Ich komme mit dem Nick'schen S2K - VERSPROCHEN...
*kommwiedervor*
Nick
Beiträge von nick
-
-
Evo -

!!!
Bin auf Dein Feedback gespannt.
Eine gute Basis in Form von Theorie durch den Konsum von Büchern find ich nach wie vor klasse!!!
Dass das ganze dann noch praktisch erfahren werden muss, versteht sich von selbst. Die vorne abgebildeten TTs hab ich übrigens erst nach dem Kauf bemerkt
- innen drin sind aber auch ein paar Mitsubishis, Subarus und Lancias.
Gute Fahrt,
Nick -
Z-LEV = Zero-Level Emission Vehicle
Ergo: Auto ohne Emissionen - beim S würde ich sagen: mit abgeschaltetem Motor
Nick -
Hallo Leseratten!
Nachdem ich heute im Auftrag meiner Freundin ein Aufklärungsbuch (wirklich nicht für mich
) beim Buchladen abgeholt habe, hab ich mich noch ein wenig in der Automobil-Ecke aufgehalten und bin prompt fündig geworden!
Seit langem ärgere ich mich darüber, dass es für den sportlichen Autofahrer kein Buch über das richtige Autofahren gibt. Vorbild war für mich das Buch "Die obere Hälfte des Motorrades" (immer noch ein SUPER Buch auch für Autofahrer, wo es schwerpunktmäßig um den Umgang von Mensch und Maschine und dem Bilden der beiden zu einer Einheit geht).
Ein Buch hat bisher gefehlt, dass einem entweder als Vorbereitung auf ein Sicherheitstraining oder als Nachbereitung eines selbigen dienen kann und das Wissen vertieft bzw. schärft sowie für Autofahrer gedacht ist, die glauben, dass sie es schon können!
Nun endlich ist seit Februar 2003 die Lücke geschlossen worden. Das Buch ist locker geschrieben, verständlich auch für "Anfänger" und deckt ein breites Spektrum ab.
Link zur Amazondetailseite
Perfekt Auto fahren.
Tipps, Tricks und Techniken.
von Klaus Buhlmann
ISBN 3-613-02307-5
Preis 19,85 Euro
Motorbuch Verlag
Nachfolgend kurz die Hauptkapitel:
1 Fahrzeug Bedienung
2 Fahrphysik
3 Praxis-Tipps für den Alltag
4 Fahrtechnik für Fortgeschrittene
5 Wege zum Rennsport
6 Fitness und Ernährung (nicht soviel Onkel Otto)
7 Wie wird man Sportfahrer?
8 Who-is-Who (Industriekontakte)
Habe bisher die auf Kapitel eins und zwei folgenden Kapitel nur quer gelesen, bin aber allein davon schon sehr angetan. Die Beispiele zur Fahrphysik und Fahrtechnik sind hauptsächlich dem Rallyesport entlehnt (ein wenig Formel 1 ist auch dabei) und werden anschaulich mit Text, Anekdoten sowie aktuellen Bildern erklärt.
Viel Spass und allzeit sichere Fahrt,
Nick -
Hi Mack,
gibt es die Originalrechnung dazu (falls es zu nem Garantiefall kommen sollte)?
Grüße,
Nick -
Und ein kleines Video als freundliche Leihgabe von Thomas Gwinner ist hier ebenfalls noch anzuschauen.
Der weisse S2000 bei der Ausfahrt aus der Box.
Grüße,
Nick -
Fein,
dank Dir Pelle für Dein Verständnis!
Nick -
Hai Mel,
na wenn Du was organisierst... Gerne!
CU
Nick
p.s. aber es muss nicht unbedingt der gleiche Film sein, ok?
-
Hai Kin Geri,
stimme Dir absolut bis auf folgenden Satz zu:Quote:
17 " Räder, mehr Drehmoment und größerer Fußraum, was will man mehr
BRAUCHEN wir das wirklich??? Also ok - die 17er als SSR GT1-Felgen tät ich nehmen tun.
