Beiträge von nick

Also nach meinen Erfahrungen in der Gegend um Erlangen/Nürnberg sind die Schlimmsten die "NEA-ndertaler"!!! Hilfe und holt die Kinder von der Strasse!!

Kurz danach kommen die "ERH"-olsamen, die permanent die Strassen blockieren.

Grüße,
    Nick

Hallo Engel,

also Du hast es doch selbst geschrieben: "Zweimal falsch reagiert". Ist das ein Grund Sicherheitstrainings abzulehnen? Für mich wäre die logische Konsequenz: Ich hör auf mit dem Autofahren!

Da das nicht Sinn der Übung sein kann, würd ich auf Jimmy hören und immer wieder üben üben üben. Wink

Sichere Fahrt,
    Nick

Hi Thomas!

Also der Link erwähnt ja die "neue" HKS und begründet den Wechsel mit strengeren Auflagen hinsichtlich Lärmverordnungen in Japan und so.

Kann mir schon vorstellen, dass das auch für die S2000-Ausgabe der HKS gültig ist!

Nick

Ja dann musse mer kaufe anderes audo, wenn Du angschd for solsche dübe haschd freund!!

LaughingLaughing Don't worry, das ist bei BMW und Porsche doch nicht anders!! Laughing Laughing

Denke wir haben mit unseren Reiskochern noch Glück... Vielleicht sollten wir doch auf englische Roadster oder KitCars umsteigen Wink ?

Machs Gud Alder!
    Nick

Hi Lost,

also ein sehr schönes Bodykit hab ich hier anzubieten (ergänzt um ein paar harte Fakten):

[Blockierte Grafik: http://www.legittimo.com/S2K/pictures/silber.jpg]

* Direktimport aus Japan
    * enorme Passgenauigkeit
    * bereits vorlackiert
    * dezent und doch aussergewöhnlich

=> nicht ganz preiswert, aber man gönnt sich ja sonst nichts!!!

Falls Du Fragen zur Lieferbarkeit und genauen Preisen hast, kann Du mich gerne per Mail oder hier im Forum kontakten (ich kann da gerne meine persönlichen Kontakte spielen lassen).

Mit bodygekitteten Grüßen Very Happy ,
    Nick

Hi Thies,

ich seh das genauso wie Du - es ist ein Anhaltspunkt, mehr nicht. Der Streckenverlauf liegt dem einen oder anderen Wagen mehr oder weniger.

Wenn ich aber verschiedene Zeiten zusammenstelle und vergleiche, kommt schon ein recht gutes Bild zusammen. Ein Wert allein ist nicht aussagekräftig. Nordschleifen- und Hockenheimzeit zusammen reichen mir aber als Richtwert.

Und wenn ich dann auf dem Stammtisch höre: na der Focus RS (nur ein fiktives Beispiel, wollte nicht den S3 nehmen Wink ) ist aber auf der Nordschleife 2 Sekunden schneller, hör ich zu und freu mich über das gute Wetter...

Beste Grüße,
    Nick

Hallo Uwe!

Für Japaner eigentlich ungewöhnlich - aber auch die bauen Montagsautos!!!

Hoffe dass Du mit Deiner guten Werkstatt eine Lösung für die genannten Probleme findest. Aber allein der Ölverbrauch würde mich wahnsinnig machen.

Drück Dir die Daumen, Thumbs Up
    Nick

Hallo Engel! (what for a name Shocked )

Willkommen hier im Forum - Du wirst sicher ne Menge über Deinen zukünftigen Honda erfahren können. Hab das damals in den 9 Monaten Schwangerschaft (Bestellung lief leider so lange) genauso gemacht.

Endlich mal eine Frau *duck*, die sich für ne "richtige" Farbe entscheidet!! Warum fragt man bei weiblichen Gästen im Forum immer, ob sie hellblau nehmen?

Viel Spaß weiterhin,
    Nick

Hallo zusammen,

sodele - hab heute auch ein wenig Odenwald mit dem Smart erleben dürfen und kann zusammenfassend nur sagen: schade, da hätte man noch mehr draus machen können!

Der Testwagen war ein Smart Roadster Coupe mit Vollausstattung?!? (25.400 Euro!!). Beim Einstieg (der Verbindungsholm war noch drauf) hab ich mir erst mal die Birne angeschlagen. Super, dachte ich mir, dass ist Dir bei der Elise ja auch passiert Laughing ... Die Sitzposition war geringfügig niedriger als im S, die Sitze recht weich und mit wenig Seitenführung (da hätt ich mehr erwartet).

Die erste Etappe ist Nora gefahren, die sehr happy war, sich im Voll-Automatik-Modus an das Fahrzeug gewöhnen zu können. Ihr erstes Fazit: "Meine Güte ist das Lenkrad groß! Das ist ja wie im LKW". Das Gefühl für Beschleunigung auf der Beifahrerseite war recht ordentlich, nur die Gangwechsel waren sehr ruppig und ich hab regelmäßig mein Köpfchen nach vorne werfen müssen... Wer hat eigentlich gesagt, dass der Sound so doll sei? Ich fand den Sound typisch Smart (und damit nicht unbedingt ein Quell der akustischen Freude)!!

Nach ner halben Stunde durfte ich dann "endlich" auch mal!! ESP ausgeschaltet und runter vom Parkplatz. Automatiktypisch sind die ersten Meter sehr zäh und Ampelduelle kaum zu gewinnen Wink .

Beim Rausbeschleunigen aus dem Ort Richtung Kurvenhäufungen ist mir sehr aufgefallen, wie oft ich diese "Microsoft-Sidewinder-ForceFeedback-Paddel" drücken musste, bis ich so auf Landstraßengeschwindigkeit war. Kann mich manchem Vorredner nur anschließen: ein gescheites Getriebe und ich würd nicht so negativ über den Smart reden!

Da fällt mir auf, wie faul ich geworden bin und wie schön ein doch breit nutzbares Drehzahlband ist. Durch das häufig notwendige und lange dauernde Schalten ist die effektive Beschleunigung dann doch nur durchschnittlich. Obwohl der 82 PS Motor prinzipiell recht gut "geht".

Das Fahrwerk ist wirklich prima, wobei ich dieses Spielzeug da nicht mit dem Honda vergleichen möchte. Der Funfaktor stimmt, dafür sind Spielzeuge ja auch da Twisted Evil !

Das äußere Design gefällt mir sehr gut, nur das poppige Innenraumdesign könnte schöner sein - aber da hat ja jeder zum Glück ne eigene Meinung drüber.

Fazit: als Mietwagen im Urlaub würd ich ihn nehmen, wenn ich mir aber den Anschaffungspreis anschaue, dann leg ich lieber 10.000 Euro drauf und hol mir den S2000. Beim Einstieg nach der Probefahrt in selbigen kam ich mir vor, wie nach nem Kirmesbesuch.

Für das Geld bekomm ich mit ein wenig Handeln nen Opel Speedster (ohne Turbo) - da "tät mir die Wahl leicht fallen"...

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt,
    Nick

p.s. es klapperte und quietschte doch auch im Smart recht kräftig und ne hintere Scheibenbremse wäre super!