Hallo Walter,
ok - ich wusste dass ich da etwas schweiz-weiss argumentiert hab.
Aber nun zu den S-02:
Die meisten fahren den S mit Serienbereifung und da scheint es mir nur logisch, dass die meisten mit S-02 abfliegen. Wenn einer mit einer anderen Bereifung abfliegt, lag es natuerlich nie am Reifen. Es auf den Reifen zu schieben ist immer einfach.
Wenn ein SP9000 bei 100 abfliegt, dann fliegt ein S-02 bei 88 KM/h ab - 130 sind bei beiden zu viel. Und Beschleunigen auf einseitig rutschigem Untergrund ist ebenfalls in beiden Faellen fatal.
Der S-02 ist in meinen Augen nur bei Profil < 4mm tueckisch - mit gutem Profil ist er auch bei "normalem" Regen fahrbar. Bei Starkregen gilt rechts und Tempo runter - auch da spielt der Reifentyp in meinen Augen keine Rolle.
Ich selbst bin bisher aber auch nur S-02 und S-03 gefahren. Nach einer Saison S-03 bin ich jedoch als reiner Sommerfahrer mit Freude wieder zurueckgewechselt.
Allzeit gute Fahrt,
Nick
Beiträge von nick
-
-
Das ist doch immer die gleiche Diskussion.
Solche Papiere kosten Geld - TSS will auch leben. Abgesehen davon wirst Du allein mit ner Kopie nicht eintragen koennen.
Gruss,
Nick -
Hallo Walter,
also Deine Empfehlung fuer Semislicks an Stelle der S-02er halte ich doch ein wenig gewagt.
Wer einen Regenreifen und Sicherheitsreserven haben moechte sollte zu "durchschnittlicheren" Reifen wie S-03 oder andere wechseln. Wer noch mehr Trockengrip braucht, sollte Semislicks aufziehen. Die S-02 halten aber bei mir eine komplette Saison und machen Spass.
In der Kombination fuer mich immer noch DER Reifen fuer den S.
Es ist aber wie so oft eine individuelle Entscheidung...
Mit salomonischen Gruessen,
Nick -
-
Ich muss/will sparen und mich zügeln - 15.000 KM pro Saison sind genug. Er träumt jetzt blitzblank und unter dem Autopyjama von Südfrankreich.
Jeden Tag Schwarzwälder Kirschtorte verdirbt einen auch irgendwann den Appetit.
Mit winterlichen Grüßen,
Nick -
und auch noch ein wenig Senf von mir:
* Bei nicht frostsicherer Garage: Deckel vom Wischwasser aufmachen
* Fenster einen kleinen Spalt offen lassen
* Handbremse falls möglich NICHT anziehen (andernfalls alle 4 Wochen auf festsitzende Handbremse prüfen)
Gruss,
Nick -
Jaja, früher war alles besser!

-
Die Festplatten-Anschlüsse bei Dell sind wahrscheinlich nicht Standard!
Am besten Du suchst jemanden mit dem gleichen Notebook und tauschst die Platten. Läuft der Laptop denn nicht via Netzkabel?
Gruss,
Nick -
Hallo Antek,
wobei nördlich von Rüsselsheim teurer ist. Ich würde westlich von Rüsselsheim in der Pfalz auf die Suche gehen.
Soll es eine Grossstadt werden?
Gruss,
Nick -
Und auch 320 PS im Civic sind kein Kaufgrund. Kann da DTM nur zustimmen. Was nützen die Pferde, wenn ich ohne ASR nicht die Kraft auf die Strasse bekomme?
Dann sollte er Allrad mitbringen...
Mit immer noch nicht untermotorisierten Grüßen,
Nick -
Mal ne dumme Frage: Warum lassen wir den S für den Winterfahrer nicht einfach mit nem Unterbodenschutz versehen? Wenn nichts von Haus aus drauf ist, dann würd ich es halt selbst machen.
Mit besten Grüßen,
Nick -
Also ich habe auch Stahlflex drin und der Unterschied ist für den Normalfahrer vernachlässigbar.
Wenn die Bremsflüssigkeit Temperatur hat, ist der Bremspunkt mit Stahlflex definierter (weniger schwammig).
Ob das das Geld wert ist, sei dahingestellt. Ich würd es trotzdem wieder machen.
Gruss,
Nick
p.s. und ansonsten kommt wieder runter Kollegen! -
Das Beste aus deutschen Chat-Rooms...
http://german-bash.org/action/top/n/100 -
Da geht es meist um Annahme von Geldbetraegen auf dem eigenen Konto und Weiterleitung auf Sammelkonten.
Auf Deutsch: Geldwaesche!
Gruss,
Nick -
ich verkauf nix!! Bin nur kaum daheim und mit dem PDF-Reader in Version 5 kann ich das Ding nicht oeffnen!
Gruss,
Nick -
SUPERSUPERSUPER!
-
Hallo zusammen,
das geht heute abend rein - sorry fuer die Verzoegerung.
Gruss,
Nick -
Betriebswirtschaftlich verstehe ich das schon, gefallen tut er mir persoenlich aber trotzdem nicht...
Dann halt doch nen Prius mit Schraegheck und einer fantastischen JBL-Audioanlage.
Gruss,
Nick -
ich nehme nur die Infos zum S2000 Modelljahr 2006 rein.
Gruss,
Nick -
Gern geschehen.
Gruss,
Nick
p.s. Wir sind dabei!