Hallo Oliver
das mit den 1% Leistungsänderung pro 3K (oder °C) sagt auch die Formel von Venes aus...
Ist ganz Leicht zu erklähren: ein Gas hat beim abosluten Nullpunkt (-273°C) kein Volumen. Das steigt dann mit der Temperatur konstant an...
Genau so Wichtig ist aber auch der Luftdruck! Wenn der Standarddruck 1013 mbar ist, die Messung aber bei 950mbar stattfindet hast Du auch ca 5% weniger Leistung die dann vom Prüfstand hochgerechnet wird! (Wobei, wenn ich mich nicht täusche, der Luftdruck in den Wettervorhersagen immer auf Meereshöhe umgerechnet wird...)
Ich glaub nicht das die Luftfeuchtigkeit etwas ausmacht, schliesslich ist die Verbrennungstemp. sehr hoch, da interessiert es mich nicht wie hoch die relative Feuchtigkeit bei 20°C ist... es zählt nur die Absolute...!!
Beiträge von michi k
-
-
nö, es geht auch mit ftp.s2k.ch
-
Auf dem FTP hats auch ein paar *.avi Dateien, sind halt nicht sehr 56k-Modem freundlich, wie meine Bilder...

-
Ein Auto das im ABS Regelbereich ist und eingelenkt wird bricht in der Regel nicht aus, es schiebt über die Vorderräder wei es den ganzen Gripp für die Bremsung braucht.
Befindet sich das Auto in der Kurve am Limit sieht es anders aus...!! -
Wer hatte eigentlich V-Power drinn?? Bestimmt nur die Deutschen, oder (und ich zu 50%)???
-
Hier ein paar Tipps:
-Gas gaaanz durchtreten....
-Teppich unter dem Gaspedal entfernen
-Benzin statt Diesel tanken
-
äh, hab noch einen MUZ Schaltknauf ohne Gravur und einen mit(35 und 47 Euro ohne Porto)... falls jemand noch interesse hat...
-
Hallo Wizard
Ich hinterlasse jetzt mein Kommentar, weiss nicht ob er schlau ist, aber es ist meine Meinung...
Bin froh das es Dir nicht "viel" gemacht hat!
Zum Unfall: Es ist der typische S2k Unfall, das Auto schaukelt sich auf. Ich hatte zuerst ja auch einen, Jg 2000... wenn er hinten das erste mal wegrutscht und wieder greift hat die Federung noch zu viel Energie gespeichert, sie entlädt sich und das Auto springt förmlich aus den Ferdern auf die andere Seite. Es dann fast nicht mehr auf Kurs zu bringen, es schaukelt sich auf. Ich habs schon mal in Hockenheim bei Regen und in Boxberg erlebt, alles mit genug Auslafzone oder Kiesbett. Auf der Strasse hab ich in einmal einfangen können, war über eine Kuppe und ich ging vom Gas als das Auto ausbrach, war sicher auch Glück dabei das ich das Auto nicht zerlegt habe...
QP hat sien Auto auch so zerlegt, ich fuhr 50m hinter Ihm als er einem Ast auf der Strasse ausgewichen ist und das Auto zu fest um den Ast gelenkt hat. Es gibt eigentlich nur eines in diesem Fall: Auskuppeln und auf die Bremse treten...
Hab mir ja dann einen 02er mit modifiziertem Fahrwerk gekauft, war aber erst einmal auf der Rennstrecke testen, bin der Meinung dass das Auto gutmütiger ist. Es taucht in solchen Fällen tiefer mit dem Heck ein, somit wird mehr Energie vernichtet, es schaukelt sich nicht mehr so auf... (meine Meinung) -
Hi all
hat mich gefreut das so viele Leute gekommen sind und es allen gefallen hat...! Es waren so um die 20 Autos, gemessen wurden 16 Stück!!
Das Messen dautere von 9-12 Uhr, nachher gings mit etwas 15 Autos zu Honda Letzigarben. Die hatten Ausstellung, wir wollten den Mugen S2000 anschauen... Der ganze Hof wurde durch uns zugeparkt, wir wurden herzlich empfangen und wurden gut bewirtet, es gab Pizza...
Danach ging es im Corso bis zum ersten Lichtsignal... und irgendwie fanden doch alle ihr Ziel am Heliport. Leider war auf der Piste nicht viel los, so machte sich noch ein kleiner Teil (ca 10 Autos) auf den Weg Richtung Schaffhausen der Thur entlang, die Abkühlung war sehr angenehm.......
Besten dank an Patrik Keller für den geopferten Samstag Morgen und die günstige Messung, Birgit für die Namensschilder, Christian für die Gipfeli, Honda Letzigraben für die Bewirtung und allen anderen für die gute Laune
...eine Fortsetzung gibt es bestimmt wieder, vielleicht nicht mehr dieses Jahr, nächstes bestimmt...!
hier der Rollenprüfstang von Patrik Keller:
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=2778]
so sieht ein zugeparkter Hof bei Honda Letzigraben aus, auf dem Bild sind aber noch lange nicht alle Auto's
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=2779]
Helipot, von da aus sieht man die Flugzeuge beim Flughafen am Starten und Landen...
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=2780] -
hey, bist Du das mit der Kartoffelkanone
Ein Kollege hat auch eine gebaut, waren auch mal ballern...
noch was zur Physik: Wenn die Kartoffen 100km/h schnell ist, dann kommt sie 36m hoch, bei 70m müsste sie schon 200km/h schnell sein...!!! (Schalgt mich wenn ich einen S**** erzähle..) -
ne, bestimmt nicht

-
hab natürlich das Auto gemient, wie Stocky auch

-
aber oben ohne
! -
Nö, bin der Meinung das hat noch niemand gemacht... aber bringen tuts bestimmt was, wieviel weiss ich nicht...
-
man, das wird sich Mecedes gaaanz bestimmt freuen wenn sie solche sachen sehen...

-
Ah, für four-s sollte es kein Problem sein ein Gutachten zu bekommen, EINFACH nicht locker lassen...

-
ähm, HD... 6:30 ist ein bisschen früh... die Strecke schaffst Du in dieser Zeit auch mit Elefanten...
-
jup, find ich auch!!
-
Na dann clickt mal hier: http://www.liquidgeneration.com/home.asp
-
Jup, wenn wir irgendwo Platz haben...