Beiträge von nick
-
-
Natuerlich wird der Rost vorher mit einem Sandpapier geeigneter Koernung entfernt!!!!!!!!!!
Mensch Marcus - denk doch einfach mal mit
...
Nick -
oder gleich den Klassiker:
http://www.hammerit.de/produkt_info.html?pid=23
Gruss,
Nick -
Super!
Vielen Dank!
Bis dann,
Nick -
Hi Snuggels,
wann steht es fest und wo koennen wir unsere mueden Haeupter vom 21. auf den 22. Mai (oder eine Woche spaeter) betten?
Beste Gruesse,
Nick -
Das ist ja alles prima und jeder ist herzlich aufgefordert, die Pneumants und HanSan Reifen zu testen.
Die Argumente von UK45 sind aber auch fuer mich zu stichhaltig, um das bei mir selbst auszuprobieren. 400 Euro in den Sand zu setzen, dabei auf einen Autobildreifentest vertrauend, der die Spezifika des S2000 in keinster Weise wuerdigt, ist nicht mein Ding!
Der S02 ist fuer den S gemacht und hat eine grosse Schwaeche bei stehendem Wasser.
Da ich aber ein Sommerfahrer und Saisonweichei bin, ist er der ideale Begleiter und macht durch das hohe Gripniveau soviel Spass wie kein zweiter Reifen.
Lasse mich von Erfahrungen der anderen aber natuerlich gerne inspirieren!
Gruss,
Nick -
den Test haben wir auch hier im Forum unter Bistro -> Video-Thread.
Gruss,
Nick -
Rost mit Sandpapier entfernen und Klarlack drauf und gut ist.
Gruss,
Nick -
http://lucidauto.com/Merchant2/merchant.mv?Screen=CTGY&S tore_Code=LA&Category_Code=aftradio
oder die Forumssuche verwenden...
Willkommen im Forum,
Nick -
Hallo Roelen,
wie alt ist denn Dein S???
ToiToiToi,
Nick -
yepp - der Preis ist gut.
Gruss,
Nick -
Das "Honda-Navi" ist aber ein DIN-Navi zweifelhafter Qualität - nicht mit dem Japannavi inkl. externem Monitor zu verwechseln.
Nick -
Hi Beat,
dass Dein S schnurrt wie eine Katze ist prima! Mein S mit 5W40 und längerer Wirkdauer des Einfahradditivs auch...
Schon aus Gründen der Gewährleistung/Garantie "empfehle" ich jedem S-Fahrer, sich an das Handbuch zu halten. Nicht mehr und nicht weniger.
Und Chemiker gibt es viele, und Kaffeesatzleser und selbsternannte Experten auch.
Mit nicht die Weissheit mit Löffel gefressenen Grüßen,
Nick
p.s. mein S "schluckt" etwa 1 Liter Öl zwischen den Kundendienstterminen. -
Hallole zusammen,
der Test ist doch super: schlechteste Wertung bei den Motoreigenschaften und den Roboduck-Punkt bei Steuer und Versicherung.
Das ist ein Geschenk!!! So wird auch dem Autobild-Leser klar, dass die Japaner doch bitteschön weiterhin Micras bauen sollen und der S weiterhin exklusiv bleibt.
Sehr vorbildlich ist übrigens auch die Kofferraumwertung vom Z4 - da hab ich doch glatt das falsche Auto gekauft...
Allein die Aussage mit dem Starterknopf find ich fies - Honda S2000 war m.E. der erste mit dem Startknopf und der Z4 hat ihn auch abgekupfert. Das steht aber in diesem BMW-Marketingtest natürlich nicht drin.
Mir ist auf jeden Fall jetzt klar, warum mich meine Kollegen inzwischen für nen Masochisten halten: Die lesen halt auch diese Testberichte.
