Jeder soll nach seiner Fasson selig werden!!!
Bitteschön baut Euch die Turbos rein, ist ja jedermanns Geschmack und Geld. Aber bitte macht keinen Unfall damit, sonst gibt es Ärger mit der Versicherung.
a) tbd = to be discussed
Mit frühlingserwartenden Grüßen,
Nick
Beiträge von nick
-
-
Na auf jeden Fall brauchst Du einen Turbo mit variabler Schraubengeometrie (dolles Wort, was?
), damit der Drehzahlbereich möglichst gross ist.
Trotzdem bin ich kein Turbofreund - da gefällt mir das "Unauffällige" (was die Änderung des Charakters eines Motors angeht) eines Kompressorumbaus deutlich besser.
Nick -
tbd - ich lerne gerne dazu...
Nick
also: wo sind die Motoren-Professoren? -
Das nutzbare Drehzahlband ist für nen einzelnen Turbo viel zu schmal. Um wirklich eine einigermassen harmonische Turbounterstützung zu gewährleisten, müssten beim S dann schon zwei Turbos eingebaut werden (einer unten herum und einer im höheren Drehzahlbereich).
Diese Abstimmung kostet Geld - da ist ein Kompressor viel "einfacher". Wer aber sowieso nur die Viertelmeile schön geradeaus fährt, wird mit nem Turbo vielleicht glücklich.
Warum nicht auf nen TT wechseln, der eignet sich dafür viel besser?
Mit ironischem Gruss,
Euer Stock-Nick -
Unser Schumi, wenn ich das schon höre...
Als Rubinio noch Underdog war, hab ich ihn sehr geschätzt. Inzwischen bringt mich die Dominanz von Ferrari, gepaart mit einer vollkommen gleichgeschalteten und ferrari-hörigen RTL-Kommentierung, einfach nur zum Abschalten.
WO SIND DENN DIE PACKENDEN DUELLE (egal zwischen welchen Teams)?
Gruss,
Nick -
Hi Zven,
es hängt halt immer auch vom Verstärker und der angeschlossenen Quelle ab. Zudem reden wir hier im Thread von mindestens drei verschiedenen Focal-Lautsprecherkombos.
Mein Tipp: Auf nem S2K-Treffen die Lieblings-CD mitbringen und die verschiedenen Systeme durchprobieren. Anschliessend entscheiden.
Gruss,
Nick -
Hi Engel,
also das verstehe ich nicht und bin anderer Meinung. Ich zahle für 6 Monate genau die Hälfte eines Jahresbeitrags.
Oder hab ich mich verrechnet
?
Gruss,
Nick -
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=246452 3817&category=38729
Suchbegriff: "S2000", dann auf Ergebnisliste auf Kategorie "Auto & Motorrad" eingrenzen.
Allgemein ist glaub ich der Verkäufer hier gemeint:
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&a mp;userid=zibomoch&include=0&since=-1&sort=3& ;rows=50
Gruss,
Nick -
Hi Lostie,
das geht nur dann, wenn die maximale Schilderlänge nicht überschritten wird.
Beispiel:
MA-RS 2000 wäre gegangen, mit Saisonkennzeichen geht nur noch
MA-RS 200 (04-09)
Gruss,
Nick -
@Birgit und fma,
GELBE KARTE!! SPAM bitte im Bistro-Bereich
Oder geht Euer Postfach nicht?
Nick -
Hi Arne,
schau doch z.B. mal hier:
klick mich
Gruss,
Nick -
venes_c schrieb am Wed, 10 March 2004 11:48
...zusammen kriegen wir das schon hin.
Aber, Du hast Recht. Eigentlich müsste jeder Thread, bei dem ich dabei bin ins Bistro. Bestell' uns doch schon mal 'nen Cappuchino...bis gleich im Bistro.
Sind die Schuhe homologisiert?
Cappuccino mein Freund, Cappuccino...
Nick -
... allein die Farbe

Gruss,
Nick -
Hi Max,
es werden Sicherungen gemacht, allerdings noch unregelmässig. Da gibt es sicher noch ein paar offene Baustellen.
Gruss,
Nick -
Hallo Thomas,
sehr schön!!!! Wenn auch nicht mein Style - aber gelungene Gesamtkomposition.
Hut ab,
Nick -
Alles erdenklich Gute zum Geburtstag, viel Spass weiterhin und bis die Tage!!!!
Gruss,
Nick -
Habe die Focal 165 KP inkl. kleinem STEG Verstärker 75.2X geordert. Infos ab 2.4. hier im Board.
Unterschied zwischen K2P und KP: Der KP ist breitbandiger (neutraler) ausgelegt, wohingegen der K2P eher Kickbass-Charakter hat (etwas grössere Spule und Magnet).
Zwei Wege sind beide und preislich annähernd gleich.
Gruss,
Nick -
Na zum Glück ist es ja kein Altöl (oder
). Es gibt da so kleine Fläschlein in den Drogeriemärkten (leider ist mir die Marke gerade entfallen), die für jeden Fleck das richtige Mittelchen anbieten.
Dort logischerweise nach dem Mittelchen gegen Ölflecken fragen.
Viel Erfolg und nicht zu lange damit warten,
Nick
p.s. ansonsten hier unter Fettflecken schauen: http://www.waesche-waschen.de/tipps/flecken_entfernen.html -
Hi Jimmy,
nocheinmal sowas an den three of five:und es gibt erste disziplinarische Maßnahmen...

Gruss vom Borgkollektiv,
Nick -
Quote:
Na ich hoffe, dass Du eine Sonderfreigabe vom Admin bekommst, das Bild von der Leistungskurve in mehr als 30kb einzustellen. Ich schlage vor pro PS ein kb.
Das bekommen wir bestimmt hin.
Exclusiv im CLUB-Bereich

Gruss,
Nick