Wald-Verhältnis wie Brasilien.
Brauchst Du noch mehr Info um Deine Vorurteile abzulegen?Ja, aber Du siehts schon ein dass nicht alle die eine Ölheizung haben bei einem kurzen Preis Peak in der nächsten Saison schon mit Pellets heizen??????????????? Wenn da welche umsteigen sind es die die grad neu bauen, die brauchen aber schon wenig Energie weil sie gut Isoliert haben.
2.5 Millionen Heizkessel.. naja, ist ja fast jeder 2. in D...
Ich will mich hier nicht Lustig machen, aber Energie ist Energie, wenns knapp wird, wird sich alles eher angleichen. Auch in der Schweiz wird man auf Holz setzen, also wird es sicher nicht einfach da etwas zu beschaffen...
-
Ja, das mit dem Preis der Energie.. Mach mal das Öl auf 2 Euros/Liter. Alle wollen mit Pellets heizen weil es billig ist -> der Preis wird steigen, so viel Wald gibt es in D auch nicht um alles mit Pellets zu heizen.
Sonnenschutz: Braucht eigentlich ein "Vordach", etwa 50% so weit raus wie das Fenster hoch ist. Dann hast im Sommer keine Sonne durch das Fenster, im Winter kommst sie so flach rein dass sie schön heizt...
PV: Mach doch was kleines. 2kW um den Grundbedarf zu decken (Standby, Lüftung, am Tag ....)
Warmwasser: So eine Anlage kann beim Neubau nicht so viel kosten.. denke ich.
WP: Wichtig ist es einfach dass Du wenig Vorlauftemperatur fahren kannst. Ich denk mit 20cm Aussenisolation brauchst Du nicht über 30°C.
-
Storen = Jalosien (oder wie heisst das bei Euch ? )
Schlussendlich soll ja auch ein bisschen Energie gespart werden. Da muss man ja nicht auf jeden Cent schauen, so als Idee. Und es ist nicht wichtig welche Energie gespart wird, am Schluss gibt das Öl den Preis vor. Wenn das Öl pro Liter 2 Euros kostet, so wird auch Strom, Pellets, Gas etc massiv teurer.
PV macht bis jetzt auch nur "Sinn" wenn es richtig übel gefördert wird...
-
In der Schweiz wurde eine "Marke" entwickelt für Häuser die wenig Enerergie brauchen. Hier wird alles behandelt, auch der Wärmeschutz im Sommer.
http://www.minergie.ch/was-ist-minergie-105.html
Von mir aus Wichtig:
Gut isoliert (20cm)
Südausrichtung, dort grosse Fenster
Luft/Wasser WP
Kontrollierte Lüftung (Ein muss, die Gebäudehülle ist heute sehr dicht)
Fenster überlall zum öffnen
Elektrische Storren überall
Bodenheizung
Thermische Solaranlage für das Warmwasser
PV für den Eigenverbrauch -
Ja, genau. Die "Zielkurve" mit über 90km/h..;-)
-
Das mir den Contis hab ich schon bei der letzten Ausgabe gestaunt. Da war scho grenzwertige Werbung für Conti drin.
Das mit dem Nasshandling ist richtig, das gehört nicht in die Wertung. Ich habe bei geringen Temperaturen auch nur gefühlten 50% Grip.
-
Ja, das HT ist jetzt auch nicht mehr drauf. Das wird auch nicht mehr montiert, musste es noch beim Vorbesitzer abholen.
Heute bin ich wieder mal 230km/h offen gefahren...
-
Gestern... oh, meine Signatur müsst ich mal ändern.. und das Harttop demontieren....
-
Also war grad am WE bei der Diskussion unter Kollegen ein Thema; Es strahlt alles, ausser es wurde vor den ersten Atomtests produziert...
Die durch die Versenkung unbrauchbar gewordenen Schiffe hatten noch einen großen Schrottwert. Außerdem blockierten sie die besten Ankerplätze in der Bucht von Scapa Flow. Deshalb wurden sie bis zum Zweiten Weltkrieg zum größten Teil gehoben und verschrottet. Im Wesentlichen liegen noch die Linienschiffe SMS König, SMS Kronprinz Wilhelm und SMS Markgraf sowie zwei kleine Kreuzer auf Grund. Aus den Wracks wurden mehrfach hochwertiger Stahl und NE-Metalle für medizinische Geräte geborgen. Da die Materialien nicht atmosphärischer Strahlung während der Zeit der oberirdischen Nukleartests ausgesetzt waren, eignen sie sich gut zum Bau derartiger Messgeräte.
Oder hier aus etwas:
http://bibliothek.fzk.de/zb/kfk-berichte/KFK0061.pdf
Die Stahlkammer besteht zur Reduzierung des Nulleffekts
aus 15cm dicken Stahlplatten (Abb. 2), die von einem alten
englischen Kriegsschiff stammen. Das war deshalb nötig,
weil in den letzten Jahren gefertigter Stahl fast immer Eigenaktivität
enthält, die auf der einen Seite von über den Rost
eingeschleppten Kernspaltprodukten, auf der anderen Seite
von Isotopen herrührt, die zur Kontrolle des Abbrands in
Hochöfen verwendet werden und die ausreicht, um die Messung
bereits erheblich zu beeinflussen. Der Stahl ist auf der
Innenseite mit 3 mm dicker Folie aus gealtertem Blei ausgekleidet
und schließlich mit einer abziehbaren Kunststofftapete
versehen. -
Zitat
Original von Freestyler
Der arme Golf2 am Ende. Das ist echt bitter. Aber als Frontkratzerfahrer ist man es auch nicht gewohnt, das das Heck kommtBist wohl noch nie Golf 1 GTI gefehen, oder?
-
Nö, es wird wegen dem nicht weniger Stau geben. Der Stau wird sich einfach auf Zürich und Basel verlagert. Es wird nämlich einfach nicht mehr gestaffelt abgefahren, es kommen alle aufs mal. Wobei ich ja grundsätzlich schon für den 2. Tunnel bin, alleine schon wegen der Sicherheit und der grossen Revision die jetzt dann ansteht.
-
Ich find dass es grosse Infrastrukturprojekte bracht, wie Stuttgart 21 und die Alpentransversale. Ich mein auf einen Sackbahnhof beharren ist doch scheisse,auch die Züge müssen schneller werden.
Die Strassenprojekte braucht es natürlich auch, eine 2. Röhre wäre wünschenswert, aber ich brauch die auch nicht unbedingt, ich kann es einrichten wenn ich durch den Gotthard muss. Und überhaupt, ich fahr lieber über den Pass....