Beiträge von nick

    Die Größe vorne passt für mich weder fahrdynamisch noch optisch zum S. Das wird ein schlimmes Geziehe und Gewürge. Die Felge ist vorne definitiv zu breit.

    Trotzdem viel Erfolg bei Deinem Projekt!

    Gruß
    Nick

    Ich habe "die Dame" geblockt. Allerdings werden die SPAMMER immer penetranter. Es gibt tatsächlich Spammer (sicherlich aus Niedriglohnregionen), die die Google Capchas bestätigen und dann im Anschluss automatisiert SPAM verschicken. Da können wir technisch nicht mehr tun als so schnell wie möglich zu sperren.

    Das einzig Gute: Eure Emails sind nur dem Forum bekannt - die Emailadressen sind also nicht kompromittiert.

    Bitte Emails löschen und mir per PM Bescheid sagen.

    Gruß
    Nick

    Ich möchte hier nochmal kurz klarstellen, dass dies ein privates Forum ist. Ich verdiene mit was anderem mein Geld und verwende meine Freizeit gerne für Euch hier.
    Steve hat mir ausführlich auf das Schließen des Threads geschrieben. Ich werde das nicht reinkopieren, da es eine persönliche Nachricht war.

    Jeder - ja, das hält unsere Demokratie aus - kann woanders seine Meinung und Ansichten posten. Allerdings reagiere ich hier empfindlich auf Verschwörungstheorien. Dafür gibt es andere Plattformen! Und wer glaubt, dass mein Verhalten von Dunklen Mächten, der jüdischen Weltverschwörung, den Kommunisten oder sonstigen Ängsten getrieben wird, kann diese Ansicht ebenfalls woanders mit hinnehmen.

    Knowledge-Nugget des Abends:
    Der Begriff "Verschwörungstheorie" ist übrigens keine Erfindung der CIA (auch das ist eine Verschwörungstheorie), sondern wurde bereits 1787 von Freymaurern eingeführt.

    Quelle: https://www.ezw-berlin.de/html/15_9850.php

    Gruß,
    Nick

    Hallo Steve,

    es gibt so viele wissenschaftliche Studien, da können wir uns die Wände vollkleistern. Trotzdem kommt dieses Argument: "Wir Menschen machen ja nur ganz wenig in der Gesamtbilanz".
    Ich kann es nicht mehr hören und Links auf Studien reichen anscheinend nicht. Ich bin nur Wirtschaftsinformatiker und kann nicht in die Tiefen argumentieren.

    Hier jedoch ein Artikel aus der Zeit.

    Damit schließe ich diese Diskussion. Das ist ein S2K-Forum und ich rege mich da zu sehr auf. Ein Verschwörungstheoretiker in der Familie reicht mir.
    Danke für Euer Verständnis. Rückfragen gerne per PM.

    Gruß,
    Nick

    Ich habe vor kurzem den Betrag aus den Kalenderverkäufen als Spende an das Forum erhalten! Vielen Dank an Django63 und allen Kalenderkäufern. Das Geld fließt dem Betrieb des Forums zu.

    Euch allen viel Spaß mit dem Kalender und allzeit gute Fahrt!
    Nick

    Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und ein paar ruhige Tage zum Jahresausklang.
    Auf dass alle Gerichte gelingen, die Getränke allzeit wohltemperiert sind und der Streitlevel innerhalb der Familie auf erträglichem Niveau bleibt.

    Viele Grüße,
    Nick

    Hat jemand beim Wechsel schon einmal die Osram Night Braker Laser verbaut? Von anderen Modellen habe ich von sehr guten Erfahrungen gelesen, würde mich interessieren ob beim S der Unterschied auch so deutlich ausfällt.

    Hallo Orca,

    das sind Halogen Lampen. Die passen nicht als Ersatz für die Xenon Brenner des S2000. ;)

    Gruß,
    Nick

    Zusammenfassung:

    Also der Presse darf ich nicht mehr glauben, wir sind ja für nur 2% schuld und die Politker haben alle keine Ahnung.
    Da mein Nachbar SUV fährt und ich in der Vergangenheit und aktuell S2000, hab ich die Klappe zu halten.

