Beiträge von michi k
-
-
Danke!
Es geht Hauptsächlich um Befestigungen/Windlasten und wie man dann die ganze Konstruktion auf Flachdächern auslegt. Hab da ein ziemlich exponiertes Gebäude...
-
..hab da ein paar Fragen..;-) An jemanden der das täglich installiert oder plant...
PV=Photovoltaik (Solaranlege für Strom)
-
Schick ihm doch eine Mail;-)
Er war mal hier angemeldet, aber schon lange nicht mehr online (mind. 1.5 Jahre). Details gibts aus Datenschutzgründen nicht;-). Kenn ihn nicht, hat auch keine Beiträge geschrieben...
Versuch doch mal s2k@
-
Ja, Rennstrecke ist halt Rennstrecke, da bringst Du alles kaputt;-).
Es kann schon sein dass die Bremse auf die Strasse abgestimmt ist, dann ist sie auf der Rennstrecke überfordert. Das Hauptproblem ist halt das Gewicht, Dein M3 wird halt schwerer als der CSL. Vielleicht gibts Beläge die die Scheibe nicht zerstören...
In der Automobil Revue hat mal ein Porsche GT2 Pilot in einen Leserbrief gemäckert dass der nach ein paar tausend KM 8Teilweise auf der Rennstrecke) schon die 3. Scheiben drin hat. Die Antwort von Porsche war eine Woche später auch als Leserbrief drin: Die Keramikscheiben sind nicht für die Rennstrecke, man solle doch die herkömmlichen Scheiben benutzen!
Beim S ist man wirklich verwöhnt, die Bremsen halten nicht schlecht. Die hinteren sind halt ein bisschen klein und werden zu heiss.
-
Naja, ich kenn die Problemstellung ja nicht genau... aber hab mal einen Brief an Hubbs verfasst.
So wird es klingen:
Sehr geehrter Herr K
Wir haben Ihren Fall seriös geprüft. Als Deutscher Premiumhersteller sind unsere Produkte in Sachen Zuverlässigkeit und Qualität immer auf dem neusten Stand der Technik.
Über Ihr Autohaus haben wir eine Meldung über Ihr Problem mit dem Bremsen erhalten. Ihr Problem ist ein Einzelfall und ist an einem Verschleissteil aufgetreten.
Die Gewährleistung von zwei Jahren auf unsere Produkte schliesst solche Fehler aus.Bitte wenden Sie sich an Ihr Autohaus
MFG...
So sollte es klingen:
Guten Tag Herr K
Sie haben eine Anfrage bei Ihren Autohaus bezüglich Ihren Bremsen gestartet.
1. Unsere Autos sind "Premium"! Das sehen Sie schon am Preis!
2. Sie haben die Bremse vermutlich falsch bedient.
3. Wir haben 2 Jahre Gewährleistung. Nach 6 Monaten liegt die Beweispflicht bei Ihnen. Nehmen Sie sich einen Anwalt unsere Rechtsabteilung ist momentan unterbeschäftigt und bestimmt besser als Ihr Anwalt.
4. Unsere Gewinne fliessen im Moment in folgende Projekte ab:
- Verbesserung des I-Drive Systems (Wir stellen auf Windows um!)
- F1, wir fahren ja hinter der Konkurrenz aus Stuggi nach... das geht doch nicht!
- Entwicklung neuer Modelle, nach dem Ziel: Für jeden Kunden seine Karosserievariante. Momentan sind wir an der Entwicklung: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, je ein, eine 2-, 3, 4, 5, 6, 8-türige Version Geländewagen, Coupe, Cabrio, Limo, Sportcoupe, Geländewagencoupe, Supersportwagen und eine N-Verion.Von daher wären wir froh wenn Sie Ihre Probleme nicht in der Öffentlichkeit in Foren besprechen würden. Die Administratoren sind unsere Mitarbeiter oder wurden von uns unter Druck gesetzt solche Beiträge zu löschen. Wenn Sie weiter Fragen haben wenden sie sich bitte an unseren Kundendienst.
Ihr Kundendienst.
PS: Ihr Fall wurde zu den Akten gelegt.
-
Komm, poste es hier, wir diskutieren das hier aus;-)
-
Ja, kurzes Auto mit viel Leistung = böse...
