Beiträge von nick

sven_th schrieb am Mon, 07 June 2004 14:36

...Bürger zeigen, den man zum Schuldigen erklärt und entsprechend bestraft....ist ja egal wer schuldig ist! Wenn das so egal ist könnten wir z.B. Dich ja zum Schuldigen in diesem Falle erklären, wie wäre das? "Ich habe doch damit gar nichts zu tun!" sagst Du?! Ach Nick, ist doch egal wer Schuld ist, sind doch Schwerverletzte im Spiel.......oder?

Also diese Logik ist phaenomenal - entspricht aber in keinster Weise meinen Ausfuehrungen.

Was ich mit meiner Aussage gemeint habe ist folgendes: Selbst wenn der Schnellere "im Recht" ist, traegt er nach Paragraph 1 STVO "zu Recht" eine Teilschuld.

http://www.fahrtipps.de/recht/stvo.php?par=1

Erschwerend kommt doch hinzu, dass es den Verletzten egal ist, wer die Schuld zugewiesen bekommt. Denen waere es lieber gewesen, einer haette rechtzeitig "zurueckgezuckt" und nicht auf seinem Recht beharrt.

Was das mit Fingerzeigen zu tun hat, ist mir unklar.
    Gruss,
    Nick

Hi Marcus,

die Beschreibung passt wie die Faust auf's Auge. Allerdings habe ich inzwischen KEIN GERAEUSCH mehr.
    Shocked

Es ist einfach verschwunden. Nur noch ganz gelegentlich hab ich ein leichtes Zischeln, das ist aber kein Vergleich zu den ersten Tagen nach Boxberg.

Viel Glueck beim Finden,
    Nick

Hi Arrow,

wenn ich Dein Posting lese, aergere ich mich, diesen Beitrag ueberhaupt begonnen zu haben. Wenn jemand schwer verletzt wird, kann man nicht mehr von Blumenpfluecken sprechen.

Es gibt anscheinend Zeugen, die immerhin einen Teil des Kennzeichens erkannt haben. Vielleicht hat der Ferrari auch nichts boeses gemacht. Tatsache ist jedoch, dass ein Ferrari, der mit annaehernd 300 KM/h hinter einem auftaucht ein erhebliches Schreckmoment fuer einen normalen Fahrer darstellen kann. Und das hat nichts - ich wiederhole: NICHTS mit der Unfaehigkeit des vorausfahrenden Dauerlinksfahrers zu tun.

Als Teilnehmer im Strassenverkehr - auch als Ferrari oder S2000 Fahrer - muss ich mir meiner Verantwortung bewusst sein. Hoechstwahrscheinlich ist das beim roten Fahrzeug nicht der Fall gewesen. Freie Fahrt fuer freie Buerger - oder wie war der bloede Spruch? ist einfach nicht mehr zeitgemaess.

Verdammt Scheisse: Spielt es eine Rolle wer Recht hat, wenn Leute tot oder schwerverletzt im Krankenhaus liegen?

Denk' mal drueber nach,
    Nick

lost-in-emotions schrieb am Sun, 06 June 2004 01:21

ultrageil!!!!

ok, die Botschaft ist angekommen. Über ein wenig mehr "Fleisch" würde ich mich aber herzlich freuen...

Gruss,
    Nick

Meguiar's NXT ist eine Acrylversiegelung wie Liquid Glass. Extrem guter Glanzgrad aber eine - zumindest laut S2KI-Forum - nur mittelprächtige Wirkdauer.

Wer es getestet hat ist herzlich aufgefordert, einen detaillierten Bericht inkl. Bilder hier einzustellen.

Erhältlich in Deutschland über Petzoldts (wie bereits von Bodo) angegeben.

Gruss,
    Nick

oh jetzt geht diese Debatte wieder los Twisted Evil ...

Also ich bin gegen das Imprägnieren im "klassischen" Sinne (da gibt es auch andere Meinungen hier im Forum). Wir haben ein Vinylverdeck und im Gegensatz zu einem Stoffverdeck halte ich das für absolut unnötig. Einen guten UV-Schutz drauf (haben die beiden von mir favorisierten Mittelchen drin) und gut ist.

Vorher das Verdeck mit einem guten wachsfreien Autoshampoo und einer Schweineborstenbürste reinigen (nicht zuviel Kraft aufwenden) und das Verdeck hält länger als der S (wenn nicht die seitlichen Risse auftauchen...).

Mit verdecksauberen Grüßen,
    Nick

Hi Doctor,

mir persoenlich glaenzt Armor-All zu sehr. Erinnert mich immer an Schweineschwarte.
    Smile

Neutrale Kunststoffpflege und UV-Schutz ohne Glanz fuer Innen und Aussen bieten 303 Aerospace Protectant oder Vinylex (beide Produkte sind klasse). Links zu Anbietern siehe Linkliste in diesem Subforum.

Mit sauberen Gruessen,
    Nick