    Ok, dann frage ich mal ganz blauäugig: Was ist die Lösung? Getreu meines Lieblingsmangement-Mantras: Complaining is no strategy!

    Wir graben hier Grabenkämpfe aus und buddeln uns immer tiefer - immer weiter auseinander und nicht aufeinander zu. Ich geben diesem Thread noch 24 Stunden, dann werde ich ihn mal zumachen (nicht löschen).

    Gruß,
    Nick

    Oh wir starten hier schwierige Themen, ich weiß.

    Natürlich verstehe ich, dass auch hinter Greta Interessen stecken. Allerdings nehme ich ihr die persönliche Betroffenheit am Thema vollständig ab (die liegt bei mir nämlich auch vor, ich bin nur zu feige, dass so prominent zu äußern). Es waren in Deinem Text einfach ein paar "Schmerzpunkte", die bei mir Reaktionen auslösten.
    Wenn ich da bei Dir falsch liege, dann entschuldige ich mich dafür.

    Erlaube mir nur eine letzte kleine Bemerkung zum Thema Greta. Ich habe den Eindruck, dass Greta bei vielen so ein Gefühl des Ertapptwerdens auslöst. Wie früher als Kind an der Bonbondose nach dem Zähneputzen. Wir wissen alle, dass es unvernünftig ist, die Resourcen der Erde einseitig auszubeuten. Und wenn dann ein Schulmädchen einem das vorwirft und den Spiegel vorhält, kommt dann der Beißreflex zurück. Und dann ist das Kind noch nicht mal wählbar.

    Ich schäme mich manchmal, dass es erst Greta gebraucht hat, damit wir unser Zukunft endlich mal diskutieren. Und der Leiharbeiter, der aus der Mottenkiste gezogen wird, wenn Einschritte drohen, ist für uns Besserverdiener (und das ist die Mehrheit hier im Forum) auch immer ein guter Vorwand, um nicht selbst aktiv zu werden.

    Bitte sieh es nicht als Angriff an Dich. Im Gegenteil, ich greife mich und mein vergangenes Verhalten an. Ich möchte mich ändern und mein Verhalten zukünftig auf Zukunftsfähigkeit bewerten.

    Mal schauen, in wie weit ich meinen kleinen Schweinhund im Zaun halten kann.

    Besinnliche Adventstage,
    Nick

    die Politiker wollen das Elektroauto auf biegen und brechen. Sie wollen die Verbrenner loswerden. Sie wollen Geld einnehmen. Wie es dem Bürger dabei geht ist ihnen scheissegal.

    Das alles mit der moralischen Überlegenheit "Wir wollen doch nur gutes, dasss Klima retten". Wissesnschaftlich untermauertt mit dem Kliamwandle, es werden aber nur die Wissenschaftfler gehört deren Meinung ins Bild passt.

    Dazu noch ein Medienhype um ein schwdisches Mädchen, die eine Marionette ist, bei der man sich fragt wer an den Fäden zieht.

    Ich frage mich wie lange der deutsche Michel noch braucht bis er die gelben Warnwesten rausholt.


    Ich bekomme bei so allgemeinem Politiker-Gebashe immer ein wenig Bauweh. Wer entscheidet denn, was er kauft?
    Seit 30 Jahren weiß die Automobilindustrie, dass es so nicht mehr weiter gehen kann. Statt dessen fahren immer mehr SUVs rum und die CO2 Emissionen des Automobilsektors gehen nicht schnell genug runter.

    Wenn der Automobilsektor nicht seinen eigenen Experten traut und die richtigen Weichen stellt, sind sie selbst schuld. Lobbyisten gibt es genug - aber die versuchen den Status quo zu halten. Nachhaltig ist das nicht.

    @Matchbox: Der Politiker will wieder gewählt werden, das führt oft zu den falschen Entscheidungen, hat jedoch mit einer Politikerverschwörung nichts zu tun. Wer sind die "Hintermänner" Deiner Verschwörung? Werde konkret! Zweifelst Du ernsthaft am menschengemachten Klimawandel?

    Gruß,
    Nick