Mit gutgelaunten Grüßen,
Nick -
Roboduck schrieb am Fri, 08 April 2005 17:56
Hi,
sorry, aber ich würde es nicht übers Herz bringen, den Schmutz in irgendeiner Weise auf meinem Lack zu verreiben. Ich muss sicher sein, dass der weggespült wird. Also brauche ich (rein psychologisch) Wasser.
Sorry, da halte ich gar nichts davon. Aber ich habe mein Problem ja bereits anders gelöst...
cu,
Roboduck
Ich bin davon überzeugt, dass es nicht nur ein psychologisches Problem ist. Auch wenn das Mittel die Schmutzpartikel ordentlich umhüllt und Kratzer verhindert, kann es im Eifer des Gefechts immer passieren, dass das Tuch ohne Mittel mit dem dreckigen Lack in Kontakt kommt - und dann hast Du sofort Kratzer! Deshalb ist eine grobe Reinigung mit Wasser immer eine Absicherung gegen versehentliche Haarlinien/Kratzer.
Nick
p.s. bin auf den ersten Eindruck Deiner Versiegelung gespannt! -
Hallo Mell,
danke fuer Deinen Erfahrungsbericht - bitte halte uns ueber einen laengeren Zeitraum auf dem Laufenden.
Diese Trockenwaeschen haben Ihre Berechtigung und funktionieren auch prima fuer die Waesche zwischendurch. Nicht ohne Grund werden diese auch oft auf Automessen verwendet, weil die zusaetzlich noch den Glanzgrad steigern helfen (siehe Mellls Bericht).
Trotzdem kochen auch diese Mittelchen nur mit Wasser und eine gute Versiegelung ist dauerhaltbarer.
Auf stark verschmutzten Flaechen wuerde ich das bei meinem S nicht draufmachen.
Summary: prima fuer die mehrtaegige Suefrankreichtour, damit auch an der Strandpromenade der S glaenzt - die Waschfanatiker brauchen aber weiterhin ne gute Versiegelung mit Wachs/LQ oder aehnlichem.
Mit bald wieder sauberen Gruessen,
Nick -
Eine Flasche Bier auf folgende Antwort:
Quote:
... Kundendienstintervalle von Honda gemaess Handbuch ... Kein Oelwechsel vorher notwendig...
MfG,
Honda Kundendienst
-
Schau mal seinen Footer an

...
Gruss,
Nick -
Hallo Beat,
ich halte Deinen Vorschlag unverantwortlich und schaedlich fuer den Motor!!!
Honda in D hat klar gesagt, dass das Oel erst beim regulaeren Oelwechsel zu tauschen ist. Das hat nichts mit Marketing zu tun - das Einfahroel braucht aber halt auch ein paar Kilometer, bis es seine Wirkung entfaltet hat.
Du kannst bei Deinem S natuerlich machen was Du willst - einem Newbie werde ich aber gebetsmuehlenartig erzaehlen, dass das Einfahr-Oel mindestens bis 7.500 Kilometer (erste Kundendienst bei erschwerten Bedingungen) drin bleiben sollte.
Fruehe Oelwechsel beim S sind gut fuer die Werkstatt (bringt Kohle), aber im Falle vom S schlecht fuer den Motor.
Walter hat glaub ich weiter oben richtig gesagt: Ohne Einfahroel wuerde ich auch frueher wechseln. So bleibt das Zeug aber drin.
Ich hoffe die Forumsnutzer sind alt genug und bilden sich eine eigene Meinung - die Bibel sollte aber das Handbuch sein (und nicht immer die Experten in der Hondawerkstatt).
Mir hat meine Werkstatt auch erzaehlt, der S haette keinen Pollenfilter!!!
Gruss,
Nick -
Die Freigängigkeit ist bei der ET aber nur da, wenn Du schmalere Felgen und Reifen als Serie montierst (oder Du ziehst die Radkästen wie ein Bekloppter...).
Hast Du noch ein paar 145er Schlappen übrig??
Fazit: Vergiss die Idee. Um welche Felgen geht es denn?
Beste Grüße,
Nick