Beiträge von michi k

Also, meine Meinung:

In Zürich wurde die Messung mit den OBD Tep. hochgerechnet, Du hast also die komprimierte Luft gemessen. Von mir aus falsch, die Leistung war von mir aus gesehen viel zu hoch.

Bernd: Die Sekundärlufteinblasung läuft nur bis der Kat warm ist, die Lamda Regelung schaltet sich bei Vollgas aus.

Aber zu Deinem Problem:

1) Ich würde mal versuchen eine Runde mit dem Honda Tester zu drehen, dann kuck mal auf die Zündung. Ev regelt der Klopfsensor die Zündung voll zurück, die geht bei einem normalen S bis 42° vor! Oder versuch es mal mit 100 Oktan Sprit oder Oktan Booster und das auszuschliessen.

2) Benzindruck? Wie regelst Du den? Hast Du den Comptech Benzindruckregler drin? Packt der die Änderung von normal auf V-Tec?? Miss mal während der Fahrt den Benzindruck.

Zitat

Original von blafasel
    michi:
    Wenn schon V8 -der geilste Motor überhaupt :thumbup:- denn aber auch mit mehr Hubraum und ordentlich Drehmoment unten raus. Ich wünsche mir da mehr Kraft beim Anfahren grade im Drehzahlbereich bis 5.000 U/min. Wer einmal einen hubraumstarken V8 gefahren ist weiss was ich meine :D :D
    Die anderen Vorschläge sind super! Das beste wär ein mechansches sequentielles Getriebe, nicht so'n elektronischen Sch....

Knonaueramt:
    Hats noch die Sitze vergessen! Ich habe meine Originalsitze gegen 2 Recaros getauscht. Der unterschied ist enorm! Ich schätze so mindestens 15kg leichter. Das schlägt jede Carbonhaube. :lol:

Gruß
    Bernd

Der Reiz am S ist ja die Literleistung und das Drehen..... wenn ich 3L habe, so hab ich bei den Drehzahlen 360PS. Das wird es eh nicht geben. Aber mit 20% mehr Hubraum (2.4L) ist das ganze schon viel besser als beim 2er, zumal ich die Übersetzung ja nicht geändert hab:-)

Der V8 ist geil weil er seeehr wenig Schwungmasse hat, die Kurbelwelle ist leicht und kurz...

Ein mechanisches, sequentielles Getriebe hat noch niemand zu stande gebracht. Dann schon lieber ein DSG Getriebe, nur ist das vollelektronisch zu schalten. Also option zum normalen Getriebe wird es das nicht geben, es ist völlig anders... daher entweder oder...

Ja, Ausfahrt.... hmm, ich kann leider an dem Tag nur bis 17.00, das heisst es lohnt sich fast nicht für mich da noch in die Berge zu fahren... wenn ich da ans letzte mal denke.... um 23.00 zurück in Zürich.... :lol:

Aber vielleicht findet sich wer anderes der vorfahren könnte... micha? qp?

ups.. kacke... stimmt :blush: :blush: :blush:! Geht ja garnicht, sagen wir mal 255Nm

Einer muss es ja wieder aufgreifen.... :lol:

Meiner müsste wie der jetztige aussehen, Roadster, vielleicht ein bisshen moderner, ein bisschen mehr Platz im Innenraum... dann 4cm flacher, 5 cm breiter, 5 cm kürzer:-)

Spezielles, was mich am aktuellen stört:

- Eine Fernbedienung die Ihrem Namen gerecht wird (Wieso geht die vom CRV 130m, die von S2000 gerade mal 3m wenn sie Lust und Laune hat?)
    - Ein Verdeck das nicht durchscheuert! (offenbar teilseise ein Problem)
    - Ein Handschuhfach oder ähnliches (Kein Cupholder!!)

