Beiträge von nick

    Hallo Micha,

    wow - schweres Thema. Hast Du bereits eine Planung oder ein Grundstück?
    Wir haben vor fünf Jahren ein Fertighaus (Keitel Haus) gekauft und sind sehr zufrieden. Der Teufel liegt jedoch im Detail (und in den Nebenkosten). Was hast Du genau vor?

    In Mannheim gibt es auch ein gutes Fertighauszentrum in der Nähe des Messegeländes.

    Viele Grüße,
    Nick

    Die Originalfelge ab 2002 ist mit Klarlack versiegelt. Neverdull kann da u.U. den Klarlack wegpolieren. Hast Du es mal mit Reinigungsknete mittlerer Aggressivität (gibt es auch von Sonax) probiert?

    Viele Grüße,
    Nick

    Sind auch RHD S2000 in der Statistik ?

    Da müssen die RHD Besitzer mal in Ihren Fahrzeugschein schauen.

    Finden Sie dort
    7100 / 521 (S ohne ESP) oder 7100 / AAJ (S mit ESP), dann sind sie Teil der oben genannten Summe. Falls nicht, bin ich an den Zahlen interessiert und hole das dann ASAP nach.

    Gruß,
    Nick

    Das führt zu einem Gesamtbestand von 1.913 Fahrzeugen zum 1.1.2017.

    Im Vergleich dazu:

    Gesamtbestand zum 1.1.2016: 1.911 Fahrzeuge

    HSN/TSN Anzahl
    7100 / 521: 1.633
    7100 / AAJ: 278

    Der Sprung zwischen den Bestandszahlen zwischen 2007 und 2008 ist folgendermaßen zu erklären:

    "Bisher beinhaltete der Fahrzeugbestand auch die Anzahl der
    vorübergehenden Stilllegungen. Mit der neuen
    Fahrzeugzulassungsverordnung wurde das Zulassungsverfahren vereinfacht.
    Sämtliche Arten von Abmeldungen, auch die sogenannten vorübergehenden
    Stilllegungen, gelten seit 1.3.2007 als „Außerbetriebsetzungen“. In der
    Konsequenz enthält der Fahrzeugbestand daher lediglich den „fließenden
    Verkehr“ einschließlich der Saisonkennzeichen."

    Die Datei im XLS/ODS Format liegt wie immer im ZIP-File. Das muss ich noch nachreichen. Aber den Screenshot gibt es gleich.

    Was lesen wir aus diesen Zahlen? Das Facelift-Modell ist unverändert und beim 521er Ursprungs-TSN haben wir sogar einen minimalen Zuwachs. Anscheinend sind es einige leid und melden nicht mehr von Hand zweimal im Jahr ab und an (dann sind sie nicht in der Statistik) sondern nutzen z.B. Saisonkennzeichen. Auch vermute ich, dass wir aktuell mehr S2000 importieren als exportieren. Das scheint die Zahl stabil zu halten, auch wenn es immer mal wieder Totalausfälle gibt.

    Viele Grüße,
    Nick

    Für all diejenigen, die wie ich keinen Facebook-Account haben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider zwingt mir Facebook auch beim reinen Lesen vermehrt einen Account auf.
    Gruß,
    Nick

    Da schließe ich mich gerne an! Euch allen ein gesundes neues Jahr 2017. Und hoffen wir, dass der kleine technische Schluckauf heute nur temporärer Natur war.

    Allzeit gute Fahrt,
    Nick

    Da muss man nicht mehr viel dazu sagen.

    Mein Tipp: Bei einer Probefahrt auf 16" oder leichte 17" und gute Gummis achten, ansonsten fährst Du in meinen Augen ein anderes Auto.
    Auch Nachrüstfahrwerke oder andere "Optimierungsmaßnahmen" gehen oft in die falsche Richtung.

    Gruß,
    Nick

    Hello Devilstorm,

    Thanks for this thread and I really like the look of your oil catch tank.
    I have a much simple catch tank from Cusco and don't understand why you have installed a filter?
    What's the purpose of filtering the oil which is anyway waste?

    Thanks for some background information and
    kind regards
    Nick