Ach das macht doch nix - die Saison war bisher schon hervorragend. Dann werde ich im Oktober eben als Beifahrer noch ein wenig Sound und Fahrspass des S2K geniessen.
Mit besten Grüßen,
Nick
p.s. warum hat die Waschanlage am Sonntag eigentlich nicht offen? Der Wagen steht vor Dreck nach 8 Tagen Südfrankreich.
Beiträge von nick
-
-
Hihi,
es gibt da so ein gutes altes Sprichwort:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
Das passt denke ich auch zu diesem Thema
.
Mit allzeit gutbeleuchteten Grüßen,
Nick -
Wieso getarnt????

Der geht so in Serie!

Nick -
Hi Olaf,
also wenn Du ein Meister der Poliermaschine bist, kannst Du das auch damit abtragen. Ich seh nur nicht den wirklichen Vorteil, weil Du mit Hand nur unwesentlich langsamer bist und dann doch feiner arbeiten kannst.
Ich schrecke immer vor der Maschine zurück, weil ich einfach noch keine Erfahrungen damit gemacht hab und Angst vor Schäden habe.
Mit zweilagigen Grüßen (es hält einfach zu lang),
Nick -
Hi Sven,
kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, da müssen wir also dann doch mal nen Wagentausch machen!
Grüße,
Nick -
Also ich werde sicher vorbeikommen - wenn auch ohne S
Grüße von Nick,
dem Sommer-Fahrer (04-09) -
Also mir fällt es nach inzwischen 32.000 Kilometern einfach häufiger auf - aber es ist schon richtig: es war von Anfang an da.
Antriebswelle, Differential?!?!? Ich bin gespannt!
Nick -
Jungs ihr macht mir Angst!
Muss ich mir jetzt auch sowas unter den Kotflügel hängen?
Mit augenreibenden Grüßen,
Nick
p.s. wie war das mit dem Himmelreich ?!?!?
-
Hallo zusammen,
sodele - nach 3.000 Kilometern mit der Strebe kann ich ein wenig Erfahrungen mitteilen. Die Strecken waren hauptsächlich in der Provence/den Französischen Seealpen, also absolutes S2K-Revier!
Zusammenfassung: Luftdruck absenken auf 2,4 bar warm bringt mit Bridgestone S-03 mehr als eine Domstrebe!!! Zuviel Luftdruck ist absoluter Mist.
Die Veränderungen allein durch die Strebe sind sehr marginal und eher eine Glaubensfrage. Der Wagen lenkt m.E. noch ein wenig direkter ein oder anders formuliert: die reduzierte Anzahl an Gedenkmillisekunden nach Lenkeinschlag bis zur Reaktion des Vorderwagens sind in Extremsitutationen ab und an spürbar
.
Die Optik ist SUPER (allein deshalb greifen manche zu) und die Fahreigenschaften sind gleichgeblieben oder leicht verbessert worden - allerdings scheuert die Strebe an der Innenverkleidung (dem Dämmmaterial) der Motorhaube. Das tut der Strebe bis auf rauspolierbare Kratzer nix, nur sieht man an der Dämmung langsam die beiden Druckstellen.
Fazit: Würd ich wieder kaufen - der Anblick beim Öffnen der Motorhaube und das marginal direktere Fahrverhalten in engen Spitzkehren reichen mir!
Viel Spass und allzeit sichere Fahrt,
Nick -
ralf_k schrieb am Wed, 30 July 2003 20:44
Jipp Lui..
auf Nick`s Hausstrecke is Jonas sogar darin eingeschlafen
**DÄDÄDÄ.. ICH GEH NICHT AUS DEM SITZ RAUS**
Mist!!! Jetzt ist mein Ruf erst recht ruiniert...
Beste Grüße,
Nick -
Hi Ray und Pit,
ich weiss... aber ich war dann einfach zu faul zum weiter reduzieren und spar dem Server zweimal knapp UNTER 30 KB.
Die 80 KB Transfer zahl ich selber
Grüße vom Nick -
Hallole nochmal,
hab jetzt doch nochmal ein zwei Bildchen vorab geschossen.
[Gesamtdarstellung - noch glänzt das Alu]
[Blockierte Grafik: http://www.legittimo.com/S2K/pictures/spoon_doomstrebe1.jpg]
[Detail am Dom inkl. "Gelenk"
]
[Blockierte Grafik: http://www.legittimo.com/S2K/pictures/spoon_doomstrebe2.jpg]
Olli: Nich traurig sein - wir sehen uns
!
Beste Grüße,
Nick -
Hi Sven!
Na dann lass uns doch am Wissen Deines Werkstattmeisters teilhaben!!!
Was ist denn "das und das" ?????
Mit ruckelnden Grüßen,
Nick -
Hi Sven,
zum Preis kann ich nichts sagen - da wissen andere besser Bescheid.
Aber zur Garantie: die ist unabhängig vom Halter!
Gruß,
Nick -
Hi Sven,
Bild??!?!?!
mit dem "Gelenk" hast Du recht - rechts und links sitzen zwei Bolzen, die die Strebe fixieren. Aber ich habe schon typischere/extremere "Gelenklösungen" (glaube von DC Sports) gesehen.
Gruß,
Nick -
Hi Sven,
welche Strebe hast Du denn reingemacht (und zu welchem Preis)?! Die Spoon hat im Übrigen auch keine Gelenke
!
Na ich bin ja dann mal gespannt auf die Kurvenhatz in Frankreich...
Grüße,
Nick -
peter_b schrieb am Fri, 25 July 2003 13:06
ungefähr genau soviel wie FIA-homologierte Puma-Fußbekleidung:
nämlich zwei zehntel !
Hihi

