Beiträge von nick

    Hi Stocky,

    sehr schöne Bilder (alle drei)!!!!!
    Kannst Du mir bitte u.U. das erste in Vollauflösung an meine bekannte E-Mail-Adresse schicken?!!

    Danke und Grüße,
    Nick

    Hi Marco,

    also ich kann Deine Argumentation nicht so nachvollziehen und möchte deshalb auch nochmals meine Argumente in Form eines Zitates von der 107SLer-Seite zusammenfassen (daran halte ICH mich):

    Quelle: http://www.107sl.com/wintertipps.htm

    Quote:

    Besitzer, die eine Klimaanlage in ihrem SL/C haben, stehen vor einem eigentlich unlösbaren Problem: Die MB-Betriebsanleitung wie auch die Klimaanlagenhersteller empfehlen, etwa alle 4 Wochen die Klimaanlage mindestens 5 Minuten zu betreiben. Tut man’s, ist das der Motorlebensdauer abträglich, tut man’s nicht, können Dichtungen in der Klimaanlage austrocknen, was wiederum kostspielige Reparaturen derselbigen zur Folge hat.

    Einziger Ausweg: man verzichtet aufs Abmelden bzw. auf ein Saisonkennzeichen (oder leiht sich rote Nummern aus) und nutzt schöne, trockene, frost- und salzfreie Tage – die gibt’s immer wieder mal im Winter -, um das Auto – mit eingeschalteter Klimaanlage natürlich - dann gleich richtig Warmzufahren, ehe man’s wieder in die Garage stellt.



    Da ich mich aber durchgerungen habe, ein paar Kröten zu sparen und ihn komplett einzumotten, muss ich mit dem Problem der Klimaanlage leben.

    Es ist wie so oft die Frage nach dem geringeren Übel. Hier sollte jeder SELBST die Argumente gut prüfen.

    Beste Grüße und einen allzeit tollen S2000,
    Nick

    @ Thomas,

    ich werd mein bestes geben für 21:45 Uhr (was kommt den schönes heute?) Very Happy .

    Hab i.Ü. auch DSL flat über Linux-Router (muss mal schauen, ob ich da eventuell noch meinen Router konfigurieren muss).

    Grüße,
    Nick

    Na vielleicht wird der Film ja jetzt endlich gut. Von der Handlung und den Darstellern her war es ja ein TOTALER Reinfall.

    Und alle haben wegen 4 sek. sichtbarem HÄSSLICHEN S2K einen riesen Tammtamm gemacht.

    Nick
    p.s. bin ich mit NOS auch schneller in den Kurven?? Twisted Evil

    Also ich lass den Motor stehen bis Anfang April, auch wenn ich ihn gern mal laufen hören würde.

    Lieber eine defekte Klimaanlage als ein kaputter Motor.

    Aber das muss natürlich jeder selber wissen.
    Nick

    p.s. das mit den Zündkerzen war selbstverständlich keine Empfehlung! Würd ich aus genannten Gründen auch sein lassen.

    Hi Thomas,

    ok, können wir gerne morgen machen. Wie sieht es gegen 22 Uhr aus?

    Es gibt eine Reset-Taste. Ist glaub ich Strg-R (musste unter Umständen mal auf der Homepage nachschauen).

    Grüße,
    Nick

    Jimmy: dachte Du kennst mich, bin doch auch nur ein kleiner Bebrillter!

    Aber jetzt is Schluss und es sollte wieder um Nebelscheinwerfer gehen... Surprised

    Nick

    @ Jimmy:

    wart nur ab lieber Jimmy wenn wir uns das nächste Mal zur Odenwaldtour treffen. Dann werd ich Dir Mores lehren müssen Very Happy !

    Mit weissen Grüßen,
    Nick

    Hi Thomas und alle,

    sorry - war ein paar Tage fort. Werd ich mal ausprobieren, denk aber schon dass es läuft. Wollen wir uns auf eine kleine Runde Nürburgring treffen?

    Grüße,
    Nick

    ach lasst mich doch alle in ruhe - ich fahr jetzt ne runde auf meinem Rechner S2000. Wink

    Mit etwa 20 cm Neuschnee in Mannheim,
    Nick

    Hi Evo,

    ein schönes Auto - welche Farbe hat es denn? Wie schaut es denn eigentlich mit der Möglichkeit einer Katnachrüstung für den Wagen aus (der hat ja noch ne mechanische Einspritzung glaub ich...)?

    Wirklich nur was für nen Liebhaber.

    Beste Grüße,
    Nick

    @ JIMMY: JEDEM DAS SEINE UND MIR DEN A3 *ZUNGERAUSSTRECK* - ICH BRAUCH DIE PROPAGANDA UM RUHIG SCHLAFEN ZU KÖNNEN UND NUN IST GUT...



    der noch 87 Tage wartende Nick!

    Also ich habe mich wirklich sehr lange mit dem Thema Überwintern beschäftigt (vor allem auch in Oldtimer-Foren). Dort wird bei Standzeiten <= 6 Monaten ein kurzes Laufenlassen einmal im Monat NICHT empfohlen.

    Das einzig Negative ist das Problem mit der Klimaanlage (und allen beteiligten Aggregaten).

    Denke aber, dass ich dann eben im Frühjahr die Klimaanlage komplett checken lasse und dann ist das auch gut.

    Wenn man den Wagen laufen lassen möchte, sollte man auch wirklich den Wagen bewegen (was bei Saisonkennzeichen für mich ein Problem ist). Nur in der Garage warm laufen lassen ist absolut mörderisch und schadet mehr als es nutzt!

    Bei Standzeiten über 6 Monaten wird ein Motorschutz (Spezialmittelchen) und das Rausschrauben der Zündkerzen inkl. Verstopfen der Zündkerzenöffnung mit einem ölgetränkten Lappen) empfohlen.

    Beste Grüße,
    Nick

    Genau - so isses besser...

    und @ olliasphalt: ist ja prima, dass Du Deinen S immer fahren kannst - aber gut eingemummelt ist die Einmottung trotzdem werterhaltender als der Ganzjahresbetrieb (zumindest in Deutschland).

    Da kannste Dein Argument auch x mal posten Twisted Evil .

    Beste und etwas neidvolle Grüße,
    Nick

    Hallo Hubbs und alle,

    bin auch bei der Besichtigung (egal ob Senf oder Sänfte) mit Nora dabei.

    Als Termin - ich denke da steht ja noch ein genaues Datum aus, wäre für mich das ZWEITE Aprilwochenende am liebsten, da ich am 1.4. wieder fahren darf und dann noch nen Ölwechsel inkl. Greddy-Montage durchführen und neue Reifen aufziehen möchte. Danach natürlich noch die Spur- und Sturzprüfung.

    Kurzum - erstes Wochenende wäre SEHR stressig.

    @ Peter - fahren wir Kolonne ab Hockenheim?

    Grüße,
    Nick