Hab jetzt mal alles angeschaut... was suchen die Audi Fahrer, einen Prüfstand der mehr Leistung anzeigt:)? So seht es auf jedenfall aus... haben ein riesen Chaos...
Das mit den Chiptuning das in der Regel nicht viel taugt stand auch schon mal im Sportauto, die haben mal ein paar TT's getestet...
Beiträge von michi k
-
-
äh, hier die Typische Turbo Messung wie man es nicht machen sollte:
(von Big Blue)
hallo leute
genau so wie euch erging es mir auch auf einem maha prüfstand d.h. statt der 250+ ps hatte ich auch nur um die 230.also habe ich in halb deutschland rumtelefoniert(incl.maha u. div tuner) und bekam bei koch fahrzeugtechnik den entscheidenden tip(haben auch maha prüfstand) o ton " wenn sie bei ihrem fahrzeug die leistung richtig messen wollen gehen sie auf einen bosch prüfstand" .der grund warum unsere autos nicht mit dem maha stand zurechtKommen liegt wohl in der wirbelstrombremse,das auto wird dann scheinbar zu warm und die leistung wird über die zündung zurückgenommen,denn die gebläse sind nicht stark genug für 200 km/h luft zu erzeugen.
der boscgprüfstand hat keine wirbelstrombremse das auto dreht selbst im 5. gang fast hoch wie im leerlauf ,dh die messung dauert nur sehr kurz.
wir (oetingers3 und ich)waren am freitag auf einem boschprüfstand mit ausssenluftansaugung und ware beide sehr zufrieden,bei uns war die lufttemp von 12°C am anfang der messungen nach 3 durchgängen auf 9°C gesunken.den rest incl. leistungsdiagramme könnt ihr im topic LEISTUNGSMESSUN IN LUXEMBOURG lesen.nur noch so viel ,dieser tuner stimmt alle autos auf dem prüfstand ab und kann dadurch max 1-2 fahrzeuge am tag machen .also nix mit massentuning,aber dafür haben die autos aber auch die angegebene leistung (sven und ich haben keinen chip von ihm und auch keinen sonderpreis bei der leistungsmessung bekommen -
Klaro kann die Temp. auf der Strasse wieder abnehmen, vor allem wenn man schnell fährt... aber was ist jetzt schlussendlich die effektive Motorleistung??
-Wenn ich auf dem Prüfstand den Wagen kurz hochlasse oder wenn ich mit 200Km/h über die BAB brettere??
Ich meinte die verschieden Werte kommen wie von mir beschrieben zustande..... wie genau die Messung nach DIN 90xxx oder ICE-15 den Wirkungsgrad des LLK vorsieht weiss ich leider nicht... weisst es Du?? -
Jup, alles gute!
-
Zu den Prüfständen: Die Motorleistung wird ja in der Regel mit Motor auf dem Bock bestimmt. Dort kann sie konstant gehalten werden.
Wenn ich jetzt den Prüfstand so einstelle das der Wagen darauf in 10Sek das ganze Spektrum misst, so ist die Leistung bei einem Sauger etwa dort wie wenn ich die Messung 50 Sek. geht. Bei einem Turbo aber nicht!!
1. Der Overboost geht die ganze 10 Sek. Messung lang rein (sofern vorhanden)
2. Der LLK wir in 10 Sek, nicht richtig warm!! Das macht am Schluss auch mal 10% Mehrleistung gegenüber einem Prüstand der in 50 Sek die Messung durchführt!! -
Martini
mein erster S2k hatte 247PS...
Mit GPS gemessen schaffte er an gleicher stelle 263km/h, jedoch mit den brieten 18"ern und CAI... -
Das die S02 schlecht im Regen sind sieht man schon an den schmalen Rillen. Die S03 Sind deutlich besser, ich fahre sie auf den 18"ern...
-
nö, nicht offen!
Offen geht so max 255... aber auch nur bergab;-) -
ha, sowas können wir auch...
Originalbereifung, CAI, Selfmade Auspuff und Bergab... -
Schmeiss doch den ICQ Pager raus, hab ich auch gemacht weil ich mich nur genervt habe weil ich die Leute nicht identifizieren konnte...
-
Die Semislicks haben den Vorteil das sie nicht Kaputt gehen wenn sie mal richtig strapaziert werden... Strassenreifen lösen sich dann regelrecht auf...
-
Ah, nur so zur Info: Ich bin auch noch dabei und hab aber noch nix von Dir gehört...
Nicht das Du mich von der Liste streichst 
-
Der 4. Gang geht bis 180km/h, siehe Schaltdiagramm oben... er würde auch gute 240Km/h laufen wenn er dürfte...
-
Ja, beim Stream müssen auch nur 156PS durch. Bei einem Hochleistungsmotor ist halt der Ansaug auf Hochleistung ausgelegt, da kann ich nicht einfach ein Schaltrohr dazwischen bauen und denken es wird alles besser!!!
Hier ein Link zum einer Type-R Seite: http://www.itr-dc5.co.uk/tech/default.aspx
und hier die Leistungskurve vom Type-R, sieht die so viel besser aus als beim S2k???
[Blockierte Grafik: http://www.itr-dc5.co.uk/images/vtecgraph.jpg] -
Der Civic-R hat meiner Meinung nach kein variables Saugrohr.... dann hat der Integra-R (Den's nicht mal in den Staaten gibt) vermutlich auch keins....
-
Hallo Venes
Wieviel mal hat AMS schon geschrieben das es einen neuen NSX gibt?? 5x, 10x
??
I-Vtec wäre denkbar... und auch sicher vom Fahren nicht schlecht. Das der Integra-R schneller als der S2000 ist kann gut sein, schliesslich sind 20Ps nicht viel... da kommt man nicht einfach so an einem Gegner vorbei... -
Ganz oder auch defekt...
Angebote und zustand bitte per PM... -
Hallo Klaus
Weisst Du was Aquaplaning ist?? Bei Aquaplaning kannst Du in der Regel ein bisschen korrigieren und hoffen das es wieder gut kommt... DAS WIRD AUCH DIR SO GEHEN WENN DU MAL IN DIE SITUATION KOMMST...!! -
Ja: Suchfunktion benutzen

-
genau!
...und wenn alle jetzt noch in dem Club beitreten können wir diesen Service noch lange aufrecht erhalten....