Hi Schwedenkreuz,
da hast Du nicht ganz unrecht - dem Autor merkt man sein Alter einfach an (schon wieder eine Pauschalurteil
), wobei mir der Stil in Summe gefallen hat.
Trotz allem ist das Buch meines Erachtens lesenswert - gerade für Neubesitzer. Wer bereits ein bis zwei Sicherheitstrainings absolviert hat, kann sein Wissen höchstens auffrischen. Das Volumen an neuen Infos ist für diese Zielgruppe sicher zu gering.
Werde in den nächsten Wochen einmal auf dem englischen Buchmarkt suchen, da scheint es - im Gegensatz zum Deutschen Buchmarkt -einige vielversprechende Bücher zum Thema "Sportliches Fahren" zu geben.
Beste Grüße,
Nick
Beiträge von nick
-
-
Also vielen Dank für die Blumen!
Fahre mit Euch jederzeit nochmals durch den Odenwald - und das Angebot steht: gerne auch mal ein nochmals längere Strecke!
Auch bin ich happy, dass das gemeinsam Fahren nach den neuen "Schweizer Regeln" gut geklappt hat - war am Abend aber auch recht groggy.
Mit winkenden Grüßen,
Euer Splitt-Nick
p.s. so und jetzt hol ich meinen S vom Kundendienst ab. Mal schauen ob mich der Schlag trifft... -
Bei den meisten Diebstählen (??? war das jetzt richtig ???) wird bei aktuellen Fahrzeugen zuerst der Schlüssel gemopst. Den Rest bekomm sogar ich dann hin
.
Mit allzeit geöffneten Argusaugen,
Nick -
Aber LÄÄÄÄÄCKER war er. Super Workshop und super Leute und super Essen - was will man mehr?
Bilder kommen hoffentlich noch - die Auskleidung sieht absolut professionell aus.
Danke und Grüße an alle Helfer,
Nick -
yepp - ein paar für mich bitte!
Gruß,
Nick -
UND? Wo ist der Bericht? Wann dürfen wir lesen?
Grüße vom Nick, der fröstelnder Beifahrer war. -
Hi Timo,
sorry, muss eine Lanze für die Ausländer brechen (bin selber übrigens auch einer)!
Vorgestern fuhr ein alter Alfa 164 hinter mir her (schwarz, tiefer, breiter). In einer Kurve über die Strassenbahngleise wollte er mich erst rechts überholen, merkte aber dann: "Mist, der kann und wird auch schnell um die Ecke biegen" und blieb hinter mir.
Die nächsten beiden sehr engen Kurven innerorts mit 50 genommen, er versuchte krampfhaft (erfolglos) mit quietschenden Reifen genauso schnell um die Kurven zu fahren. An der nächsten Ampel standen wir nebeneinander (ich musste abbiegen) und ich grinste nur kurz rüber und er rief: "Super Auto!" - ich zurück: "Danke sehr"
Die Deutschen sind eben anders schlimm...
Nick -
Hi Sandro,
ja das stimmt (schaff da auch)! Aber ich will trotzdem nochmals die Sinnhaftigkeit einer reinen Laptop-Lösung anzweifeln.
Wollt ihr wirklich nen Rechner mit Windoof im S montieren? Das Booten dauert EEEEWIG! Und das ganze nur um DVD oder DIVXe anzusehen (ok, vielleicht noch ein wenig OBD2)?
Also ich find das wirklich nich so der Bringer - dann baut Euch doch gleich ne PS/2 in den S? Die bootet fix, kann DVD abspielen und ich kann auch mal nen Spielchen zocken.
Ich persönlich warte auf Oliver_Fs Minirechner - das reicht für mich. Trotzdem Euch allen viel Erfolg beim Hirnen und ich bin auf die Ergebnisse gespannt!
Beste Grüße,
Nick -
Hi Pit,
ich habe das als Aufforderung verstanden und setze das in diesem Falle gerne um!
Nick -
Ich kann dazu nur nochmals sagen:
NICK IST DOOF - FRAGT JOSH!
Grüße,
Nick -
michi_k schrieb am Tue, 01 July 2003 18:50
hmm... ich finde bei 2000 hätte es einen Wechsel geben sollen... da hat unser Admin aber schön gepennt
Da hat keiner gepennt - die Ansprüche werden halt höher (Exponentiell...)! Wenn es bei 1500 nen Wechsel gibt, kann es bei 2000 ja nich schon wieder einen geben.
Seid z.B. auf 10.000 gespannt!!! (Ich kenn ALLE Stufen
)
Mit besten Grüßen und Glückwunsch zur 2000,
Nick -
Hai Oliver,
Du hast selbstverständlich absolut Recht! Aber ich bin auch einer von den Rechtsüberholern, wenn ich merke, dass manche Hinweise einfach nicht fruchten.
Was ist sicherer: Nötigen, links blinken und mit der Schnauze das Heck des Vorausfahrenden tätscheln oder vorsichtig und mit geringer Geschwindigkeitsdifferenz rechts vorbeiziehen, wenn man merkt, dass der Vordermann absolut kein Einsehen hat?
Mit etwas ordnungs- und gesetzeswidrigen Grüßen,
Nick -

Ich bin traurig
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
und hungrig

-
es wird keine Route geben Birgit!!!
Ich denke wir machen das nach dem Prinzip CH-Pässetour. Für Ängstliche geb ich noch die Treffpunkte (Essen und Trinken) an und ne Übersichtskarte - that's it!
Grüße,
Nick -
Kann nur sagen: Sieht SEHR gut aus in natura!!!
Wenn Spoiler dann Original oder diesen, wobei ich Pits mehr Wirkung zutraue.
Grüße,
Nick -
Das lag denke ich an keiner falschen Fahrwerksgeometrie sondern in Yves Fall ganz allen am Straßenzustand. Der schnelle Schauer nach wochenlanger Trockenheit ist einfach TÖDLICH!!!
Schmierseife eben.
Gute Fahrt,
Nick -
Hi Stocky,
drück Dir und mir die Daumen! Wäre fein wenn es was werden könnte mit der SSR-Felge.
Grüße,
Nick -
Idee:
Wake by LAN !!! Laptop im Kofferraum.
Und vorne im "Fahrerraum" nen dummen Terminal, der den Laptop per Netzwerkpaket "weckt".
Grüße,
Nick
p.s. cool: dann hab ich endlich nen Fast-Ethernet-Switch im S!!! -
Ich werd da auch nix kaufen, zumal die Preise da recht happig sind. Allerdings find ich die Übersicht und die Fülle des Angebotes recht beeindruckend.
Und wenn es nur zur Anregung dient...
Nick
p.s. ist deine Tastatur defekt? -
Hallo zusammen,
beim Stöbern nach Rays Felgenfund, hab ich folgende bisher für mich unbekannte Adresse gefunden.
Vielleicht ja auch was für Euch dabei:
http://www.modacar.com/car/Honda/S2000/
Finde ich auf den ersten Blick ganz interessant.
Nick