Um Michi zu präzisieren: ETWAS TEUER!!
Beste Grüße und viel Spaß beim Preisfeilschen,
der 16er Nick
Beiträge von nick
-
-
Eine Ente (sag ich)!
Er ist wie er ist - ein Traum.
CU all next time,
Nick -
Hi Hubbs,
endlich sind wir wieder "vollwertig" !!!
Bei mir waren es ja sogar volle 6 Monate. Batterie (eine Woche vorher nochmal nachgeladen) aus dem Keller geholt, eingebaut, Zündung an, Startknopf gedrückt und nach 1,2 Sekunden lief das Maschinchen.
Bin dann direkt zum Reifenhändler (Komplettsatz neue S03PP), hab ne Achsvermessung machen lassen und bin glücklich.
Danke auch an Birgit für die netten Glückwünsche,
Nick -
Hi TL,
Ich würde die neue Anlage als Lärmgutachter auch gerne mal hören.
Bin seit heute wieder vollwertiges Clubmitglied und drehe gern mal ne Runde am Sonntag mit Dir...
CU,
Nick -
Hi Christian,
wow, dann bedeutet das für 80 Prozent aller SLK-Fahrer an Sonntagen eine automatische Geschwindigkeitssteigerung
!!!
Hi Thomas,
nur für den dummen Spruch:
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen"...
CU,
Nick -
Hi Sebastian,
siehe oben - ich mach das mit dem Namen ändern gerne, nur kenne ich nicht die Auswirkungen einer Namensänderung für Clubber.
Ich kann ja mal Dich umbenennen und Du sagst mir ob noch alles funktioniert.... ?!
Grüße,
Nick -
Also ich bin absolut gegen eine frei zugängliche User-Namen-Änderung.
Es gibt uns Admins, die gerne helfen - aber so ein ständiger Namenswechsel verführt zu Mißbrauch und sorgt nur für Verwirrung.
Nick -
Hi Michi,
ich bin mir da vor allem bei Clubbern nicht sicher, weil ich nicht weiss, wie die interne Club-Datenbank aufgebaut ist.
Ich kann als Admin hier eigentlich sehr einfach Usernamen ändern und tu das auch bei "berechtigtem" Interesse.
Allerdings kann es bei Clubbern sein, dass die dann Probleme bekommen, deshalb werde ich das NICHT ohne vorheriges GO vom Scheffe machen.
Grüße,
Nick
p.s. in 11 Stunden im Auto!!! -
tl3370 schrieb am Mon, 31 March 2003 10:15
@Nick:
wenn Du ökologisch denken würdest, würdest Du dann sinnlos am Wochenende durch die Gegend fahren. Bedenke bei Vollast hast Du auch mit Kat einen ziemlichen Schadstoffausstoß ! Erhobener Zeigefinger o.k., aber dann bitte erst an die eigene Nase fassen !
tl
Hi TL,
also jetzt mal langsam lieber TL!!! Ich darf den Finger so oft heben wie ICH möchte - bei einem Auto den Kat aus Leistungsgründen rauszumachen ist MEINES ERACHTENS absolute Schei**!
Und die Sache mit den Wochenendtrips werde ich überdenken müssen - da hast Du absolut recht!
Nick -
Hi Stocky,
ich wünsch Dir alles erdenklich Gute und viel Glück!! Aber ich werd da keine Kraft mehr reinstecken. Solltest Du Erfolg haben, sahne ich aber gerne ab
!
Beste Grüße,
Nick -
Hi Marki,
absolut meine Meinung - auch wenn es noch so toll ist, während der Garantiezeit werde ich nur nach Vorgaben von Honda Öl bzw. Viskosität wählen.
Danach kann ich mir aber sowas vorstellen.
@ HD: Trotzdem danke für die interessanten Infos!
Beste Grüße,
Nick -
Hi Rudeboy,
viel Spass mit Deinem neuen Spielzeug!
Hab leider (oder zum Glück) da leider keinen konkreten Tipp für Dich, wollte nur als ökologisch denkender Mensch den Finger heben!
Lass den Kat doch drin, der hat schon seinen Zweck und kauf Dir "legales" Soundtuning...
Mit grünen Grüßen,
Nick -
Es freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der sich auf den Aprilscherz freut...
