Hi Marco,
also ich kann Deine Argumentation nicht so nachvollziehen und möchte deshalb auch nochmals meine Argumente in Form eines Zitates von der 107SLer-Seite zusammenfassen (daran halte ICH mich):
Quelle: http://www.107sl.com/wintertipps.htm
| Quote: |
Besitzer, die eine Klimaanlage in ihrem SL/C haben, stehen vor einem eigentlich unlösbaren Problem: Die MB-Betriebsanleitung wie auch die Klimaanlagenhersteller empfehlen, etwa alle 4 Wochen die Klimaanlage mindestens 5 Minuten zu betreiben. Tut man’s, ist das der Motorlebensdauer abträglich, tut man’s nicht, können Dichtungen in der Klimaanlage austrocknen, was wiederum kostspielige Reparaturen derselbigen zur Folge hat.
Einziger Ausweg: man verzichtet aufs Abmelden bzw. auf ein Saisonkennzeichen (oder leiht sich rote Nummern aus) und nutzt schöne, trockene, frost- und salzfreie Tage – die gibt’s immer wieder mal im Winter -, um das Auto – mit eingeschalteter Klimaanlage natürlich - dann gleich richtig Warmzufahren, ehe man’s wieder in die Garage stellt.
|
Da ich mich aber durchgerungen habe, ein paar Kröten zu sparen und ihn komplett einzumotten, muss ich mit dem Problem der Klimaanlage leben.
Es ist wie so oft die Frage nach dem geringeren Übel. Hier sollte jeder SELBST die Argumente gut prüfen.
Beste Grüße und einen allzeit tollen S2000,
Nick