-
Irgendwo muss man immer Ersparnis und technischen Aufwand in Relation sehen. Es ist wie bei einem kleinen Diesel, irgendwo rechnet sich der nicht wirklich, nur wegen 1L weniger Verbrauch. Die Hybrid Technik ist noch teuer, steckt noch in den Kinderschuhen und wirklich sinnvoll ist sie bei einem grossen und schweren Auto, dann natürlich auch als Diesel. Diesel hat ausserdem einen höheren Brennwert, von da her relativiert sich der Minderverbrauch immer ein bisschen.
Sinnvoll wären reine Stadt- und Überlandautos, aber alles meinen Meinung...
-
Es ist eine Panasonic DMC-FX07.. ist ein Digi-Fotoapparat.
War aktion im Mediamarkt, hat 299 SFr gekostet. (Bei Billigsten Onliner sind es immer noch 350Sfr.
Bin eigentlich gang zufrieden, macht schöne Fotos und Videos.
Einzig das Speichermedium ist speziell, es muss ab 2GB eine SD HC Card rein (Neuer Standard)
-
Wenn ich Strom aus Braunkohle mache um damit mein E-Auto anzutreiben ist das sicher nicht sinnvoll! Schliesslich und endlich wollen wir ja auf nix verzichten, Klimaanlage etc bracht halt Energie... Ausserdem muss man in der Stadt irgendwo an die Steckdose. Wenn ich keine Garage habe, wo hats dann eine Steckdose???
Einen Diesel Hybrid gibt es (noch) nicht weil die Nationen die Diesel bauen die Technik nicht im Griff haben
. Ob ein Diesel wirklich sinnvoll ist bei einem kleine Hybrid wage ich zu bezweifeln, wenn man den Prius mit 5L fährt wird ein Diesel 4L brauchen. Dafür den den Aufwand mit LLK; Turbo etc betreiben lohnt nicht.Für was brach ich 4x4 beim so einem Auto? In erster Linie um anzufahren, bei 120kmh genügt mir in der Regel ein frontgetriebenes Auto;-).
Ich find den Hybrid auch geil, er ist halt ein Stück high-tech aus Japan die in erster Linie darauf aus ist die hereingesteckte Bewegungsenergie zu recyceln;-) Ich erklär dir das auch nicht weiter, ich denk du verstehst das eh nicht....
...und ja, der Prius ist hässlich;-)
-
Ein Konstruktionsfehler am Pleuel wird es ja nicht sein, oder sind die neuen Pleuel ab 04 anders? Konstruktionsfehler erkennst Du immer dann wenn das neue Teil anders aussieht, meist hat es noch eine Verstrebung mehr....
...und schlussendlich ist es ja ein Ermüdungsbruch, sonst würde das Teil ja schon an Anfang auseinander fliegen. Wie gesagt, meinen ersten hab ich 2-3mal wirklich überdreht, der hat gehalten, ich denk der fährt immer noch rum.
-
Neee.. sind Schweizer Franken;-)
-
http://www.youtube.com/watch?v=Cu4YMcnNI2M
und hier alle.... (Videos von Gestern 22.8.07)
http://www.youtube.com/profile?user=swiss2k
Das nächste mal montiere ich meine Cam an einen anderen Ort, wirkt nicht so spektakulär so......
-
Mit einem dünneren...
und nicht auf öffentlichen Strassen... 
-
...aber nur gaaaanz leicht;-)
-
Zitat
Original von HH-S2000
wieso war deine fahrt nach 10km vorbei?? dein wagen? oder bist mitgefahren? motorplatzer?Mit einem Fremden Auto auf Probefahrt, der Besitzer sass daneben. Bin so 220 gefahren, offen. Aber es war noch nicht vollgas.
-
-
Dauervollgas ist das Schädlichste, auf der Strecke geht man ja immer vom Gas. Auf der Stecke hat man dagegen das Problem dass man zu wenig Luft durch den Kühler bekommt.
Die Leitung vom Kompressor (ca 30kW) muss ja auch noch produziert werden, von daher ist der Motor auch gut ausgelastet.
-
Also bei mir war die erste Fahrt mit einem Kompressor nach 10km vorbei, der Motor war kaputt;-) Aber war bestimmt nur schlecht eingestellt.....