Meine liebe Mama ist Handbuchbinderin und liebt das Zeug
Probier es zur Sicherheit an einer unsichbaren Stelle einmal aus, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es den Klarlack angreift!
Viel Erfolg,
Nick
Beiträge von nick
-
-
Hallo V8,
es gibt für solche harten Fälle spezielle Klebstoff-Reste-Löser, die nur den Klebstoff und sonst nix angreifen.
Geh mal in ein Fachgeschäft (Bastelladen - oder Conrad),
Nick -
Hi Thomas,
gibt es das nicht billiger bei Aldi??!
Sonnige Grüße aus dem kühlschrankmetallicfarbenen A3!
Nick -
Hi Thies,
also ganz so sehe ich das nicht! Wenn ein Honda-Händler diesen einbaut (z.B. im Rahmen der Optimierung), dann erlischt nicht automatisch die Garantie!
Da haftet dann halt nur im Schadensfalle die Werkstatt, weil sie Mist gebaut hat. Ich kann doch nicht jede Schraube nach der Inspektion auf "Honda-tauglichkeit" prüfen! Wofür hab ich denn den anerkannten Honda-Service?!
Also irgendwann ist gut, oder?!
Nick -
Also Mannem ist doch Odenwald, oder??!!!
Grüße vom MA-RX 5xx
Nick -
Sorry Peter, muss da widersprechen. Find die Graphik nicht unbedingt state of the art...
Aber mal schauen,
Nick -
Hi Thies,
absolut Deiner Meinung mit dem Schwermachen!
Die Aussage deckt sich ja zumindest mit meinem gestrigen Anruf. Wurde eigentlich auch bei Dir zweimal nach dem Namen gefragt
?
Es ist zudem sehr witzig, dass Dir der nette Honda-Mann zwar sagen kann, dass man UNTER KEINEN UMSTÄNDEN vollsynthetisches Öl nachfüllen sollte (halte die Aussage bei den geringen Mengen Nachfüllöl im übrigen für ziemlichen Quatsch und warum steht das dann nicht als Warnung im Betriebshandbuch -> ergo nonsens), ansonsten aber nicht einmal in der Lage ist, die Viskosität des werkseitig eingefüllten Öles zu nennen.
Wer schreibt nach Japan?!?
o tempore o mores!
Nick -
Hi GF,
wer lesen kann ist klar im Vorteil
Link zur Sammlung der Autopflegeprodukte (erstes Posting)
Mit sauberen Grüßen,
Nick -
Hi TL,
ich würde IMMER nur das von Honda laut Betriebshandbuch empfohlene Öl nachfüllen.
- 10W30 oder
- 05W40
da ich beim Nachfüllen nur vollsynthetisch empfehle, nimm die zweite Alternative!
Grüße,
Nick -
Hubbs: aber Du hast die Optimierung inkl. Ölwechsel machen lassen - oder.
Von daher doch ein Ölfilterwechsel!?
Nick -
Hallo Evo!!!
SELBERSUCHEN macht schlau! Das gesuchte ist im übrigen der Kammsche Kreis und anbei ne gute Einführung:
fahrertraining.de
Frohes Schaffen,
Nick -
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!!!
Nick -
Hai Karsten,
Glückwunsch zu den Prüfungen!!!
Welchen Typ des Ölfilters hast Du denn genau???
Danke,
Nick -
Ha aber scheh sind die Felgen doch, oder?
Grüße vom Nick!
p.s. wer war nochmal der Thomas? -
Liebe Birgit,
das werden Deine Clubkameraden gerne für Dich übernehmen
!
Nick
P.S. nette Redewendung: "Ich darf noch 4000km mit hinten....!!!!" -
Aber wenn Hubbs sagt, dass der 04154er Filter (der laut Honda Deutschland einzig und allein nur mit dem Honda S2000 zu verwenden ist) keinen Sinn macht mit dem Greddy, dann werd ich den Greddy nicht einbauen, so einfach ist das.
Ist dann zwar schade um den Workshop, aber da ist mir das Heil meines Motors doch lieber. Und wenn der Motor dann trotz (oder wegen) des 04154er doch hochgehen sollte, gebe ich zumindest niemandem ein Argument in die Hand.
Grüße,
Nick -
MIR REICHT ES!!!
Ich hab gerade bei Honda Deutschland angerufen. Herr Schmidt vom technischen Kundendienst hat mir jetzt mitgeteilt, dass es nur noch EINEN zugelassenen Ölfilter für den Honda S2000 gibt.
Dieser Filter ist über die ET-Nummer04154-PR3-E00
zu beziehen. Sonst ist kein weiterer mehr zulässig.
Wenn der mit Greddy nicht harmoniert, war es das für mich.
Beste Grüße,
Nick -
@ Pit: genauso isses - inzwischen sind die Preise für die Originalfelge in der gleichen Größenordnung wie die nachteiligen 18 Zöller (siehe separater Thread)
Grüße vom Nick
@ Ingo: Mille Grazie! -
Hi V8,
der Luftdruck kommt auf den Einsatzzweck an. Willst Du bei der Driftchallenge gewinnen (dann weniger Luftdruck)? Willst Du weniger Verschleiß (dann vielleicht etwas mehr Druck)?
Ich mach 2,3 vorne und hinten drauf.
Nick -
Danke für den kurzfristigen Input!
Könntet Ihr auch noch die genaue Typbezeichnung des derzeit verwendeten Ölfilters hier posten?!
Mit unverdrehbaren Grüßen,
Nick