Beiträge von michi k

??

Die Listenpreise für ein Acabion GTBO der Generation IV (2007) beginnen bei etwa 1,6 Millionen Euro.

Im Winter 2006 / 2007 werden wir das Fahrwerk der Sidewheels für die Fahrzeuggeneration IV 2007 bionisch neu konstruieren. Dabei werden wir den Einsatz des Acabion im Winterbetrieb besonders berücksichtigen. Es wäre dauerhaft nicht einzusehen, wenigstens 550 PS an Bord zu haben und damit nicht aus einer tiefen Schneewehe herauszukommen. Die Entscheidung ist gefallen zugunsten zweier kleiner und ultraleichter Raupen, ähnlich des Antriebs eines Snowmobils (Gummiketten), die mit hydraulischen Ultrakompakt-Motoren angetrieben werden. Die Entwicklung wird etwa zwei Jahre dauern. Das System wird, entsprechend der Gesamtkonzeption des Fahrzeuges, modular. D.h., dass Fahrzeuge, die zunächst mit Seitenrädern ausgeliefert werden, später für Winterbetrieb oder Einsatz im Gelände mit den Raupen nachgerüstet werden können.

:lol:

Wer hats erfunden??

http://eco.peraves.ch/

Ups, das Teil unter den Map-Sensor scheint es nicht mehr zu geben. Ich schreibe Steinzeitmässig weil die 50% mehr Benzin nur über den Benzindruckregler kommen, der gibt bei Ladedruck einfach 50% Benzindruck! Das ist die ganze "Regelung". Ich weiss nicht wie es bei Deinem ist, aber der Map Sensor Modifier misst ja den Ladedruck auch nicht??
    Ich habe mal einen mit Kompressor probegefahren, nach 10km war er hin...!! Der Motor wurde zu heiss, vermutlich hatte er zu wenig Benzin (4. Zylinder Problem)

Zitat

Original von jimmy a

Wenn ich das noch zusammen kriege, hat er ein Comptech-Steuergerät.
    Mit der (Grund)Einstellung, soll man schon ohne Probleme fahren können (bis ca 0,5 -0,6 bar). Aber Der Besitzer wollte halt mehr, und hat dann noch mal ein anderes Steuergerät eingebaut, da mußte er dann Abstimungen (mit Hilfe von Motorvations Motorsports) machen.

Der Verbrauch ist um ca. 0,5 - 0,7 l gestigen, also echt minimal 8o

Comptech verbaut kein Steruergerät. Bei Comptech wird der Map Sensor mit einer Platte versehen die den Ladedruck abbläst. Alles andere wird über den Benzindruckregler gemacht! Der macht in Combo mit einer besseren Benzinpumpe einfach bei Ladedruck mehr Benzindruck. Das ganze ist schon Pfahlbauermässig und funktioniert meines erachten nicht zuverlässig!

MM:

Das ganze ist sehr komplex... aber beim Motor spricht man nach dem Zündvorgang von einer Verbrennung, nicht von einer Explosion :lol: :lol: Hoffe das ist auch bei Deinen Motoren so...

Zitat

Original von Motorvations MotorsportsWarum merkt man sie mehr in den unteren Gängen und nicht in den oberen Gängen?
    Ein Faktor der hier eine Rolle spielt ist die Übersetzung, das hat Petar auch sehr richig erklärt. Im ersten Gang hat ein Fahrzeug die höchste Beschleunigung und umso höher der Gang, umso niedriger die tatsächliche Beschleunigung. Deswegen fühlt unser Popometer eine beispielsweise 10%ige Verbesserung der Beschleunigung stärker in den unteren Gängen als in den oberen.
    Ein weiterer Faktor ist dass eine Erleichterung der SS sich am stärksten auswirkt wenn die Drehzahl am geringsten ist, denn mit steigender Drehzahl wird weniger kinetische Energie gebraucht um sie zu beschleunigen. Folglich, da der Gewinn der kinetischen Energie in Relation zur Drehzahl steht, ist der größte Effekt bei der niedrigsten Drehzahl.
    Da man im 4. oder 5. Gang aber eh hauptsächlich im oberen Drehzahlbereich fährt ist subjektiv also keine Verbesserung festzustellen. Man könnte aber bei Laborbedingungen auf einen Prüfstand trotzdem eine Verbesserung der Zeit messen, denn weniger Schwungmasse lässt sich immer schneller drehen, egal in welchem Gang, egal bei welcher Drehzahl.

Falsch;-) Im ersten und 2. Gang dreht der Motor schnell hoch, ich hab also sehr wenig Zeit die SS von 1000 auf 9000U/min zu beschleunigen, sie nimmt mir da in der kurzen Zeit sehr viel kinetische Energie auf (Energie = Leistung * Zeit). Im 5 oder 6. Gang beschleunigt das Auto lamgsamer weil die Übersetzung länger ist. Also nimmt mir die SS die kinetische Energie in einer viel längeren Zeit auf, darum merkt man das dann nicht mehr wenn sie leichter ist. Wieso das Auto dadurch langsamer wird (oder werden soll) weiss ich auch nicht... eigentlich nimmt die SS beim höchsen Drehmoment vom Motor am meisten Energie auf, denn da Beschleunigt der Motor am besten. Je schneller ich dem Motor hochdrehe, je mehr "Leistung" nimmt die SS auf, sieht man wenn man den Motor im Stand hochdreht...

Wo ist der Fahrspass?? Gibts nicht mal gegen Aufpreis :lol: :P Und so viel weicht die Vollausstattung auch nicht von der vom S2000...

Nein, kann da nicht mitreden, bin das Teil noch nie gefahren. Ausserdem gibt jetzt die AMI-Kiste auch mit dem Turbomotor...

Mein Jazz braucht im Hardcore-Kurzstecken-Satdtbetrieb 6.5 Liter, in 80% der Fahrten wird der Motor nicht mal warm.

Unter 5 kann man vergessen, ausser man fährt konstant 80-100km/h

Ich mach nix, ich stell das Auto in die Garage.... dort steht es dann gut 4 Monate.

Ich weiss nicht was ihr für Reifen drauf habt, aber das Problem mit den Standplatten ist doch von vor 20 Jahren :lol: :lol:

Bei angemssener Leistung wird er auch nicht viel mehr verbrauchen, das ist klar. Bin eigentlich mit Deinen Ausführungen einverstanden, bis auf den Satz das die Charakteristik vom Motor mit Turbo erhalten bleibt.... (320PS/300Nm). Für die 300Nm musst Du beim S2000 auch nicht 0.9 Bar laden...

Von daher: Bin eigentlich auch gespannt auf Deinen Turbo S2000.