Also ich glaub auch, dass das beim S zum Scheitern verurteilt ist. Der S schaltet die Klimaanlage beim VTEC-Einsatz ab - das bringt dann also nur um unteren Drehzahlbereich was.
Oder ich aendere die komplette Regelung und dann kommt Crimos Argument zum Tragen.
Gruss,
Nick
Beiträge von nick
-
-
klammern sich ängstlich ans Bauchfell ihrer Mutter.
ein mal wieder einmaliger Zeit-Artikel:
http://www.zeit.de/2004/31/Autotest_31
Mit besten Gruessen,
Nick -
Na ich meinte doch die Berufsbezeichnung "Sohn" auf meiner goldenen Visitenkarte.
Mit verarmten Gruessen,
Nick -
Fahrwerk- und Reifen-seitig ist alles original und mit 43.000 Kilometern auch noch recht wenig bewegt.
Das Fahrverhalten wird auch nicht schlechter, nur eben lauter.
Gruss,
Nick -
Thomas_S2K schrieb am Thu, 22 July 2004 00:01 Coxsta schrieb am Wed, 21 July 2004 22:18
da Mama mir nur 20k Taschengeld gegeben hat........

wie wäre es mit "arbeiten gehen" ...
Thomas, Du bist nen alter Oberlehrer!
Gruss Nick
p.s. waere im Uebrigen gerne "Sohn" -
Ich glaube nicht, dass das Modelljahr-spezifisch ist!
Meiner (2002) braucht auch nur etwa 1 Liter zwischen den Inspektionen.
Gruss,
Nick -
Hihi,
läuft prima!!!
[Blockierte Grafik: http://www.legittimo.com/gerabronn/images/tour2.jpg] -
Hallo alle,
wenn sogar meine Beifahrerin merkt, dass der S mal wieder zu lange zu schnell bewegt wurde, ist wohl wirklich was da...
Die Fahreigenschaften verändern sich nicht zum Schlechten - er knarzt und knirscht einfach und das macht mich ein wenig unruhig. Das Knirschen ist meist auch ausschliesslich hinten. Werde das Fahrwerk beim nächsten Kundendienst mal testen lassen. Es wirkt wirklich, als wenn die Federn einfach keine Lust mehr haben und Spiel hätten.
Bin leider kein Fahrwerkexperte. Danke für Eure Anregungen!
Gruss,
Nick -
sehe ich da ein wenig Untersteuern

??
Mit kollegialen Grüßen, freu mich über jeden 350Z,
Nick -
Also wenn ich das geshoppte Bild anschaue, wirst Du se dir in 20 Zoll holen, ja...???
In 17" würd ich se nehmen.
Viele Grüße,
Nick -
Hallo Geräuschprofis!
Es fällt mir in letzter Zeit bei meinem S häufiger auf, dass nach einer langen Tagesetappe auf engen Landstrassen ( > 3 Stunden und Odenwald-ähnliche Strecken) die Geräusche vom Fahrwerk (???) hörbar zunehmen. Es knarzt einfach deutlich mehr.
Fahr ich dann nach einigen Stunden Pause erneut eine holprige Strecke ist der S wieder flüsterleise.
Ist das schonmal jemandem aufgefallen und/oder hat eine Idee, was das sein koennte?
Mit wie immer ein wenig hypochrondrischen Grüßen,
Nick -
-
Alt aber hier noch nicht aufgelistet.
Klappern der Verdeckverriegelung:
Neu öffnen und schliessen - bei vermehrtem Klappern noch während der Garantiezeit austauschen. -
Hi Jan,
schau Dir auch mal den Thread darueber an:
Klick mich
Finger weg,
Nick -
Bild vom 2002er Armaturenbrett -
Alles Gute Peter!!!
Wuensche ein sonniges Wochenende und grosse Geschenke,
Nick -
kenn den Vergleich nicht. Meine 2002er Persenning haelt i.d.R. gut.
Nur bei 220 offen kann es manchmal zu einem leichten Flattern kommen.
Nick -
Ab Modelljahr 2002 hat die Persenning nur noch zwei Klipse statt vier bei den aelteren Baujahren.
Gruss,
Nick -
Als Platz fuer weitere Instrumente gibt es ja noch die zweite A-Saeule...
Mit sarkastischen Gruessen,
Nick -
Also ich habe den Sonntag wiederentdeckt.
Es gilt nur eines zu beachten:
Immer erst am spaeten Nachmittag (17:30 Uhr) losfahren. Dann sind die meisten Sonntagsfahrer nach dem Kaennchen Kaffee bereits wieder daheim. 20 Uhr am Sonntag ist der Odenwald leergefegt und bereit fuer eine Menge nette S2000.
Gute Fahrt,
Nick