Hallo Hans-Dieter,
also das von Dir beschriebene kann ich leider nicht unterschreiben.
Mir ist auch nicht annähernd jemals etwas ähnliches passiert. Ist Dir das mit dem Heck bei Trockenheit oder bei Nässe passiert?! Die Hoppelei auf schlechten Strassen sind 1:1 beim Z4 (mit Sportfahrwerk) zu spüren, hab mich da sofort heimisch gefühlt.
Bei Trockenheit sind mit dem S schon sehr überzeugende Kurvengeschwindigkeiten möglich - nur abrupt vom Gas in der Kurve kann für Überraschungen sorgen...
![]()
Wir sollten vielleicht mal gemeinsam ne Runde drehen...
Nick
Beiträge von nick
-
-
Hi Thorsten,
Du bist aber nicht zufällig der Barchetta-Fahrer, der mich im letzten Sommer beim SB-Waschplatz nett angequatscht hat... ?!
auf bald,
Nick -
Hi Christian,
ja dann mal Butter bei de Fischeund her mit dem Artikel...
Nick -
Hi Christian,
mach Dir keinen Kummer wegen des Gewichts - spare das halt woanders...
- Kunststofftüren
- Leichtere Motorhaube
- Leichtere Schwungscheibe
- Alu Battery Tie-Down
- Kein Reserverad
- Klimaanlage raus...
Fast unbegrenzte Möglichkeiten!
Viel Spass,
Nick -
Wer fährt morgen früh aus der Frankfurter/Mannheim/Heidelberger Ecke Richtung Hubbs und hat Lust auf ne Kolonnenfahrt...???
ray wie schauts?!
Nick -
Hi Karsten!
Für mich kommt nur die dritte in Frage - alles andere nimmt Dir Luft zum Atmen weg!
Sieht nett aus - lackierst Du auch noch den Rest (weiss)
?!
Nick -
Hallo Thomas,
gestatte mir den Hinweis, dass wir GANZ viel schon darüber hier im Forum gepostet haben. Das findest Du ganz einfach über die Suchfunktion: Eingabe von "Innenhimmel" und Du hast zwei Seiten voll mit Treffern.
Der Hersteller (bzw. der Vertrieb) des Innenhimmels ist Auco: http://www.auco.de/
Zu den Eigenschaften kann ich wenig sagen, bisher hatte ich keinen Bedarf gesehen.
Beste Grüße,
Nick
p.s. hast Du eigentlich jetzt schon die neuen Felgen für Deinen schwarzen S? -
Hi Jimmy,
warum geht denn der Prüfer vom Gas, bevor die maximale Drehzahl erreicht ist?! Versteh ich nicht, ich dachte der bleibt gleichmäßig bis kurz vor Begrenzer auf dem Gas?!
Nick -
@ GForce8
!!!
Das wären ZWEI sehr interessante Berichte geworden. Naja mal schauen was kommt...
Nick -
Hi Adi,
keine Ursache - dafür sind die Moderatoren u.A. auch da
. Und in der Titelleiste gibt es oben beim dritten Button von links ein Postfach, wo Dir jemand persönliche Nachrichten schicken kann. Wenn der Briefumschlag blinkt, dann ist ein neue ungelesene Nachricht drin (so wie bei Dir!!!).
Beste Grüße und viel Spass,
Nick -
Hi Jimmy,
ich habe gerade das Fax in Händen (leider sehr schlecht lesbar) - ich verstehe Deine Reaktion. Die Schleppleistung bewegt sich auf realistischem Niveau. Die Kurven hab ich einmal mit meinem Luxemburg-Chart verglichen. Was mich bei Deinem Chart etwas irritiert, ist sowohl bei Drehmoment als auch Leistung ein Einknicken der Kurven bei etwa Tempo 180 KM/h (Drehzahl circa 7250 ???). Das ist bei mir definitiv nicht so!!!
Anbei die Daten im Einzelnen:
Radleistung (kw): 117
Schleppleistung (kw): 39
Motorleistung (kw): 156
Normleistung (kw): 159
Es ist natürlich sehr schade, dass kein weiterer "Vergleichs-S2K" dabei war. Mit diesen Daten würd ich an Deiner Stelle aber auch nochmal auf Honda zugehen, vor allem wenn Du den Leistungsverlust spürst. Bin auf die weiteren Ergebnisse Deiner Verhandlungen sehr gespannt.
Mit fest drückenden Daumen,
Nick -
Hi Adi,
oben rechts findest Du ne Suchfunktion - die funktioniert sogar recht gut...
Viel Erfolg und allzeit genug Schalldruck,
Nick -
Hi Hubbs,
ich bin immer noch der Meinung, dass Du ihm bis 15000 KM Zeit lassen solltest.
Hi Jimmy,
ich verstehe Deinen Unmut - bin gespannt was dabei rauskommt und auch auf das Dyno das Zuhause liegt.
Bis bald und Kopf hoch,
Nick -
Hab es probiert marki, aber egal wie ich den sender abdecke - das Signal kommt immer durch! Also noch keine Entwarnung.
Werde im Zuge des Öltemperaturworkshops am Samstag nochmals einen Versuch starten, da sind dann ja genug EXPERTEN dabei!!! -
Hi Jimmy,
wenn Du möchtest, dass ich das Sheet hier poste, dann fax es bitte auch an die "Lottozahlen-Nummer" - das funktioniert wirklich. Dann hab ich es gleich als Datei hier vorliegen und kann es im Forum präsentieren. Ich hab leider keinen Scanner, um das Papierfax (die bisher von Dir benutzte Nummer) zu digitalisieren und im Forum verfügbar zu machen.
Danke und Gruß,
Nick -
Falls Du es nicht digital vorliegen hast, fax es bitte an folgende Faxnummer:
01212-5-124-86-184 (Fax-To-Mail-Gateway an meine private Mailadresse) -
HI Jimmy - schick es mir per Mail. Ich setz das dann auf meinen Webspace und verlink es hier im Posting.
jimmydyno@legittimo.com - mach ich dann heut abend. -
0621-1781438 (FAX only)
-
Bei der Messung in Lux war es ein "recht alter" Prüfstand OHNE Gebläse. Das macht schon einiges aus - zudem war es an dem Tag sehr warm und das drückt natürlich auch die Leistung.
Was sehr auffällig war, war die geringe Schleppleistung. Bei mir waren es z.B. nur 12 KW. Bei gemessener Radleistung von 147 KW bin ich also auf eine Gesamtleistung von 159 KW (216 PS) gekommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese geringe Schleppleistung korrekt sein sein - dazu habe ich zu viele Dynos bisher gesehen.
Korrigiert man diese geringe Schleppleistung, kommen eigentlich recht anständige (normale) Ergebnisse raus.
Nick
p.s. Jimmy wie hoch war denn Deine Schleppleistung?! -
Sodele - Schluß jetzt ihr pubertierenden Halbstarken!
"Zensur" ist übrigens wieder abgeschaltet. Seid froh, dass ich nicht S2000 durch Audi TT ersetzt habe
.
Nick