dann sind es jetzt schon 4 Zehntel:
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/pix/gallery/543046220.jpg]
(links bin ich) -
Hi RM,
die Strebe hat meine Honda-Werkstatt gegen ein Trinkgeld in die Kaffeekasse eingebaut (hätte ich aber auch selbst hinbekommen). Bin zur Werkstatt gefahren, weil ich mir nicht sicher war, dass das auf Anhieb passt und ich bei Problemen Fachleute bei mir haben wollte. Einbau hat etwa 8 Minuten gedauert.
Zwei Muttern pro Federbein gelöst, Halterung (schwarz) aufgesetzt, festgeschraubt. Anschließend die Strebe drangehalten, Schrauben durchgesteckt und festgezogen. *Fertig*
Da musste nix geschoben, gedrückt oder gezogen werden. Wirklich klasse.
Tja was bringt ne Strebe? Also da streiten sich die Geister. Die einen sagen, dass es bei dem steifen Aufbau des S gar nix bringt, die anderen schwören auf den noch steiferen Vorderwagen und sagen, dass das Einlenkverhalten positiv verbessert wird.
Hab die Strebe reingemacht, weil ein Freund eine übrig hatte. Hauptgrund ist der Wunsch, dass der Wagen steif bleibt (nicht dass er noch steifer wird). Über Veränderungen des Fahrverhaltens (wenn überhaupt) werde ich in 8 Tagen etwas hier im Thread posten.
Zumindest sieht es schonmal sehr beeindruckend aus
.
Gruß,
Nick
Nachtrag: Die Strebe hat mich 150 Euro gekostet. -
Hi Ratte,
also da kann ich nicht ganz zustimmen. Denke schon, dass man von einigen (vielen) Waschstrassen die Finger lassen sollte. Wenn das so ne Alt-Anlage ist, ist der Lack nach EINER Wäsche bereits zerkratzt.
Bei einer gute Moosgummi oder Textilwaschstrasse stimme ich Dir allerdings zu.
Grüße vom handwaschenden
Nick -
Ihr lieben Menschen:
Ich bin gerührt und weine ein wenig still vor Rührung...
Vielen Dank Euch allen,
der nick