sportauto übt den Kniefall vor Conti.......

• Erst ist sportauto an der Entwicklung des Conti Forcecontact Semis mitbeteiligt (zumindest PR-seitig ;) )

Dann ist der Reifen fertig und wird gleich in den höchsten Tönen bejubeld.
    Der Artega GT aus dem aktuellen Supertest kriegt ihn auch gleich verpasst :thumbup:
    Die Nasshandlingzeit des Artega mit den Semis im Kalten liegt um sage und schreibe 19% (das sind 17s auf die eineinhalb Minuten des BMW...) über dem M3 mit Semis (nicht Conti) :thumbdown: :thumbdown:

Resultat..... Ab sofort wird die Nasshandlingzeit nicht mehr in die Supertest Punkte eingerechnet......

Ich glaub offensichtlicher hat sich schon lange kein Presseorgan mehr vor einem Hersteller prostituiert :?

• Lustig... vor ner halben Stunde las ich den Artega Test und auch Saurmas Worte auf Seite 2 und hatte gleichen naserümpfenden Gedanken auch.

Einerseits ergaunern sich die Hersteller besseres Abschneiden Ihrer Fahrzeuge in solchen Tests wie dem Supertest, indem sie Fahrzeuge mit Sportreifen dort abliefern, und andererseits werden die alltagsrelevanten Handicaps eben selbiger Pellen nicht mehr einbezogen. Das ist Cheating.

Eigentlich müssten alle AUtos im Supertest die gleichen Profile/Reifen fahren, nur eben in ihrer jeweils serienmäßigen Dimension. Aber wäre das fair?

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Das mir den Contis hab ich schon bei der letzten Ausgabe gestaunt. Da war scho grenzwertige Werbung für Conti drin.

Das mit dem Nasshandling ist richtig, das gehört nicht in die Wertung. Ich habe bei geringen Temperaturen auch nur gefühlten 50% Grip.