In 16" ist der S-02 doch preiswert und bei Trockenheit das Ideale.
Wieviel spart man denn mit den "Billigen" wirklich?
Bei Reifen sparen lohnt sich nicht.
Gruss
Nick
Beiträge von nick
-
-
Mercedes Benz ist nun auch auf dem Hochdrehzahltrip.
Vorher immer ueber die Hochdrehzahlreiskocher geschimpft...
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,364811,00.html
Beste Gruesse,
Nick -
Micha B schrieb am Tue, 12 July 2005 14:45
Beim Abklemmen nicht vergessen ....
Die S hat ZWEI Hupen !!!!!
... ab Modelljahr 2002.
Gruss,
Nick -
Wenn er warm ist kannst Du ihn drehen. Nach 10 min im Sommer ist er warm.
Man sollte denke ich auch keine Wissenschaft draus machen.
Gruss,
Nick -
Ich hab die Lippe auch, bin aber nicht wirklich zufrieden.
Fuer die grossen Flaechen ist das ok, aber anschliessend sollte man am besten mit dem blauen Absorbertuch drueber.
Dann ist es auch egal, ob das Wasser kalkfrei ist oder nicht!
Gruss,
Nick -
Hi s2000.fr,
a silly question: you said that you adjusted the valve settings at 45.000 km. Have you ever had this strange noise before???
I would recommend to change your garage - ask a second or third expert!
All the best,
Nick -
Der silberne S waren Nora und ich, der silberne Speedy war der Ronald im Sauger und der orangene S der Stocky.
War natürlich kein Rennen, das war ein Steher-Rennen...
Nick -
Hallo Bernd,
ich kann Dir hier zu ein wenig Erleuchtung verhelfen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Kolben_(Technik)
Mit wikipedia-begeisterten Gruessen,
Nick -
Ich bin auch nur ein Mensch mit angelesenem / weitergesagtem Technikwissen...
Der Oliver_K hat mir das mal als Tipp mit auf den Weg gegeben. Das relativ kurze Kolbenhemd des S kann es uebelnehmen, wenn Du im kalten Zustand aus dem Drehzahlkeller Vollgas gibst.
Es ist mit kalten Motor immer ratsam nur soviel Gas zu geben, wie der Wagen das Gas auch annimmt.
Gruss,
Nick -
Also Vollgas bei kaltem Motor im Drehzahlkeller ist im Falle des S Motors sicher auch keine gute Maßnahme und ähnlich schädlich wie zu hohes Drehen!!!
Drehzahl zwischen 3.000 und 4.000 bei sanftem Gas bis der S auf 80 Grad Öltemperatur ist, ist da meine persönliche Empfehlung.
Mit besten Grüßen,
Nick -
Hallo hogelmann,
das ist in Deinem Fall sicher extrem bitter. Aber ich kann da zum Trost nur an die Erfahrungen eines Freunds mit seinem VW Golf verweisen. Nach 13 Monaten (da hat VW noch 12 Monate Garantie gegeben) ist ihm der Motor um die Ohren geflogen und VW hat 0 DM zugezahlt.
Wir können mit Honda eigentlich ganz zufrieden sein.
Kopf hoch und beste Grüße,
Nick -
Dafuer hab ich mir via Ebay das hier geleistet...
http://www.gamechopper.de/
Sieht ein wenig schrill aus, ist aber das einzig Vernuenftige (fuer mein Budget)!
Gruss,
Nick -
willenlos S2K schrieb am Tue, 05 July 2005 11:19 Skunk2 schrieb am Tue, 05 July 2005 10:12
Aber warum??
Ein thermisches Problem hättest du wenn du zuviel Luft in den Brennräumen hättest, dadurch ist die Verbrennung heißer und der Schmierfilm könnte abreißen, aber dann wäre ja die funktionsweise der umgeschl. NW im wahrsten Sinne des Wortes "nach hinten losgegangen".
das war ursprünglich auch im Sinne der Aktion, mehr Luft in die Brennräume zu bringen, es wurden auch Zündkerzen verbaut etc.
was mich daran so ärgert ist: das dbilas den Kopf und die NW von uns in Auftrag gegeben worden sind, mit der Maßgabe alles im vertretbar haltbaren Maß zu bearbeiten und dann dieses Ergbnis.
Ich kann da nur den Kopf schuetteln. Das Risiko bist Du doch ganz bewusst eingegangen! Dass diese Jungs keine Ahnung vom S2000 haben, war doch vorherzusehen, oder?
Just my 2 cents,
Nick -
die Reihenfolge steht im Handbuch.
Würde die Batterie bei längerem Stilllegen ausbauen und von Zeit zu zeit nachladen, dann brauchst Du keinen Batteriejogger.
Gruss,
Nick -
Mensch Jungs!
Lasst den Kat drin - Kat rausnehmen ist Tuning fuer Doofe (meine Meinung).
Gruss,
Nick -
Stimmt genau Yves!
Gruss,
Nick
p.s. wer kann das zweite Video anschauen? Das erste Nachtvideo funzt, das zweite will nicht bei mir? Mediaplayer wirft "unknown error". -
Hi Martin,
wenn Du den S natürlich nie forderst und immer niedertourig fährst, ist er selbstverständlich in so einer Situation schlicht überfordert.
Nachdem Du Dich eingefahren hast, musst Du den S auch wieder einfahren.
Gruss,
Nick -
ES WAR EIN KLASSE EVENT! Mein grosser Dank an Mosi und die anderen Organisatoren.
Tolles Wetter, tolle Leute, eine Menge schöner Autos (mein Respekt vor MGs steigt dank Karli) und viel Spass.
Einige Highlights waren für mich
- Homoerotische Japanische Tennisstars
- 127 Grad Öltemperatur und den Speedster vor mir
- ne Horde S plus Friends permanent im Nacken...
Jetzt ist der S wieder sauber und die Urlaubskasse leer - schön war's.
Herzliche Grüße,
Nick und Nora -
Reise Freitag Nacht an (Ankunft in Grenoble gegen 9 Uhr frueh) und werde am Samstag Mirco mein Auto mit NXT waschen lassen.
Nur zu Erprobungszwecken natuerlich
.
Gruss,
Nick -
Nur mal so als Tipp:
Fuer nicht NXT-Themen gibt es das Lack-Forum. Macht doch fuer QuickDetailer und so was nen eigenen Thread auf.
Gruss,
Nick