Moin moin,
meine Bremse hat nach der NS Muster bekommen ?
Ist die zu heiß geworden ?
Oder habt Ihr eine Erklärung dafür ?
Moin moin,
meine Bremse hat nach der NS Muster bekommen ?
Ist die zu heiß geworden ?
Oder habt Ihr eine Erklärung dafür ?
Guck mal... Muster auf Bremsscheibe
Ich hatte das Muster übrigens nach unserer Runde im Harz, Oswald!
Komisch, das Muster hab ich auch jedesmal nach der Autobahnfahrt auf der A7
Dass muss irgendwie am Fahrbahnbelag da liegen. Oswald, Du bist doch auch da öfters unterwegs -oder?
Aber im Ernst: an den dunklen Stellen am äußersten Rand ist die Bremsscheibe weich -da nicht durch Rippen unterstützt. Folglich tragen hauptsächlich die Rippen die Bremslast und sind daher sauberer.
Der Effekt ist durch heisse Scheiben besonders stark.
Gruß
Bernd
Oder die Wäre kann wegen der Rippen nicht so gut weg, darum werden sie dort wärmer. Denke nicht das sich die Scheibe unter der Bremslast verformt, die Beläge sind doch recht gross....
ZitatAlles anzeigenOriginal von Oswald
Moin moin,
meine Bremse hat nach der NS Muster bekommen ?
Ist die zu heiß geworden ?
Oder habt Ihr eine Erklärung dafür ?
Hatte ich nach dem "Freien Fahren" Tag in Brünn und Salzburgring auch.
Meiner Meinung nach liegt das an den Bremsbelägen. Ich hab nämlich die Bremsbeläge nach dem Freien Fahren in Brünn getauscht und das Muster auf meiner Bremsscheibe war verschwunden.
Als ich kürzlich am Salzburgring gefahren bin habe ich wieder ein Muster auf meiner Bremsscheibe.
Wenn dann danke ich das es den Belägen zu heiß geworden ist.
Ich habe trotz Muster eine gute Bremsleistung, also was solls.
lg
NiceGuyAut
Die OEM-Beläge von Honda sind anscheinend recht weich. Man hat ja auch superschnell wieder Staub auf der Felge schon nach wenigen Bremsungen. Obendrein war mein erster Satz nach 15000 tauschenswürdig.
Ein Kumpel erzählte mir gerade, er fährt auf seinem Mini 40 Carbon-Beläge. Hatte ich noch nie gehört. Kennt das jemand.
Hatte ich nach dem "Freien Fahren" Tag in Brünn und Salzburgring auch.[quote]Original von NiceGuyAut
du geile sau bist schon mal auf meiner absoluten moppedlieblingsstrecke in brno gefahren....ouh mann jetzt bin ich doch nen bischen neidisch
was für zeiten fährt man denn da so mit nem s?...hoch ich glaub ich muss da mal wieder hin...gibts eigentlich ne anhängerkupplung für den s damit ich auch noch nen mopped mitnehmen kann?
ZitatOriginal von Los Eblos
Die OEM-Beläge von Honda sind anscheinend recht weich. Man hat ja auch superschnell wieder Staub auf der Felge schon nach wenigen Bremsungen. Obendrein war mein erster Satz nach 15000 tauschenswürdig.
Ein Kumpel erzählte mir gerade, er fährt auf seinem Mini 40 Carbon-Beläge. Hatte ich noch nie gehört. Kennt das jemand.
Carbon-Beläge für meine "S"üße hätte was, bruach neue, da die Originalen zu schnell überzhitzen und meine Wellen haben.
Wo gibt es sowas denn?
mfg Marc
ZitatCarbon-Bremsbeläge sind auf der Straße fehl am Platz! Da wirst du einige unliebsame Überraschungen haben, wenn die Beläge kalt oder vielleicht sogar noch nass sind und du bremst. Da passiert nämlich dann momentan erstmal gar nichts.... Carbon-Beläge sind aber auf der Rennstrecke, wo sie konstant mit sehr hohen Temperaturen gefahren werden, eine Wucht.
Quelle: http://210067.homepagemodules.…andert-nach-hinten-1.html
du alter editierer
ZitatOriginal von steve hislop
Hatte ich nach dem "Freien Fahren" Tag in Brünn und Salzburgring auch.[quote]Original von NiceGuyAut
du geile sau bist schon mal auf meiner absoluten moppedlieblingsstrecke in brno gefahren....ouh mann jetzt bin ich doch nen bischen neidisch
was für zeiten fährt man denn da so mit nem s?...hoch ich glaub ich muss da mal wieder hin...gibts eigentlich ne anhängerkupplung für den s damit ich auch noch nen mopped mitnehmen kann?
Gibts schon, nur erlaubt isses nicht...