Hi Joerg,
Klimakompressor wird ab einer bestimmten Drehzahl (glaube ab VTec-Umschaltpunkt) abgeschaltet, damit Du die volle Leistung hast.
Daran kann es nicht liegen,
Nick
Beiträge von nick
-
-
Eventuell liegt doch ein Kartenkonflikt zwischen Analog- und ADSL-Modem (sorry technikgurus, ich weiss das adsl kein modem ist) vor.
Bau doch mal die ADSL-Karte wieder aus und verbinde das Modem ueber den Splitter mit dem Telefonnetz! Geht dann das Modem wieder, liegt das Problem auf der Rechnerseite.
Dann gilt es das ADSL so zu konfigurieren (hardware und softwareseitig), dass es das Analogmodem nicht stoert.
Jetzt gilt es den Fehler einzukesseln
,
Nick -
Hi ssp,
wenn Du keinen Zeugen hast und der Mofafahrer auch nichts aussagen kann, dann bist Du am Ar***.
Verdamm viel Glück gehabt
.
Gute Fahrt,
Nick -
jimmy_a schrieb am Mon, 18 August 2003 17:00
Na ganz einfach, weil alles teurer wird
Wir haben doch schon Automareken in D, wo du für die Lenkung, und Fahrwerk extra zahlen "darfst"
So funktioniert aber die Marktwirtschaft nur bei DEUTSCHEN FAHRZEUGEN!
Sollte die Salamitaktik zum Einsatz kommen, werden sicher einige schwach werden. Trotzdem ist das sicher kein Mittel, den S2K nochmals in groesseren Mengen zu verkaufen.
Wie schonmal gesagt: ich bin gespannt.
Nick
p.s. bin immer noch hin und weg von dem Wagen. -
hi aFw,
klingt ja alles recht verstaendlich, nur frage ich mich langsam, wohin die Preise fuer den S2K noch klettern sollen? Der Wagen wird immer weniger verkauft (Quelle: aktuelle Zulassungszahlen), neue Modelle kommen auf den Markt (Nissan, Mazda, BMW, Mercedes).
Warum sollte ich fuer ein nur geringfuegig upgedatetes Modell noch mehr bezahlen?
Na ich lass mich ueberraschen,
Nick -
Die Tokio Motorshow findet Ende Oktober/Anfang November statt. Solange werden die Amis doch nicht auf Infos zum 2004er Modell warten!!!!
Die fahren normalerweise zu dem Zeitpunkt bereits damit rum.
Also wir werden sehen, will hier keine Grundsatzdiskussion losgetreten wissen.
Nick
Nachtrag: Hier geht es zur offiziellen Seite der Motorshow
http://www.tokyo-motorshow.com/show/2003/eng/ -
Hi Pit,
aendere mal Xn (Wert bei Dir wahrscheinlich 2 oder hoeher) auf X1 ab (Systemsteuerung Phone and Modem Options -> Modems -> Properties -> Advanced). In das Eingabefeld einfach mal AT X1 einfuegen.
Referenz (falls Du ein Hayes kompatibles Modem hast):
http://www.handshake.de/infobase/dfue/modem/t253.htm
Good luck,
Nick -
Hi Pit,
Du kannst Deinem Modem sagen, dass es nicht auf eine Amtsmeldung/ein Freizeichen warten soll (frag mich jetzt aber bitte nicht nach dem entsprechenden AT-Befehl...). Diesen Befehl fuegst Du den Initialisierungsbefehlen von Windoof hinzu.
Steht in Deinem Modemhandbuch und wuerd ich einfach mal ausprobieren.
Viel Erfolg,
Nick -
Wir reden hier von Angela Merkel

Ich wusste ja schon immer, dass der Peter ein alter Schwerenoeter ist...
Nick -
Hi Eilan,
das ist von Anfang an so - manchmal faellt es einem mehr auf, manchmal weniger.
Keine Sorge - alles wird gut
!
Nick -
Ich glaube auf jeden Fall nicht, dass ein "ominöser S2000 BJ2004" erst auf der Tokio Motorshow präsentiert wird. Die Amis bekommen die neuen Modelljahre auch schon im Oktober/November, dann wäre die Japan-Show eindeutig zu spät dran.
imho: Entweder Neuerungen zur IAA oder erst im nächsten Jahr!
