Beiträge von nick

    @ all:

    es gibt für viel mehr Radios Möglichkeiten des Anschlusses. Bitte lest Euch doch einfach einmal dies hier durch:

    Neuer Adapter

    Das hab ich hier im Forum auch bereits mehrfach gepostet!!! Evil

    Auszüge daraus:

    Compatibility

    SONY (Not compatible HI-R or orbital controller) - If your unit has WIRED input choose the Sony DCI

    ALPINE

    CLARION

    KENWOOD

    PIONEER

    ALL DECKS MUST HAVE WIRELESS IR REMOTES.

    Functions

    Channel Up/Down, Track Up/Down, Mute, Volume +/-, Disc +/-, Band Channel, MODE

    (note due to some nuances in decks and remotes not all functions may be present)

    Vehicle Speed Adjustment - (installation option- Not needed for all other functions) Increases or decreases your volume corresponding to your

    Car's speed - 4 Adjustable settings.



    -------------------------------------------------------
    Das ganze OHNE Umbau des Fernbedienfeldes!
    Nick

    Nach meinem Kenntnisstand gibt es KEINE Anschlußmöglichkeit zu einem externen Verstärker beim Originalradio.

    Allerdings bin ich mir da nicht 100% sicher... Crying or Very Sad

    Nick

    Hai Pit,

    ich denke die bewegen sich so in der Größenordnung des "Rhein-Neckar-Dreiecks" Very Happy aber so ganz sicher bin ich mir da nicht.

    Kenn mich im Schweizer Internet nicht ganz so gut aus - ihr habt doch sicher auch so eine Art Kraftfahrtbundesamt...

    Mit besten Grüßen,
    Nick
    p.s. denke dass die Tendenz ähnlich wie in Deutschland ist.

    Hi Teppichflicker,

    das Originalradio hat selbstverständlich einen Remoteausgang (per Kabel), ansonsten könntest Du mit dem linken Bedienteil gar nicht arbeiten Smile . Ist aber leider ein "proprietäres" also nicht-standardisierter Anschluß.

    Oder meinst Du einen Infrarot-Empfänger und damit fernbedienbar? Dann lautet die Antwort "NEIN".

    Beste Grüße,
    Nick

    Ich seh das mit dem Lotus für Arme anders. Denke dass Opel einen mutigen Schritt gewagt hat - würde mir z.Zt. lieber einen Speedster Turbo als eine aktuelle Elise kaufen.

    Bin mir sicher, dass der Speedster ein Klassiker werden wird. Und vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist der Opel besser.

    Nick

    @ Chris und Florian:

    SCHÄMT EUCH!!!!

    Da mach ich mir solche Mühe und ihr würdigt noch nicht einmal meine Arbeit. Habe die Zulassungszahlen von 2002 vor kurzem HIER gepostet. Also auch noch mal für Euch Twisted Evil .

    Kurzzusammenfassung vom S2K:

    Code
     1999 =   159 Neuzulassungen
     2000 = 1.478
     2001 =   745 
     2002 =   686
    
    Summe = 3.068 Fahrzeuge

    Lieber Jimmy aus dem Franken-Ländle,

    wenn es mit Dir hier so weiter geht, dann droht ein kleines:

    SQL
    UPDATE [Forum]CounterTable Set Counter = "0"
          WHERE UserId = "jimmy_a"


    Mit hochwohlergebenen Grüßen,
    Nick
    p.s. Du tust mir weh: Wenn es allein nach meinem Herzen ginge würde ich ihn sofort raus lassen!

    Hi Adrian,

    ich verstehe Deine Verunsicherung, da ich selbst so ein Sensibelchen bin was Geräusche rund um mein Auto anbelangt. Es ist unbestritten, dass der Honda ein Auto ist, dass deutlicher "lebt" als andere Normalo-Fahrzeuge, d.h. es gibt einfach mehr Geräusche von sich. Wenn die Kupplung wirklich noch relativ leise ist und auch sauber trennt und wieder schließt, würd ich Deinen Händler noch nicht nerven.

    Wenn das Geräusch jedoch merklich lauter wird oder Du eindeutige Probleme hast, solltest Du schnellstens zum Händler.

    Es ist halt bei jedem ein wenig anders - bei mir ist die Kupplung absolut ok, dafür kratzt der Dritte manchmal ein wenig. Hab mich damit abgefunden und trotzdem (oder gerade deshalb) VIEL Spass.

    Allzeit sichere Fahrt,
    Nick

    Hallo Tuner,

    ich habe endlich die Lösung für alle unsere Probleme aufgrund mangelnder Leistung unserer Hondas gefunden! Und es kostet auch nur 149 Euro!!!

    Nein - nicht bei eBay (aber da gibt es das bestimmt auch Laughing )

    http://www.powerkabel.com/



    • 6 bis 11 KW mehr Leistung
    • Mehr Drehmoment
    • Keine Ablagerungen auf Ventilen und Kolben
    • Kein Verrußen der Zündkerzen
    • Verbrauchssenkung um ca. 10 Prozent
    • Abgas-Reduzierung um ca. 24 Prozent
    • ... Gegen den Hunger in der Welt (sagt Nick)


    Also da bin ich ja gespannt, ob wir da ne Sammelbestellung hinbekommen.

    Mit getunten Grüßen,
    Nick

    Hi Pit,

    was für Geräusche bei welchen Drehzahlen?

    Bitte mehr Input, wobei ich sagen muss: ich hab keine merkwürdigen Geräusche z.Zt. bis auf mein Verdeckklappern von hinten (oder was auch immer es sein mag).

    Beste Grüße,
    Nick

    p.s. naja - momentan klappert leider bei mir gar nix, noch 53 Tage

    Hi Che,

    ich kann das mit den S02 und Serienfelgen absolut nicht nachvollziehen. Die Flanken des S02er (und hoffentlich auch S03er) sind deutlich straffer als bei "normaleren" 16 Zöllern.

    Deshalb bleib ich bei den Brückensteinen, zumal es bei 16" kaum relevante Preisunterschiede gibt.

    Grüße,
    Nick