Techn. Daten:

Motor
    •Front-/Mittelmotor, längs eingebaut,
    •V8, 4 oben liegende Nockenwellen
    •Variable Ventilsteuerung I-VTEC
    •Bohrung x Hub (mm) xx x xx
    •Hubraum (cm3) 2398
    •Verdichtung 11.5:1
    •Max. Leistung xxx kW/312 PS DIN bei 8600 U/min
    •Max. Drehmoment 255 Nm bei 7900 U/min
    •Elektronische Benzineinspritzung PGM-FI mit Schubabschaltung

Kraftübertragung
    •Hinterradantrieb
    •6-Gang-Schaltgetriebe
    •Differenzialbremse
    •Untersetzungsverhältnisse 1.: 3,133 2.: 2,045 3.: 1,481 4.: 1,161 5.: 0,970 6.: 0,810
    •Achsuntersetzung 4,100

Lenkung
    •Elektrische Servolenkung EPS (Electric Power Steering)
    •Wendekreisdurchmesser zwischen Trottoirs (m) 13,9

Bremsen
    •4 Scheibenbremsen, innenbelüftet, vorne 330mm, hinten 315mm
    •Antiblockiersystem ABS und hydraulische Bremskraftverteilung EBD

Aufhängungen
    •V: Doppelte Dreieckquerlenker, Schraubenfedern und koaxiale Stossdämpfer, Stabilisator
    •H: Doppelte Dreieckquerlenker, Spurkontrollarm, Schraubenfedern und koaxiale Stossdämpfer, Stabilisator

Räder
    •Vorderreifen: 225/40 R18, Räder 18x8 JJ •
    •Hinterreifen: 255/35 R18, Räder 18x9 JR •
    •Alufelgen geschmiedet

Fahrleistungen
    •Höchstgeschwindigkeit (km/h) 262
    •Beschleunigung 0-100 km/h (Sek.) 5.1
    •Kraftstoffverbrauch 99/100/EC (l/100 km)
    - gesamt 10,0
    - städtisch 13,7
    - ausserstädtisch 8,0
    •CO2-Ausstoss, gemischter Zyklus (g/km) 237
    •Energieeffizienz-Kategorie (A-G) G

Fassungsvermögen und Gewicht
    •Tankinhalt 60 Liter
    •Empfohlener Treibstoff bleifrei, 98 Oktan
    •Kofferrauminhalt (VDA) 160 Liter
    •Leergewicht (kg) 1200

Austattung
    •ESP, 100% abschaltbar
    •2 Frontairbags
    •2 Überrollbügel
    •Zentralverriegelung mit Fernbedienung
    •Elektronische Wegfahrsperre und Alarmanlage
    •Klimaautomatik
    •Elektrisches, schnell öffnendes Verdeck (bis 40km/h bedienbar)
    •Windabweiser hinten
    •2 elektrische Scheibenheber
    •Elektrisch verstell- und beheizbare Aussenrückspiegel
    •Radio/CD-Anlage mit 4 Lautsprechern und 2 Tweetern
    •Doppelauspuff

Optionen
    •Navi
    •Metallic- oder Pearl-Lackierung
    •Hardtop

english version in progress...... :D

Ja, ist normal recherchiert...:-) Ich halt eh nicht viel von der Presse, die Deppen können schreiben was sie wollen, man glaubt es ihnen.

Eigentlich les ich nur Sport Auto, da sind die Berichte wenigstens schön geschrieben und die Auto halt eher meine Zielgruppe. Die Porsche Werbeberichte kann ich zwar nicht ernst nehmen........ und Kevlar und Carbon können sie auch nicht unterscheiden... peinlich!!!!!!!!! (hab vor 1.5 Monaten mal ein Mail deswegen geschrieben, vielleicht schaffen sie jetzt endlich:-))

Gotthard?? Aber die alte Strecke mit dem Pflastersteinen?? Ansonsten würde ich die den Nufenen und den Grimsel empfehlen, macht viiiel mehr Spass:-) Oder noch den klitzekleinen Umweg über den Furka und den Susten...;-)