Beiträge von nick

    Hi Martin,

    finde den Subaru ja auch klasse - nur finde ich es unfair, dem S das zum Vorwurf zu machen, was er per Definition nun einmal ist: ein recht starker, heckgetriebener, purer Roadster.

    Und dass ein Allrad ne feine Sache ist steht ausser Frage, allerdings möchte ich den NICHT im S haben. Notfalls muss ich dann halt doch nen TT nehmen ShockedShocked .

    Nick,
    derzeit A3, frontgetrieben, ESP, Winterreifen, UNTERSTEUERN pur.

    Hi Evo,

    also Deine Lobgesänge in Ehren - aber jetzt muss ich auch mal pauschalisieren Twisted Evil :

    Evo/WRX und wie sie alle heissen:

    Hässliches Serienoutfit, brutale Turbopuster, keine Eleganz, Henkel dran und fort, recht teuer und dafür schnell...

    Honda S2000 (und ein paar wenige andere):

    Immer noch tolles Design, toller Sauger, Eigenentwicklung von Grund auf, preiswert (nicht billig) und für mich schnell genug...

    sodele - auf dass wir doch wieder da sind wo ich nicht hinwollte!
    Nick

    Hi Dirk,

    auf die Serien-Felgen kannst/darfst Du nur die Mischbereifung 205/225 draufziehen. Wenn Du aber Spezial-Winter-Alus eingetragen bekommst, wäre eventuell auch Einheitsbereifung möglich (würd ich aber nicht tun). Very Happy

    Grüße,
    Nick

    zum Stichwort Schleuderbrett:

    was habt Ihr erwartet? Da stossen eben zwei vollständig unterschiedliche Antriebskonzepte aufeinander.

    Denke nicht, dass man den S jetzt mit dem Subaru vergleichen sollte.

    Cu,
    Nick
    p.s. ich liebe auch Boxermotoren!

    Das Ding gibt es doch "offiziell" hier zu kaufen... Shocked

    http://www.helminc.com/helm/product2.asp?sku=61S2A03

    Liefern international und das Buch ist lieferbar!
    Grüße,
    Nick

    --------------

    2000-2003 Honda S2000 Service Manual

    Price: $70.00
    In Stock

    Qty:

    Media: Paper
    Language: English
    Part #: 61S2A03

    An average of 1,500 pages of detailed repair instruction and diagrams written by Honda service professionals make this the best manual available for accurate repair. Each Section includes a Table of Contents, and many have a Component Location Index showing parts disassembly sequence, bolt torques, thread sizes, and page references to descriptions in text. Book includes Maintenance Schedules, Specifications, Troubleshooting, Special Tools, Removal/Installation, Disassembly and Adjustment. Repair instruction on Engine Electrical, Engine, Cooling, Fuel and Emissions, Transaxle, Steering, Suspension, Brakes including ABS, Body, Heating/Air Conditioning/Ventilation, Body Electrical and Restraints.
    Description:
    Instructions And Procedures For Routine Repair Adjustments Maintenance Work Diagnosis/Testing And Removal/Installation Of Parts For Various Vehicle Systems.

    Kein Problem,

    allerdings muss halt der Rücken entfernt werden (am besten gleich komplett abschneiden, damit keine Klebereste den Einzug ruinieren). Weiss nicht, ob da der thomas_g mitspielt... Very Happy

    Nick

    Hi Karsten,

    ich hatte schon vor Monaten im alten Forum um Unterstützung für die track-challenge Website aufgerufen und niemand hatte sich gemeldet. Deshalb hab ich halt mal ne Photo-Session gemacht.

    Danke für's Lob,
    Nick