Beiträge von nick

Alles Quatsch!

Langstrecke mit dem S ist kein Problem und die Sitze hervorragend. Ab und an beim Tanken die Beine gestreckt und 1600 Kilometer sind keine Schwierigkeit.

Die weichen Peugeot 307 Sitze waren schlimmer. Rolling Eyes

Nick

Hi netghost,

als kurze Zusammenfassung:

Erster Ölwechsel erst bei der ersten regulären Inspektion und als Nachfüllöl und bei allen anderen Ölwechseln ein Öl der Viskosität

05W40 der entsprechenden API-Serviceklasse (siehe Handbuch)

Mit besten Grüßen und glaube keinem "Mechaniker",
    Nick
    Cool

p.s. der S hat ein Additiv im ersten Öl - lass Dich nicht vergackeiern.

Hallo Roboduck,

bin auch sehr angetan vom Bericht - freue mich auf Bilder!!!

Leider ist der Wagenlack bereits drei Jahre drauf - ob das noch viel bringt? Werde wohl weiter Liquid-Glassen.

(Was mach ich denn sonst die ganzen Samstag Vormittage?)
    Wink

Nick

Hallo zusammen,

die schwarze Abdeckung auf der Beifahrerseite unten ist reif fuer einen Austausch (zwei Klipse ab plus Kratzer).

Welch netter Forumskollege mit Werkstatt-CD kann mir die Ersatzteilnummer (S2000 Jahrgang 2002) und den Farbcode fuer den schwarzen Innenraum durchgeben?

Danke fuer die Hilfe und beste Gruesse,
    Nick

Willkommen zurück!! Bin auch seit gestern wieder "unter den Leuten" und werde mich heute mal vorsichtig in den Odenwald wagen.

Eine schöne Saison,
    Nick

Hi Patrick,

die festeingebauten haben i.d.R. einen eingebauten Kompass und empfangen das Speedsignal. Damit koennen Sie recht genau auch bei fehlendem GPS Signal navigieren und sich bei wiederkehrendem GPS-Empfang wieder einnorden.

Es gibt inzwischen auch mobile Navis mit Speedsignal-Anschluss (z.B. von Garmin), allerdings sind die NOCH sehr teuer.

Gruss,
    Nick

oceanmelll schrieb am Wed, 30 March 2005 12:31

nick schrieb am Wed, 30 March 2005 12:24

Pioneer ANH-P9R oder den MP3-faehigen Nachfolger in Schwarz inkl. Fernbedienungsadapter von Modifry und gut ist!

Gruss,
    Nick

ehrlichgesagt nick, würde ich das jetzt nicht mehr weiter empfehlen Confused meins hat mich am montag wieder kreuz und quer in der gegend rumgeschickt Twisted Evil und ist dauernd am "neue route berechnen". aber ich geb zu, ich hab es noch nicht mit einer erneuten kalibrierung versucht Cool

heute würde ich mir ein mobiles navi kaufen!

Ich bin immer noch ein Anhaenger der Festeinbauten. Ein Kartenupdate kann Wunder wirken und die mobilen sind auch nicht fehlerfreier.

Habe einmal in Duesseldorf ein Drama mit einem mobilen Navi erlebt. Bei jedem Tunnel (und da gibt es einige) wird der Bildschirm schwarz und bei Abzweigungen "unter Tage" bist Du verloren. Da lob ich mir einen Festeinbau.

Mein allgemeiner Tipp: Bevor viel Geld ausgegeben wird, erst einmal probefahren (Festeinbau oder Mobilteil)!!!

Mit gutnavigierten Gruessen,
    Nick
    p.s. der Fortschritt belehrt mich in ein paar Jahren vielleicht etwas besseres.

Die_Schlümpfe schrieb am Tue, 29 March 2005 13:18

Schätze mal, das durch die Kopfbearbeitung maximal 20 PS zu holen sind.

Ich halte mit einem Sixpack dagegen - 20 PS sind nicht drin.

Gruss,
    Nick

Bin auch Zett gefahren und er kam mir um einiges staerker auf der AB vor.

Die Aussage, dass der S ab 250 vorbeifaerht ist doch rein akademisch. Der Zett ist bis dahin bereits ein paar hundert Meter voraus (zumindest vom Gefuehl her).

Denke wir brauchen keinen BAB-Laengenvergleich, oder?
    Wink

Mit extralangem Gruss,
    Nick

Der gezeigte Reinigungsbenzintrick funktioniert nur bei Modellen vor 2002!!!

Bei den neueren Modellen haben die die "Rezeptur" des Kunststoffteils geaendert und die Umrandung wird fleckig und unansehnlich statt silbrig glaenzend Shocked . Bei den neueren Jahrgaengen hilft nur eine Lackierung plus Klarlack.

Mit bedaechtigen Gruessen,
    Nick