Beiträge von gizmo

    Zitat

    Original von jimmy_a
    ist es nicht auch so, das in Japan Autos über 800 ccm nur gekauft werden dürfen, wenn man einen Parkplatz nachweisen kann ???


    das hab ich auch noch nicht gehört, allerdings sind 600ccm autos sehr begünstigt in steuer und versicherung, so dass sie dort der renner sind.


    zur steuer muss ich mich nochmal korrigieren: mein japanischer bekannter zahlte für seinen 1,6l toyota trueno 230€ steuer und 670€ versicherung.
    nun zahlt er für seinen s2k mit 2,2l 280€ steuer und 1200€ versicherung. er meinte, der s2k sei in der versicherung das teuerste japanische auto in japan.

    der grund für die kleinen hubräume bei japanischen autos ist ganz einfach:
    die zahlen dort extrem hohe kfz-steuern - und zwar wie wir auf den hubraum. ich hab ein halbes jahr in japan gelebt. mein arbeitskollege hatte einen 1,6l toyota trueno. er zahlt dafür ca. 700€ pro jahr an kfz-steuern! man kann sich leicht selbst ausrechnen, was entsprechend größere motoren dort kosten würden.
    zudem haben die dort eine freiwillige beschränkung aller fahrzeuge auf 180km/h (nicht 170) und ein generelles tempolimit auf autobahnen von 100km/h. die brauchen mehrleistung nur für ausflüge auf die rennstrecke, sonst macht es keinen sinn!

    hallo,


    heute kam die neue Sport Auto 09/2006 ins haus geflattert. es ist ein 2seitiger gebrauchtwagentest vom s2k drin! sie loben ihn ziemlich und schreiben, dass es keine großen mängel gibt. ganz neben bei steht drin, dass auf landstraßen die TTs, SLKs und Z3s zu statisten werden :lol:


    ciao
    gizmo

    der f20c ist sicher super, hat jedoch einige besonderheiten (in der pflege), die andere honda-motoren nicht hatten/haben. ich schätze, es gibt schon einen grund, wieso sie nun auf einen mit 2,2l umsteigen.


    ich will ja hier nicht wieder das alte lied anleiern, aber wie gesagt - ich lese eifrig mit und mir fallen hier viele threads zum thema motorschaden auf. im del sol forum gibts da keinen einzigen! und bei mobile / autoscout werden auch auffällig viele verkauft mit dem zweiten motor... nichtsdestotrotz bin ich fasziniert vom s2k und es wäre momentan das einzige auto, wofür ich meinen del sol hergeben würde :D

    Hallo zusammen,


    ich fahre zwar keinen s2k (fur fast: einen CRX EG2), bin aber sehr interessiert und lese seit einiger zeit bei euch mit. da ich letztes jahr 6 monate in japan gelebt habe, kenne ich natürlich auch einige leute dort. ein bekannter japaner von mir hat sich nun im märz einen s2k bestellt und seit dem modell 2006 wird dort auch nur noch der 2,2l motor angeboten in allen modellen (wie in den usa). ich dachte, euch interessiert das - ich finde das hat eine spezielle aussagekraft, da sogar im hubraum-kastrierten japan nun der größere motor zum einsatz kommt. vielleicht sind die 2l maschinen doch etwas zu empfindlich bzw. die kulanz von honda zu sehr strapaziert :roll: soll nicht sarkastisch wirken!
    hier noch der nachweis: s2k japan


    bleibt nur noch die frage, ob und wenn, dann wann der motor in europa kommt?


    ciao
    gizmo

    hallo zusammen!

    hab mir auch das teil besorgt, allerdings fahre ich einen del sol EG2 und habe es auch dort heute eingebaut und getestet.
    ich wollte euch fragen, wie das mit der leistungsmessung ist. die angezeigte ps-zahl bei der leistungsmessung - ist das die radleistung oder die motorleistung? müsste motorleistung sein, da ich genau 161ps erreiche.
    und was bringt mir die anzeige der verlustleistung? die zeigt nur was an, wenn ich bremse bzw. vom gas gebe. bin noch nicht ganz dahinter gestiegen, wie ich die einstellen soll?

    ansonsten cooles teil, macht spaß aber lenkt auch extrem vom verkehr ab Confused

    ciao
    gizmo