Beiträge von nick

Hallo zusammen,

habe seit heute die vordere Domstrebe von Spoon eingebaut.
    Kann nur sagen:

Verarbeitung, Optik und Passgenauigkeit sind absolute Spitze!

Werde jetzt damit einmal Südfrankreich (Brasse) unsicher machen und von den Erfahrungen berichten. Bilder folgen dann auch noch.

Wünsch Euch allen eine schöne Woche! WaveSmile
    Nick

Hi Runningman,

NEIN - nicht jedesmal mit dem Precleaner ran. Das ist Humbug! Der Precleaner kommt mir höchstens einmal pro Jahr im Frühjahr drauf.

Dann zwei oder mehr Schichten LQ-Glass im Abstand von einer Woche und immer schön mit dem LQ-Shampoo waschen, dann reicht das eine komplette Saison.

Grüße,
    Nick

Hi BED,

Gewicht und Bilder hab ich nicht. Aber zumindest mal die Übersetzungen:

Code
    1. Gang           3,133
    2. Gang           2,045
    3. Gang           1,481
    4. Gang           1,161
    5. Gang           0,970
    6. Gang           0,810
    Achsübersetzung   4,100
    Rückwärtsgang     2,800

Viel Erfolg mit dem "Rest",
    Nick

sven_th schrieb am Wed, 23 July 2003 17:10

.....ja, Nick, wenn Du Deine "Verweigerungshaltung" Smile beibehalten willst gebe ich Dir Recht.
    Ansosten: Gewindefahrwerk rein, sich über 17" Felgen freuen, das höhere Drehmoment geniessen und auf die 500 Umdrehungen weniger schei.en!!

[SARKASMUS AN]
    Oder gleich nen 3,2 Liter-TT mit GAAAANZ viel Drehmoment kaufen Twisted EvilWink
    [SARKSASMUS AUS]

Wenn der Wagen wirklich so kommen SOLLTE, wär für mich eine Menge Faszination und Einzigartigkeit dahin. Dann kann ich mir auch gleich nen 350Z oder so in die Garage stellen und hab viel mehr Drehmoment.

Aber was soll die Debatte - noch weiss keiner genau was kommt und ich hab mein Traumauto doch schon in der Garage stehen.

Viel Spass und allzeit sichere Fahrt,
    Nick

Ach die Rußfilterthematik ist doch reine Politik!

Erst haben die Deutschen die Franzosen ausgelacht, so nach dem Motto: "Lasst die ruhig machen, wir haben ja unsere TDI-Technik" und regeln das über die Motorelektronik und dann haben se schlucken müssen, als Peugeot mit den HDIs rausgekommen ist und die Leute DESHALB zu Peugeot gewechselt sind.

Zur Zeit ist das Argument die notwendige Wartung und der ENORME Mehrpreis (300 EURO ShockedLaughing ).

Dieses Jahr (oder sogar schon jetzt?) kommt Peugeot mit ner Erweiterung/Update des HDIs, wo die Wartungsintervalle auf 200.000 Kilometer erhöht werden.

Mal schauen was die Deutschen Automobilhersteller jetzt für nen Argument bringen...

Mit sauberen Grüßen,
    Nick

Nachtrag: Hab den entsprechenden Artikel beim Spiegel gefunden. Hier klicken

Kin-Geri schrieb am Wed, 23 July 2003 13:23

Wird Zeit, daß Honda für die "Blinden" eine Gangkulisse wie beim Ferrari baut, ansonsten sehe ich für die Vollkaskoeinstufung die "40" nahen Sad

Die hilft auch nicht wirklich weiter - es steht jeden Morgen jemand auf...

Aus dem Grund bin ich für die zwanghafte Einführung von Vollautomaten oder zumindest sequentiellen Getrieben!

Viele Grüße von Nick,
    der sich noch NIE verschaltet hat LaughingWink

Hach ich bin froh, dass ich für dieses Auto noch zu jung bin Laughing !

Also im Ernst: sicher ein gelungenes Auto - nur für mich z.Zt. viel zu groß und zu teuer.

Da bieten andere kaum weniger für deutlich weniger Geld.
    Nick
    p.s. sorry, bin zu zahm heut abend.

jockel schrieb am Tue, 22 July 2003 08:17

Hallo Leute,

wollt nur mal was anmerken. Es wurde ja schon mermals über zu hohen Traffic diskutiert. Kann sicher auch jeder nachvollziehen denn das kostet ja wirklich bares. Aus diesem Grund werden Avatare gelöscht und wirklich sinnvolle oder schöne Bilder bis zum geht nicht mehr komprimiert oder in Mini-Auflösung gepostet. Schade drum!

Hai Jockel,
    nur sehr wenige Avatare oder Bilder wurden von den Moderatoren oder Admins GELÖSCHT. Denke die Zahl der gelöschten kann man an zwei Händen abzählen. Dass Bilder zu stark komprimiert werden oder zu klein sind, liegt oft auch an den Fähigkeiten der Ersteller Wink . Sollte da jemand ernsthafte Schwierigkeiten haben, helfen Moderatoren i.d.R. IMMER vollkommen unkompliziert. Ich habe z.B. auch einige Bilder von anderen Forumsteilnehmern auf meinem privaten Webspace abgelegt, weil die Datei zu wichtig und nicht stark genug komprimierbar war.

Quote:

Mir fällt nun in letzter Zeit auf, dass im Gegenzug mehr und mehr bekloppte, nix-sagende Gifs gepostet werden. Gut die sind nich wirklich groß, aber bei 20 pro Thread machts dann eben die Masse. Also von mir aus lasst die dummen Smileys (zumindest die riesengroßen) weg, dann is wieder Tarffic da für sinnvolle Sachen. Die die hier im Editor zur verfügung stehen reichen wirklich aus find ich.

Damit hast Du leider Recht - auch wenn die meisten nur Links reinposten. Wir werden das im Auge behalten: versprochen!

Quote:

Was denkt ihr darüber?

Ok ok ich weiß, hab ja eigentlich gar kein Recht zu meckern, aber ich denke das is im Interesse vieler.

Jeder hat das Recht zu meckern - nicht nur zahlende Club-Member! Very Happy

Beste Grüße,
    Nick