Beiträge von nick

Hi Thomas

vermeide den Einsatz des Fingernagels. Wenn die "Exkremente" auf dem Lack so lange schon drauf sind, wäre der Einsatz einer Reinigungsknete anzuraten.

Gibt es auch bei Petzoldts aber inzwischen auch bei ATU. Mit klarem kalkfreien Wasser anwenden. Damit gehen die Oberflächenverschmutzungen auf jeden Fall weg.

Beim Precleaner kommt es nicht unbedingt auf die Menge an. Wenig und dann lieber mehrmals drueber find ich effektiver.

Gruss,
    Nick

Also:

zuallererst muss der Wagen mit dem LQ-Shampoo ordentlich gewaschen werden. Verwende lieber zuviel als zuwenig Wasser und wasche den Wagen ZWEIMAL. Beim zweiten Mal solltest Du bereits einen Grossteil der Fliegen wegbekommen. Für die Wäsche einen guten Waschhandschuh oder ein 100% Baumwollhandtuch verwenden.

Anschliessend den Wagen trocknen (mit nem guten Absorbertuch oder einem sauberen Fensterleder).

Nun kommt der PreCleaner. Nimm ein Schwaemmchen oder Poliertuch und trage den PreCleaner auf. Warte nicht zu lange und poliere aus - es darf schon ein klein wenig Druck ausgeübt werden. Bei Bedarf zweimal drüber.

Teer geht eigentlich immer prima weg, wenn man beim ersten Auftragen bereits ein wenig reibt.

Das blaue Microfasertuch würde ich für das Abtragen des Precleaners verwenden und das teure zum Auspolieren von Liquid Glass Versiegelung selbst.

Viel Erfolg, ansonsten immer wieder gern mit Rat zur Stelle,
    Nick

Hi Blackbird,

sicher fuehlt man sich mit so einem modernen Fahrwerk sicher - allein es ist truegerisch. Ich frage mich derzeit immer, wo das hinfuehren soll. Wir brauchen bald 500 PS in einem Sportwagen, um uns sportlich unterwegs zu fuehlen, oder?

Spaetestens am naechsten Baum merken wir, dass das ein Fehler war.

Vergleiche den S2000 gerne mit einem Skalpell. Verdamm scharf und bedarf einer Menge Uebung.
    Dass Du mit Deiner Stihl-Kettensaege hingegen viel schneller, staerker und lauter bist, nehme ich Dir sofort ab.

Wink

Ich bin sicher kein Liebhaber von ESP, aber dass es die Unfallzahl in Summe reduzieren hilft, ist doch wohl unbestritten.

Einigen S2000-Fahrern ist bei Regen der Schlupf auf der Antriebsachse zum Verhängnis geworden - da hätte ESP geholfen. Das hat mit "Dummheit" nur selten was zu tun.

Solange der Autohersteller nicht ESP anstelle eines anständigen Fahrwerks (siehe A-Klasse) missbraucht, bin ich ein Befürwörter des ganzen.

Schlimm wird es nur - und da gibt es auch ein paar wenige, die das ESP als selbstverständlich hinnehmen und ESP gar nicht mehr merken oder wissen, wie die Fahrphysik ohne ESP funktioniert. Hatte da eine ganz besonders eindrucksvolle Mitfahrt mit einem 5er BMW-Fahrer, der immer mit Vollgas auf die Autobahnauffahrt fuhr und dann mit der lapidaren Bemerkung "das ESP bremst mich doch ein" meine tellergrossen Augen zu vertreiben suchte.

Mit diskussionsfreudigen Grüßen,
    Nick

Mal unter uns - wann wechselt Ihr denn die Scheiben?

Ich habe nach 27 Monaten S-Fahrerei bereits drei kleinere Steinschlaege (bis in die Mittelschicht der Verbundscheibe und eine Unzahl oberflaechlicher Einschlaege in der ersten Scheibe. Den groessten der drei habe ich bei CarGlass machen lassen, die anderen beiden lass ich wie sie sind, solange die nicht groesser werden.