Nick -
Hallo Delta,
delta schrieb am Wed, 11 June 2003 13:49
Hallo,
also ich haben meinen S ja jetzt auch endlich und bin in den 3 Wochen jetzt knapp 2000 KM gefahren (BJ 2001), nur Freizeit.
Meiner ist dann wohl auch ein Montagsauto, am Beifahrersitz evtl. Gurt klappert es,
Lösung siehe Technik-Forum Thread "Geräuschesammlung"Quote:
die Verdeckspanner klappern
Lässt sich fast immer auf Garantie austauschen gegen die Spanner der Hardtop-VersionQuote:
und geschlossen wird es ab 120 140 peinlich laut. Das Radio ist vom Klang sehr übel. Da ich vorher einen Z3 2,8, einen SLK 23K und einen Boxster hatte (in der Reihenfolge) kann ich nur sagen, die Qualität war bei allen besser, aber der S ist einfach, sorry geiler, aber meiner Meinung nach kein Auto für jeden Tag, dann wäre ich ganz schön genervt.
Das sollte auch mit anderen Spannern und nem Radiotausch inkl Lautsprecher (kostet nicht mehr die Welt) lösbar sein.
Ergo: Alles nicht unlösbar - einfach fragen
Viel Spass jetzt und in Zukunft,
Nick -
Es wird bestimmt warm werden!!! Ich zumindest sitz hier schon seit Tagen in meinem eigenen Saft.
Dass der Film keine cineastische Offenbarung ist, sollte den Besuchern auch klar sein. Aber in ein reguläres Kino wäre ich bei so einem Film nicht gegangen.
Also auffi - es sind erst sieben S2000!!! Da ist noch Platz,
Nick -
Hallo QP,
ROTFL
Deine zweite Annahme war die richtige. Es war die "da-hab-ich-grad-nochmal-Glück-gehabt-sonst-wärs-heute- meine-Schwiegermutter" !
Da ich ja nun Deine/Eure Vorlieben kenne, werde ich ab und an weitere Schmuckstücke in das technokratische S2K-Forum einstreuen.
Auf bald,
Nick -
Nimm doch notfalls nen Klapphocker mit
Also Peter, Oliver, Birgit u.a. waren ja schonmal mit S2000 da und haben glaub ich auch was vom Film gesehen.
Grüße,
Nick -
Kann Thomas nur zustimmen - es wird dann wahrscheinlich nur verschlimmbessert.
Ein sequenzielles Getriebe ohne Kupplung würd ich aber nehmen, wenn es GUT gemacht ist.
Aber ich glaub nicht dran,
Nick -
Hi QP,
als ich von HDs Erfahrungen mit der Dame mit dem Blümchenkleid beim Aldi gelesen habe, dachte ich sofort an die Kittelschürzensammlung meiner Ex-Schiegermutter-in-Spe.
Dann bei Google einfach Kittelschürze eingegeben und *BINGO*.
Viel Erfolg beim Sammeln,
Nick -
Hi HD,
wir machen das ganze einfach. Wir stecken unseren Aldi-Thomas einfach in das Kleidchen:
[Blockierte Grafik: http://www.3sat.de/imperia/md/bil…/maittmd/13.jpg]
Wer mehr über die Kulturgeschichte der deutschen Kittelschürze erfahren möchte, darf sich hier schlaumachen.
Nick -
Hi Pia und Alex,
das wird bestimmt ne Riesengaudi!!
Freu mich und bis bald,
Nick -
@Mel und Lui: SUPER!!!!
Den Gratiseintritt bei Aldi inkl. mehrsprachiger Führung durch Aldi-Thomas gibt es von mir noch obendrauf!!!
Nick -
Aber immerhin mit dem Mugen CAI - so ganz Serie nenn ich das nicht

-
Hi BlackDevil, Mojhito, ZH, Sunshine und Daniel,
ich find das super, dass ihr auch nen Autokinoevent machen wollt. Nur mit Verlaub: Macht doch nen separaten Thread auf, dann ist das ganze übersichtlicher!
Mit kinobegeisterten Grüßen,
Nick
p.s. und Eis oder sonstige Ledergefahren werden nur AUSSERHALB des S2K gegessen!