Hab mir den 1.4. Urlaub genommen!
Beste Grüße,
Nick -
Hai Yoda,
ich hätte auch Lust - aber ich brächte einen genauen Treffpunkt...
Nick
aus Mannheim -
Hi Karsten,
schön Dich wieder regelmäßiger hier zu haben. Will auch meinen Senf dazu abgeben.
a) nicht mein Stil - Chrom wäre sicher arg Richtung TT oder MX5!
b) warum nicht ne ordentliche Pulverbeschichtung in der Farbe Deiner Wahl?!
Viele Grüße,
Nick -
Hi Stocky,
hab mit Prodrive bereits im letzten Herbst (altes Forum) per Mail Kontakt aufgenommen und die Jungs in UK befragt:Quote:
Dear Nicola
Unfortunately, we have no wheels that are available in Honda fitment
with TUV approval.
I suggest that you try the importer of OZ wheels in Germany.
Kind regards
Nick Wadeson
Account Manager
Prodrive Automotive Technology (Europe) Ltd
-----Original Message-----
From: Nicola Legittimo [mailto:nicola@legittimo.com]
Sent: 20 September 2002 10:14
To: Nick Wadeson
Subject: RE: 2nd try: Prodrive GC-07C in Germany
Dear Nick,
are there any Prodrive wheels available with TUV or EU approval?
Kind regards
Nicola Legittimo
> Dear Nicola
>
> I am sorry for the delay in responding, I have been awaiting the
> information you have asked for back from our manufacturer.
>
> Please see below for answers.
>
> Kind regards
>
>
> Nick Wadeson
> Account Manager
> Prodrive Automotive Technology (Europe) Ltd
>
>
>
> -----Original Message-----
> From: Nicola Legittimo [mailto:nicola@legittimo.com]
> Sent: 20 September 2002 09:38
> To: Nick Wadeson
> Subject: 2nd try: Prodrive GC-07C in Germany
>
>
> Dear ladies and gentlemen,
>
> I am very interested in purchasing the Prodrive GC-07C in 17" for my
> Honda S 2000. Therefore I have two questions.
>
> 1) Where can I get this wheels and
> These wheels would be ordered through myself.
>
> 2) Do you have a TÜV-Certificate (Operational licence in Germany)
for
> this wheel/car combination?
> No, as these wheels tend only to be sold in Japan, we have never put
> them through the TUV approval process.
>
> Thank you very much for your help and have a nice weekend!
>
> Regards
> Nicola Legittimo
Sorry - no chance. Wer mehr Glück hat: MELDEN
Grüße,
Nick -
Hi Martin,
kann Oliver da nur zustimmen - die 16er fand ich am Anfang auch total "uncool"
, aber mit der richtigen Bereifung (Bridgestone) machen die einen heiden Spass, bleiben bezahlbar und laufen nicht jeder Rille hinterher.
Ich werde nicht wechseln (wenn ich keine SSRs in 17 Zoll bekomme...)!
Viel Spaß,
Nick -
Hallole zusammen,
wär auch gern dabeigewesen!!! Freu mich auf ein nächstes Mal (nur noch 2 Tage...).
Nick -
Hi Marki!!!!
Glückwunsch. Bei mir ist es am 5.4. soweit mit dem Einbau. Kannst Du u.U. telefonisch Beistand leisten (wo wohnst Du eigentlich)?!?
Viel Spaß,
Nick -
Hallo zusammen,
ich werde Euch nicht zu sehr mit Bildern bombardieren, sondern Euch die ersten Eindrücke kurz und knackig darzustellen versuchen:
Die Veranstaltung in Edesheim war sehr professionell aufgezogen und es gab lecker Häppchen
. Das war auch nicht anders zu erwarten und die älteren Pärchen (Kunden) wurden permanent von jungen attraktiven Menschen (Verkäufern) umsorgt.
Das nächste Bild zeigt den ersten unbewegten Z4 des Tages
Etwa 15 Z4 standen zur Probe, es könnten auch mehr gewesen sein. Mein Z4 hatte die Nummer 20 und mit Daniel (nebenbei BMW-Verkäufer) auf dem Beifahrersitz ging es im schwarzen Z4 3.0 auf 18 Zöllern los.