Nick -
Hi Jochen,
dann bleibt mir nur noch Dir viel Spass zu wünschen!!
Allzeit gute Fahrt,
Nick -
Ihr ALTEN SPÖTTER

Der Skoda hat einen 16V 1,4 Liter Motor mit 75 PS, 4-Gang-Automatik und Klimaanlage...
Die komplette Motorsteuerung wird ausgetauscht. Am Freitag hab ich ihn wieder (mal schauen wie lange). Der Wagen ist übrigens keine zwei Jahre alt.
Mit immer noch zuversichtlichen Grüßen,
Nick -
Hi Roadsterfreak!!!
Danke fuer die Infos, hoert sich ja ganz interessant an. Hoffentlich ist es wirklich Alu und kein lackierter Kunststoff.
Man darf gespannt sein.
Viel Erfolg bei der Suche,
Nick -
Hi L-i-E,
SAUBERE ARBEIT!!!
Danke sehr.
Wieder etwas fuer unseren Wissens-Pool,
Nick -
Hi Arrow,
wenn Du Zaino drauf hast, wuerd ich mir keine Sorgen machen. Dann bekommst Du beim naechsten Waschen mit nem milden Reiniger die Kalkflecken ohne Probleme runter.
Waschen mit Essigwasser wuerde ich strikt vermeiden, denn damit machst Du Dir nur die Versiegelung kaputt. Das Verdeck kannst Du mit einer gaengigen Kunststoffpflege (gerne auch von A1) behandeln. Einmal pro Jahr empfehle ich einen UV-Schutz (Marke ist da zweitrangig, ein Mittel das ich demnaechst mal probiere ist Vinylex. Bisher verwende ich 303 Protectant, das ist aber im Direktimport sehr teuer. Man kann es aber auch in Deutschland beziehen und Geld sparen. Infos dazu findets Du in diesem Thread.
Viel Erfolg und viel Spass beim Training,
Nick -
Dann mal ab zur Werkstatt! Und halt uns auf dem Laufenden.
Ich dreh den ersten i.d.R. NIE so hoch, das macht mir persoenlich mit dem zweiten deutlich mehr Spass.
Werde es mal ausprobieren und dann berichten,
Nick -
Erinnert mich irgendwie an ein Herrenpissoir!
Nein danke,
Nick -
Hi E-M_S2K,
hab ich auch MANCHMAL (ist das bei Dir immer?), vor allem wenn ich besonders schnell schalten will.
Der zweite Gang ist dreifach synchronisiert und das dauert eben manchmal etwas laenger. Einfach kurz in der Neutralstellung verharren und zuegig aber nicht hektisch nach unten ziehen, dann tritt das Problem nicht auf. Wuerde nur zur Werkstatt gehen, wenn das bei mir schlimmer werden wuerde.
Viel Erfolg,
Nick -
hi Yah!
natürlich darfst Du hier Deine Meinung äußern (wär ja noch schöner wenn nicht).
Wenn Du allerdings den S2K nur deswegen abgelehnt hast, weil er im Rahmen einer ersten Probefahrt auf der Autobahn beim Zwischenspurt nicht die notwendige Zeit gebracht hat, dann ist es vielleicht besser gewesen, einen Porsche (996?) zu kaufen. Ich für meinen Teil bin mit der Beschleunigung absolut zufrieden (die setzt halt nur leider recht unspektakulär ein, ist aber in Summe wirklich ok).
Der Honda ist ein Traum auf engen kurvenreichen Strecken (z.B. in Südfrankreich oder im Odenwald). Für Autobahn-Highspeed-Fahrten ist er zweifelsfrei nicht gebaut worden!
Ich winke da den 10-Zylinder Touaregs, Porsche Cayennes und der AMG-M-Klasse immer nett zu und freu mich auf die Abfahrt, die mich in "wildere" Gegenden bringt.
Allzeit Spass und alles Gute,
Nick
p.s. den letzten Satz von Dir verstehe ich leider nicht. Bekräftigst Du damit meine Aussage oder doch was anderes