Und seit wenigen Tagen auch inkl. April!!!
Quelle:
http://www.kba.de/Stabsstelle/Presseservice/Pressemitteilung en/pressemitteilungen2003/Segmente_Typgruppen/segmente_april _20031.pdf
Mit statistischen Grüßen,
Nick
Beiträge von nick
-
-
Wer kann mal im Betriebshandbuch vom S nachschauen, welche Japan-(oder sonstige) Spezifikation das Motoröl neben der Viskosität haben muss und es anschließend hier posten?!.
(hab leider gerade keins zur Hand)
Danke und Gruß,
Nick -
genau so ist es...
Wir haben alle keine Ahnung und glauben alle die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Ich hab heute schon alles zu dem Thema gesagt.
Nick -
Na dann Glückwunsch .... tststs
-
Thies!!!!
Jeder der bei IRGENDEINEM Honda-Mitarbeiter anruft bekommt eine andere Antwort!
Solange Honda keine offizielle Warnung vor vollsynthetischem oder teilmineralischem Öl rausgibt, ist mir das ganze VOLLKOMMEN egal.
Ich halte mich an das Handbuch und habe sicherlich damit keinerlei Probleme und tu meinem Wagen nichts schlechtes. Inzwischen ist doch sowieso jedes Öl teilsynthetisch, oder?
Wichtig ist, dass überhaupt genug Öl drin ist! Am zweitwichtigsten ist die richtige Viskosität. Und alles andere ist Quark!!!
Nick -
Hallo Thies,
na das ist aber doch totaler Blödsinn!!! Es kommt beim Öl doch auf die Eigenschaften an und nicht auf die Ölbasis (synthetisch/mineralisch)!!!
Also wenn das Öl voll- oder teilsynthetisch ist und ein 5W40 dann nehm ich das Öl mit gutem Gewissen.
Mach die Leut doch nicht noch verrückter als sie ohnehin schon sind!
Nick -
Warum habt Ihr Probleme mit dem 5W40er Öl?
Es ist günstig, erzeugt keinen Mehrverbrauch und ist nach meinem Kenntnisstand keine Ursache für irgendwelche Motorprobleme.
Natürlich verstehe ich die Frage, warum wir kein 10W40 Öl im Handbuch stehen haben - nur diese Frage kann uns keiner vernünftig beantworten.
Wie schon oben geschrieben. Das Risiko geh ich nicht ein. Zumal ich es nicht besser weiss als das Handbuch.
Nick -
Hi Thies,
und wo bekommst Du das 20er Gebinde her? *neugierde*
Nick -
Und NOCH ein 10W30 für den Thies! Diesmal von Valvoline.
-
Das hatten wir schonmal mit der Min/Max-Marke. Ich glaub es ist exakt ein Liter zwischen Min- und Max.
Ich würd NIE mehr als einen Liter einfüllen. Erst nen halben Liter kaufen, dann prüfen und wenn es immer noch zu wenig ist, noch ne zweite Dose besorgen.
Nick -
Aber ne Worscht und nen Kartoffelsalat!

-
Was zahlste??? Für ein gutes Taschengeld lässt sich drüber reden.
-
Hi Jimmy,
das hab ich befürchet 
Aber das waren halt meine Erfahrungen bisher - ich lass mich da gerne eines besseren belehren...
Mit freundlichsten Grüßen,
Nick -
Update für Thies:
Sporti TXI 10W30 von ELF (wenn es unbedingt was namhaftes sein soll)
Hi ZH,
natürlich braucht mein S Öl!!! Das wär ja fast noch schlimmer als zu hoher Ölverbrauch (da wären ein paar Dichtungen hinüber...).
Ich fülle zwischen zwei Kundendienstterminen i.d.R. zwischen einem und zwei Liter Öl nach. Also ein Ölverbrauch von etwa 1L/10.000 Kilometer.
Das ist für mich "nicht nennenswert".
Nick -
Hehe,
soll ich Dir das Öl auch noch einfüllen??
Ansprechpartner stehen z.B. bei Kompressol inkl. Bild und Tel-Nummer auf der Webpage.
Noch mehr kann ich kaum für Dich tun!
Nick -
Andy,
schick mir Deinen Avatar. Ich mach das dann für Dich!
Nick -
Hi Andy,
Spampal läuft auf dem Client (mein Server macht nur Virenscanning und Relaying-Deny). Test es einfach mal. Fungiert als lokaler Mailproxy.
Hi Texx!
Ist SpamAssassin Freeware? Bin doch ein Kind der Open-Source-Fraktion...
Kampf dem Spam2,
Nick -
http://www.kompressol.de/produkte/motorenoele.htm
http://www.kloecker.de/html/kfz.html
(Avia Special HDC)
usw...
Auch Aral hat ein 10w30er (allerdings nicht im Inet)!
Grüße,
Nick -
Das Thema "Spammersday" kann ich nur ärgerlich bestätigen. Absolut schlimm wird es, wenn man seine E-Mail-Adresse auf seiner Webseite veröffentlicht (wer macht das nicht?).
Ein Allheilmittel gegen Spam hab ich nicht gefunden, aber ich benutze als Freeware-SpamFilter Spampal und bin damit vor allem in Verbindung mit dem Bayesian pluginsehr zufrieden. Das Plugin lernt anhand von manuell markierten Spam-Mails sehr schnell, Spam von richtigen Mails zu unterscheiden.
Und für mich das Wichtigste: Es stört den Rest des Systems nicht und ist sehr unauffällig. Trefferinposttable bei mir etwa 99 Prozent.
Viel Erfolg,
Nick -
Hi Thies,
Du bekommst 10W30! Aber halt nur vom Ölhändler Deines Vertrauens und nicht bei jeder SB-Tanke.
Nehme seit dem ersten 15.000er Kundendienst das 5W40 und habe keinen nennenswerten Ölverbrauch feststellen können.
Warum diese Flanke gegenüber dem Hersteller offen lassen? Wenn die im Handbuch zwei Ölviskositäten haben wollen, dann bekommen die das auch. Alles andere ist riskant und zu über 90 Prozent Halbwissen.
Mit gutgeschmierten Grüßen,
Nick