Wieso 100°C? Das Wasser steht unter Druck, kocht also bei 100°c noch nicht...
Beiträge von michi k
-
-
Mirko, wenn Du willst das der Kühler effektiver arbeitet: mach ein Leitblech vor den Kühler damit alle Luft die von vorne gerade auf dem Kühler zukommt auch durch den Kühler muss. Bei Dir geht die Luft den geringsten Wiederstand, das heisst die geht vor dem Kühler nach oben weg...
-
Zitat
Original von Thomas_S2K
sieht man das blech?
das mit der bremsflüssigkeit: denke, solange hinten noch genug belag ist, geht die anzeige nicht an ...
...edit: ich mach jetzt ein bild *g* ...
Ich fahre OEM, das Blech sieht man.... ich bin mir aber nicht ganz sicher ob jetzt beide Beläge das Blech haben oder nur eine Seite pro Scheibe...
-
Zitat
Original von mirko_mallorca
Mein Highscore war mal 145°C bei 35°C Aussentemp. auf der Renstrecke. Ich denke das kann auf Dauer nicht gut sein. Habe deshalb einen Ölkühler verbaut, der bringt ne durchschnittliche reduzierung der Öltemp. von 20°CWie hast Du den verbaut? Vor den Wasserkühler? Wichtig ist dass die Luft nicht um den Kühler weg kann, sich also durch den Kühler zwängen muss...
-
Ne, auch die OEM haben keine Kontakte... nur das Blech.. genügt ja auch...
-
Hallo Pam
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!
-
Zitat
Original von mirko_mallorca
Wennst quietscht muss das nicht zwangsläufig heissen das die Beläge unten sind, aber warum nimmst Du nicht einfach mal ne Taschenlampe und kontrollierst die Beläge???

Sind die Beläge (OEM) wirklich unten müsstest Du auch ne Warnlampe bekommen und Dein Bremsflüssigkeitsstand müsste minimum sein!!!
Ein paar Milimeter sollten schon noch drauf sein sonst schrottest Du Deine Bremsscheiben.Das ist jetzt schon der dritte oder vierte Bremsenfred, wird mal zeit für einen Workshop!!!

Das quitschen der Verschleissanzeige ist mühsam und geht auf den Wecker. Es ist ein Blech das im 90° Winkel auf die Scheibe kommt wenn der Belag unten ist. Das Teil schwingt dann mit. Man kann problemlos noch mehrere hundert Kilometer vorsichtig fahren. Eine "elektrische" Verschleissanzeige hat der S2000 nicht.
Die Bremse im S2000 ist eigentlich gut dimensioniert, hat aber drei Dinge die sie nicht gern hat:
- Bergab Haarnadeln anbremsen (Stilfzer Joch
)
- Rennstrecke, vor allem hinten
- Vollbremsung aus Topspeed.Also ich habs noch nie geschafft die Bremse zu killen, ich geh halt dann vom Gas wenn der Bremsweg länger und das Pedal weich wird. Die Schweibe ist dann schön blau, aber gerubbelt hat sich noch nie. Man bringt alles kaputt, auch eine Keramik Carbon Orginal Porsche GT2 Bremse. Antwort von Porsche auf einen Leserbrief in einem Schweizer Magazin: Für die Rennstrecke müsse man halt Stahlscheiben montieren...
.Von daher denke ich das sich der Kolben nicht gelöst hat und sich die Scheibe dadurch überhitzt wurde...
-
8 Jahre alt.. sicher kein Vergaser

Am Verhalten an ein Benziner, ev falsche Luft von irgendwo... ?
-
Zitat
Original von Tee
Ich habs im Stau, im 2. Gang, ab und zu würgt er beinahe ab wenn ich aufs Gas trete... war das bei dir/euch auch so?Ja, das ist etwas anderes... eigentlich nicht, Honda kennt ja dieses Problem anscheinend nicht, dabei haben es ca 50% aller S2000 von Jg. 2000 bis 2005!
-
Ja, klar... aber BMW muss die Batterie hinten platzieren, sonst ist die ausgewogene Gewichtsverteilung am Arsch. Und so hoch ist die Batterie auch nicht eingebaut, ausserdem ist sie relativ leicht weil Spezial (Silberirgenetwas = hohe Startleistung bei kleiner Kapazität).
-
Ich hatte das selbe mal als das Poti von der Drosselklappe nicht richtig eingestellt war. Dann verhält sich der Motor so, man hat das Gefühl er stirbt fast ab, fängt isch im letzten Moment wieder.
Vielleicht mal den Leerlaufsteller kontrollieren oder mal abwarten obs besser wird... mehr weiss ich auch nicht... -
schlechtes Benzin? Klopft der Motor??
-
Zitat
Original von walter_s
S2000 Clubsport...... besser wie CR

Batterie in den Kofferraum macht BMW ja nun schon seit Jahrzehnten bei den flotten Modellen........
Ja, weisst Du auch wieso?? Weil der Motor vorne zu schwer und zu weit nach vorne ragt. Dann muss man alles was irgendwie geht nach hinten befördern, sonst wird das Teil zu kopflastig. Das hat der S2000 eigentlich nicht nötig...
-
Ja, sieht so aus als würde es aus der Kanalisation rausdrücken... aber nur ganz bisschen...

-
Nee... ich denk es liegt noch nicht genügend Wasser.......
http://my.break.com/media/view.aspx?ContentID=274296

-
Du lesen!!
Hier kommen die "S"ichtungen rein.
Im Titel bitte: Stadt oder Landkreis (wenn nicht D, dann auch das Land) und die Farbe des S2000:-) Wir wollen uns ja finden...
So nach dem Motto:
Schweiz, Zürich, roter S2000 vor dem Beate Uhse Shop
-
Für mich sieht das ganze auch nach "Fehlkonstruktion" aus. Klar kann man es mit anderem Material verbessern, aber einfach ein bisschen mehr Material und da keinen Radius würde es sicher auch tun...
-
Hat der "normale" Vette-Driver Internet??

Gratulation zum coolen Auto!
-
Hallo
Hmm.. weiss auch nicht was das ist.. ev. nachträglich eingebaut?? Mach mal ein Foto;-)
-
Kann das jemand hier und hat zudem noch eine kreative Ader?

Muss da was kleines Programmieren, hab aber fürchterlich keine Zeit um mich da einzuarbeiten. Ich denke wenn das jemand im Griff hat ist es in 30-60 min getan... es können sich auch zwei Leute melden, ich kann auch mehrere Programme brauchen:-) (Montag Nr 1, Di Nr. 2... ich weiss auch nicht wieviel auf so einer Logo Platz haben..)
Lohn des ganzen: öffentliche Ehrung hier, im Hondaholics.ch Forum inkl. Youtube Video vom Resultat der Anlage...
Es geht um einem Brunnen mit 12 Düsen aus dem Boden die senkrecht nach oben spritzen, ca 1.0m, die sind so angeordnet:
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12
K1: 1-3-5
K2: 2-4-6
K3: 7-9-11
K4: 8-10-12Die Eingänge sine noch Frei, ich könnt da einen zBsp. Wahlschalter für die Programme 1-4 machen...