Ca-s-trol...
Nick
Beiträge von nick
-
-
Wenn Du länger wartest (7 Stunden), dann kann natürlich mehr Öl nach unten in die Ölwanne heruntertropfen und gleicht u.U. den physikalischen Effekt mehr als aus.
Nick -
- Sim - schrieb am Tue, 16 March 2004 17:45
<snipp> das dumme forum ist das schuld
<snipp>

Wer nennt hier "mein" Forum dumm???? 
-
Hi Christian,
also das glaub ich nun wirklich nicht. Wenn die Funktion drin ist, dann darf die auch genutzt werden. Garantie wird deshalb nicht erlöschen.
Gruss,
Nick -
Hmhmhm ich weiss nicht so recht.
Die Optik erinnert mich einfach zu sehr an den Smart Roadster. Dann würd ich eher auf dieses weniger exklusive Produkt zurückgreifen:
Klick mich
Gruss,
Nick -
Ihr seid doch alle nur neidisch

-
stocky schrieb am Tue, 16 March 2004 07:30
Mit HElm in nem PKW fahren ist auch verboten soweit ich weiss...ausser Du nennst einen Renault Speedster ohne Windschutzscheibe dein eigen!
Also wo steht denn sowas! Darf ich dann auch nicht mit bauchfreiem T-Shirt oder Sonnenbrille fahren?
Mit unglaeubigen Gruessen,
Nick -
Zieh nen Helm drüber!
Dann haste kein Problem und nen gutes Argument...
Gruss,
Nick -
Hi Tobiwan,
bestell bitte zwei Auftrageschwämmchen Bestellnummer 91959 für mich mit!!
Danke und Gruss,
Nick -
-
Stocky & najaja:
GELBE KARTE! Bitte für privates Chatten die PM-Funktion nutzen oder in's Bistro wechseln.
Danke und administratorische Grüße,
Nick -
Gutes, kostenloses Tools zum Anschauen und Verkleinern von Bildern:
http://www.xnview.com/
Gruss,
Nick -
Hi Yoda,
wo sind die Bilder
???
Gruss,
Nick
p.s. das mit Ralf wurde doch dementiert am Freitag - oder gibt es da was Neues??? -
Hi Sven,
auf Deine Änderung des Beitrags muss ich da nochmals kurz antworten.
Ich glaube Deinen Aussagen, dass bei einem dunklen Auto die Knete helfen KANN.
Bei den helleren Lacken sieht das aber nach eigener Erfahrung anders aus. Ich habe im letzten Frühjahr meinen kompletten Vorderwagen mit Knete beackert (allein das hat mich 2 Stunden gekostet) und das Heck "normal" behandelt.
Der Unterschied war objektiv NICHT wahrzunehmen.
Da ich ja bald wieder fahre und jetzt schon meine Putzmittelsammlung vervollkommnet habe, kann es sein, dass ich der Knete nochmals ne Chance gebe.
Mit knetfaulen Grüßen,
Nick -
Hi Sven,
also das mit der Entfernung der Versiegelung hab ich auch nur vom Ami-Wasch-Forum.
Da die grossflächige Behandlung mit Knete m.E. bei nem Silbernen nicht notwendig ist, hab ich leider keine eigene Erfahrung. Allerdings machen Deine Putzjungs das ja auch VOR der Versiegelung und nicht einfach mal so zwischendurch.
Lass mich aber gerne eines besseren belehren, zumal die dunkle Fraktion da wirklich grössere Probleme mit hat.
Gruss,
Nick -
Also ich denke wir sollten mal einen erneuten LQ-Waschworkshop veranstalten. Dann bring ich die Knete mit und wir könnten unsere gesammelten Wundermittelchen (Lexol, 505, LQ, ??Zaino??, etc...) ausprobieren!!!
Gibt es da Interesse hier?
Gruss,
Nick -
Hi fma,
na dann viel Spass beim Verstärken!!
Wie willst Du das denn machen?
Nick -
Glückwunsch Messi!!!!
Freu mich auf erste Bilder - nimm keine Contis...
Gruss,
Nick -
Hi Tobiwan,
sorry for that!!! Also da hab ich einfach zu schnell auf den Avatar geschaut und den mit Ray's verwechselt.
Tja - ich hoffe ich kann es wieder gutmachen
,
Bitte denke daran - vor allem wenn Du soviel LQ drauf hast, dass Du durch die Knete einen Grossteil der Versiegelung wegmachst!
Also ich hab merkwürdigerweise keine Probleme mit dem Entfernen von Insekten. Wie wäschst Du? Also mit dem folgenden Prozedere geht das bei mir absolut einfach weg:
1.) Wagen ordentlich wässern
2.) Mit LQ-Shampoo und einem sauberen und weichen Baumwollfrotteehandtuch und VIEL Wasser von oben nach unten waschen.
3.) Mit einem zweiten Handtuch für untenrum
die untere Hälfte der Türen und das Heck und die Schnauze säubern.
Durch das viele Wasser und das flauschige Handtuch gehen beim ersten mal bereits 99 Prozent aller Fliegen weg (immerhin haften die ja auf einer geliquiten Schnauze).
Gruss,
Nick -
Hallo Ray71,
klar hab ich die Knete getestet.
Also es ist prima, um die letzten Schmutzreste aus der Schürze und den Scheinwerferabdeckungen zu bekommen. Die grossflächige Lack-Reinigung mittels Knete halte ich hingegen für unnötig. Ob ich die 13 Euro nochmals ausgeben würde, das wage ich doch stark zu bezweifeln. Da ich meinen S doch sehr regelmässig mit LQ-Glass-System pflege, habe ich da keinen so grossen Nutzen von.
Das mag bei stark kontaminierten S2Ks anders aussehen.
Wunder sind auf jeden Fall nicht zu erwarten und auf grobe Verschmutzungen sollte die Knete auch nicht losgelassen werden, da sie sonst zu schnell dreckig wird und den Lack beschädigen kann. Alternativ empfehle ich den PreCleaner von Liquid Glass - damit bekomme ich in 99 Prozent aller Fälle das gleiche Ergebnis hin.
Mit blitzblanken Grüßen,
Nick