Jup, bin auch der Meinung...
Beiträge von michi k
-
-
Ja, schön.. hast auch was gemacht;-) Hab dann den PC runtergefahren, war mir echt zu viel... rundum haben die Blitze eingeschlagen. Hab dann noch einen hübschen Anruf gekriegt, die Stadt sei ohne Strom. War dann halt noch 1 Stunde arbeiten, nachher noch bei meinen Eltern die Elektroverteilung austrocknen. Aber jetzt bin ich wieder daheim;-)
-
...brr.. war grad eine Runde biken... nass ist nur der Vorname...

-
Ja, war ein Biker der entweder die Landschaft studiert hat oder mit sich selbst so beschäftigt war das er nicht nach hinten kucken konnte. Ich denke nicht mal das der Subi besonders schnell sein musste um dort vorbei zu wollen. Von mir aus gesehen ist das dumm gelaufen...
-
Ich arbeite in der Migros (Einkaufszenter) und fülle die Gestelle auf
(Das ist mein Standardspruch wenn ich im Ausgang gefragt werde
)Ansonsten mach ich Avor etc für ein paar Elektriker..
-
Mit dem Leergewicht wird es halt recht exponetiell
Ist ja auch egal wie man es genau macht, ich denke es hat durch die Autolobby sowieso keine Chance. Dann wird halt am Schluss alles über den Spritpreis gehen, das ist für die die ein dickes Schiff fahren dann eigentlich noch eine günstige Lösung.Naja, wir werden sehen...
-
Ja, war ja nur ein Beispiel...;-) S2000 dürfen auch kostenlos sein:-)
-
Nein, hab kein Mopped mehr. Hatte mal einen ZXR 750, Jg 92 oder so in der Gegend... war halt ein bisschen gefährlich das Ganze

-
Ja, ich denk halt das sich gut geradeaus und in Kurven gut bremsen beisst... wer weiss...
-
Ich denk auch dass das Hauptsächlich der Markt regelt. Von daher find ich die CO2 Beschränkung gar nicht so schlecht, wer mehr braucht soll auch mehr bezahlen. Das ganze halt exponentiell, mit einen CO2 Freibetrag (130g). Ich fahr einen Jazz zur Arbeit, mehr braucht es für die Kurzstrecke und gelegentlich mal 120Km/h Autobahn nicht.
Das würde dann so aussehen für den S2000: (nur so ca Zahlen)
238g-130g= 108g x 1320kg / 200 = 712 Euros Steuern.

Für einen fetten SUV
300g-130g= 170 x 2250kg / 200 = 1912 Euros

Für einen Jazz
138g-130g= 8g x 1100 / 200 = 4.4 Euros

Den Rest und für Vielfahrer halt über den Spritpreis... das Ganze ist nur ein Modell von mir aufgestellt, wie man es machen könnte damit die Industrie einlenken würde. Ich würde auch sehr ungern 700 Euros für den S2000 bezahlen.......
-
Zitat
Original von McHeizer
ist das becker mobil?
-
Hallo Steffen
Schönes Video, fährst Du da?? Wenn ja, schöne Linie
Müsst ich noch ein bisschen üben.Viel Spass hier im Forum!!
-
Ja, das mit dem Kurvenbremsen ist ja kein Massstab. Jedes Auto/System ist ein Kompromiss, ich kann auch einen Enzo irgendwo reinrasseln lassen damit eine Ente schneller ist. Von daher glaube ich einfach dass das ABS die Situation nicht erkennt und schlecht regelt. Ich hab das Gefühl das Auto wird im Video instabil und das ABS macht dann dauernd die Bremse auf und wieder zu hart zu, damit es gleich wieder voll aufmachen muss. In Verbindung mit vielleicht kalten Reifen kommt dann sowas raus...
-
Beim Motorrad stellt sich halt die Grundsätzliche Frage:
Bin ich Bereit mich bei schönem Wetter umzuziehen, sich in das Lederkombi reinzuzwängen um dann noch einen Runde ausfahren zu gehen?? Bei mir klar nein! Wenn es schön ist, habe ich folgende Alternativen:
- S2000 fahren, in der Schwarzwald noch einen Runde drehen...
- Mit dem Fahrrad 40km dem Rhein entlang, durch den kühlen Wald, irgendwo zwischendrin ein Eis essen gehen...
- Mit dem Boot auf den Rhein (Nein, es hat keinen Motor;-) )
- Ein bisschen Joggen gehen...
- An den Rhein liegen, den Abend geniessen... grillieren (Für die Deutschen: grillen
)Das Motorrad würde nur rumstehen....
-
Der S2000 hatte 2000 im Supertest eine Bremsleistung von 34Kommairgendetwas Meter im warmen Zustand. Damit wäre er auch heute noch bei den Leuten, damals war das ein sensationeller Wert im Bereich von Porsche Turbo etc... von daher glaube ich nicht das der S2000 schlecht verzögert;-)
-
Wenn Du ein richtiges Sportbike willst:
GSX-R 750! Das Teil ist auf der Rennstrecke so schnell wie einen 1000er GSX-R, kostet auch nur gut 15000Sfr, ist im Prinzip die 600er mit 750er Motor. Ein Kollege hat so ein Teil. Wenn Sie dir noch zu langsam ist, dann kannst Du das Motormanagement überlisten in dem Du dem Steuergerät andere Gänge vorgaukelst. Die Suzuki ist im 1., 2. und 6. nicht auf volle Leistung ausgelegt.
-
Ich glaube den Typen haben sie wegen dem Auto verhaftet..;-)
-
Hallo
Ja, der Sound ist geil. Wir haben aber noch nicht rausgefunden obs ein Fake ist;-) Irgendwo gibts einen Beitrag, ich find ihn aber grad nicht...
Viel Glück bei der Suche nach Deinem S2000:-)
So tönts wirklich... (mit HKS)
-
Oder die Wäre kann wegen der Rippen nicht so gut weg, darum werden sie dort wärmer. Denke nicht das sich die Scheibe unter der Bremslast verformt, die Beläge sind doch recht gross....
-
Ja, Einfahren geht ja nicht so lange... das Wichtigste ist dort immer kontinuierlich mehr und länger Last geben. Dann ist der Motor in 1000km besser eingefahren wie wenn man 5000km langsam fährt und dann auf die Autobahn vollgas fahren geht.. naja, soll hier aber kein Einfahr Thread werden.
Ich denke ich geh schonend mit dem Material um, bis jetzt ging nie etwas kaputt. Was bei schnellerer Gangart halt leidet sind die Bremsen, aber die kann man gut ersetzen.