Ich werde jetzt nicht die ganze Strecke beschreiben, sondern mit den negativen Punkten beginnen:
1.) die Schaltung. Die Schaltung ist länger als beim Honda und die Gänge rutschen nicht so präzise rein. Zudem sind manchmal schabende Geräusche zu hören (und das lag nicht an mir...)
2.) die Lenkung. Die Lenkung ist meines Erachtens die größte Schwachstelle im Vergleich zum Honda. Die Lenkung ist - vermutlich wie beim Type V (heisst der so?!) irgendwie abhängig von Geschwindigkeit, Gasstellung etc... Wie auch immer, aber es kommt einfach kein GoKart-Feeling auf. Ich hab mich nicht wirklich unsicher gefühlt, aber eben auch nicht wie in einem Roadster.
3.) die Bremsen. Die Bremsen waren fürchterlich! Das kann natürlich auch an dem Vorführwagen liegen, der laut Aussage von Daniel schon 800 Kilometer von BMW-Verkäufern über den Hockenheimring gejagt wurde (wobei Beläge eigentlich getauscht werden sollten
). Die Verzögerung war eher Zufall. Extrem schwammig und ohne definierten Druckpunkt. Bin gespannt, was Peter morgen sagt (wie gesagt, ich hatte Wagen #20).
Das waren meine negativen Punkte. Über die Optik werde ich kein Wort verlieren, das ist Geschmacksache. Deshalb auch kein Statement über den Innenraum.
Nun aber auch die positiven Punkte:
1.) der Sound. Also ich muss echt sagen, dass mich der Sound absolut überzeugt hat. Die Auspuffanlage blubbert beim Runtergehen vom Gas so dermaßen sexy, dass man sich gar nicht satthören kann. So muß ein Reihensechszylinder klingen. Ein Lob den Sounddesignern!!! Bis 4000 Umdrehungen ist der beim Beschleunigen ebenfalls großartig. Bei höheren Drehzahlen klingt er weniger außergewöhnlich (da ist das Fauchen vom S wieder besser).
2.) der Motor. Der Reihensechszylinder ist eine ebensolche Ausnahmeerscheinung wie der Honda 120PS/Liter Vierzylinder. Die 170 KW sind spürbar! Die Beschleunigung geht vehement schon bei 2000 Umdrehungen stetig voran. Wobei gerade im zweiten Gang der verwöhnte S2K-Fahrer auf den Drehzahlmesser schauen sollte
.
3.) das Fahrwerk (Sportfahrwerk = Aufpreis): Die Neigung zum Untersteuern und erst sehr spätem Übersteuern ist beim Z4 etwas ausgeprägter als beim Honda BJ2002 (liegt eventuell an der Zielgruppe). Das Sportfahrwerk ist aber in Summe auf dem gleichen hohen Leistungsniveau wie beim S2K. Die 18 Zöller sind deutlich angenehmer als meine Erfahrungen beim Honda mit gleicher Felgengröße. Hohe Lenkkräfte oder starkes Nachlaufen bei Spurrillen wie beim Honda sind dem BMW fremd.
4.) die Mechanik. Also so ein vollautomatisches Verdeck ohne Persenning-Fummelei und gutem optischem Abschluß (wie beim MR2) ist schon was bequemes. Ich fand das klasse.
Fazit:
Der Z4 hat vielleicht noch so kleine Kinderkrankheiten (vor allem Lenkung und Bremse), aber er ist endlich ein eigenständiges Auto, dass den Namen Roadster verdient hat.
Die meisten Menschen werden mit dem Wagen sehr zufrieden sein und ich werde die Z4 gerne auf unseren Touren dabeihaben. Die überzeugende optische Erscheinung und das meines Erachtens perfekte System "Mensch-Lenkung-Bremse-Schaltung" des Honda S2000 lassen mich jedoch auf den ersten April fiebern!
Ich habe für mich die richtige Wahl getroffen.
Mit besten Grüßen und bis zum 31.03. - ich werd mich jetzt das erste Mal im Leben zum Skifahren fahren lassen (per Bus) und hoffe gesund und munter am übernächsten Sonntag wieder im Forum zu erscheinen!
Nick