Solange die nicht im unmittelbaren Sichtfeld liegen, tausch ich da nix. Man muss die Teilkasko doch nicht bei Kleinigkeiten schroepfen, oder?

Oder irre ich mich und bei Euch sind das alle Hammereinschlaege mit Riss ueber die gesamte Scheibe etc...

Mit sparsamen Gruessen,
    Nick

Ein Deutscher, ein Schweizer und ein Holländer werden in Saudi Arabien
    beim dort strengstens verbotenen Konsum von Alkohol erwischt.

Der Sultan lässt sie vorführen, sieht sie sich an und sagt: "Für den
    Alkoholkonsum bekommt ihr eine Strafe von 50 Peitschenhieben! Aber da ihr
    Ausländer seid und von dem Verbot nichts wusstet, will ich gnädig sein.
    Ihr habt vor der Strafe noch einen Wunsch frei! Fang du an,
    Schweizer."

"Ich wünsche mir, dass Ihr mir ein Kissen auf den Rücken bindet, bevor ihr
    mich auspeitscht." Der Wunsch wird ihm erfüllt, doch leider zerreißt das
    Kissen unter der Wucht der Peitschenhiebe bereits nach 25 Schlägen.

Der Holländer, der das sieht, wünscht sich, dass man ihm zwei Kissen auf
    den Rücken bindet. Gesagt, getan, doch reißen auch bei ihm die Kissen
    frühzeitig.

Nun wendet sich der Sultan an den Deutschen und sagt: "Nun, Deutscher,da
    ich ein großer Fußballfan bin und Ihr so schön Fußball spielt, bin ich
    Dir besonders gnädig! Du hast 2 Wünsche frei! Aber wähle gut."

Sagt der Deutsche: "Ok, schon gewählt. Als Erstes hätte ich gern 100
    Peitschenhiebe statt nur 50!" Der Holländer und der Schweizer schauen
    sich entgeistert an. Der Sultan sagt: "Ich verstehe es zwar nicht, aber es
    sei Dir die doppelte Zahl an Hieben gewährt! Und Dein zweiter Wunsch?"

"Bindet mir den Holländer auf den Rücken ... !!!"

Du verwechselt Attribut mit dem attributiven Adjektiv.

Im Satz: Der schnelle Vogel ist schnelle ein attributives Adjektiv - demzufolge ist beim braunen Vogel, die Farbe Braun das Attribut (jaja, ein Substantiv), das den Vogel naeher bezeichnet. Alles klaro?

Mach Dir nix draus Roboduck, das passiert und kann schon mal vorkommen
    Wink

Mit altklugen Gruessen,
    Nick

Roboduck schrieb am Mon, 21 June 2004 12:55

...snipp...

Die Aussage oben hat genau den gleichen Wahrheitsgehalt wie die Aussage, dass es sich hier um Attribute handelt... LaughingLaughingLaughing

Quelle: http://www.langenscheidt.de/fremdwb/

At·tri'but, das; -(e)s,-e 1.LINGUISTIK nähere Bestimmung eines Substantivs, Adjektivs oder Adverbs, Beifügung 2. wesentliches Merkmal, charakteristische Eigenschaft 3. Abzeichen, Beifügung, Kennzeichen einer Figur

Also Punkt 2 passt doch, oder hab ich in der Schule nicht aufgepasst...

Cool
    Nick

venes_c schrieb am Sun, 20 June 2004 14:02

Das liegt vermutlich an meinem defensivem Fahrstil und meiner netten ruhigen Art, wie ich solchen (nicht immer pubertären) Strassenmitbenutzer begegne... Rolling Eyes

Nod

Das stimmt, wenn etwas auf Venes zutrifft, dann die folgenden Attribute:

- Besonnenheit
    - Ruecksichtnahme
    - Dezenz
    - Voraussicht
    - Gelassenheit
    - und Zurueckhaltung

Mit ehrfuerchtigen Gruessen,
    Nick