Beiträge von nick

    Hi Evo,

    über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten - nur wie seht Ihr das denn hier:

    ?? Retrodesign top oder flopp ??

    Oder sollte ich mir nur die Brille putzen müssen und würde dann feststellen, dass das ja gar kein Retro ist ??? Also mich erinnert der Wagen (find den Roadster übrigens um einiges attraktiver) an die 20er / 30er Jahre.

    @ oliver:

    da braucht und erwartet man Mitleid und was bekomme ich: VORWÜRFE!

    Und dann auch noch stolz vom ersten Platz beim Kalenderwettbewerb erzählen, wo ich doch den letzten Platz gemacht habe - tststs so was nenn ich Freunde Crying



    Nick

    p.s. Ich geh jetzt in's A3-Forum und schwärme von meiner tollen Farbe Kühlschrankmetallic

    Hi Speedy und Ratte,

    @ ratte: ich denke das ist der "Blitz"-Effekt bei der Aufnahme

    @ Speedy: Also diese Halterung würd ich mir vor dem verzückten Schnelleinkauf an Deiner Stelle genauer anschauen. Das kann sonst u.U. ein ziemlicher Schei** sein.

    Grüße,
    Nick

    Hab das Bild noch etwas größer und schärfer - kann jemand der sich auskennt das Bild nicht vektorisieren ?? Den Druck könnte ich dann noch anleiern, hab nur kein gutes Vektorisierungstool.

    Einfach PM an mich,
    Nick

    Hi Thomas,

    ich denke es ist auf jeden Fall weniger als ein Liter. Habe bisher bei nahendem Min-Stand am Ölstab einen halben Liter eingefüllt und war fast bei Max. Denke dass das ungefähr ein dreiviertel Liter zwischen Min und Max ist.

    Grüße,
    Nick

    Als Vertreter der 02er-Fraktion fühle ich mich angesprochen: "Nein habe ich nicht."

    WARUM SOLLTE ICH???
    Der Sound ist prima (egal ob von vorne oder von der Seite)!

    Das einzige was mein audiophiles Gehör manchmal hätte war ein kleiner dezenter Subwoofer.
    Grüße,
    Nick

    Hi Thomas,

    nach der Bestellung hat das mit der Probefahrt vom S wunderbar geklappt Laughing . Und ich hab zum Glück nen Bekannten, der mir bei der Beschaffung eines Testwagens sicher behilflich sein wird (und von BMW seine Brötchen bezahlt bekommt).

    Grüße,
    Nick

    Also die Front erinnert mich eher an die Konkurrenz. Sieht aber recht schick aus, allerdings bin ich noch nicht so sehr von diesem aktuellen Retrotrend überzeugt.

    Scheint den Jungs momentan nix mehr neues einzufallen, oder? Hoffentlich werde ich mit dem Wägelchen nicht mit nem aufgemoddeten PT-Cruiser verwechselt. Shocked

    A****-kalte Grüße,
    Nick

    Ach Du alte Pienzliesel!!!

    Wenn ihr alle Textsignaturen nehmen würdet (wie meiner einer z.B.) und nur den Avatar in 16 Millionen Farben und 32 Bit Farbtiefe, dann könnten alle alles sehen! Shocked

    Komm bitte sei nicht mehr grummelig,
    Nick

    Also ich versuche immer 10W40 VOLLMINERALISCH zu bekommen! ShockedShocked

    Ne im Ernst, nehme kein 0er Öl, da ich mit meinem Verbrauch sehr zufrieden bin und nicht in Sibirien wohne, wo es zwischen April und Oktober permanent unter 0 Grad Celsius hat (also ein Schönwetterfahrer Laughing ).

    Grüße,
    Nick

    Hi Peter,

    danke für die Knete Laughing !!
    Nimm doch bitte mal ein Zentimetermaß und miss den Abstand zwischen Radio und Klappe (wieviel Luft ist da noch und wie hoch trägt die Blende des Radios auf??)

    Danke Danke Danke,
    Nick

    Hi,

    also ich habe über 20.000 KM exakt 2 Liter nachgefüllt. Nach 10.000 KM wurde der erste Ölwechsel gemacht (da die Produktoptimierung anstand). Ich fülle i.d.R. 10W40 Öl nach.

    Hohen Ölverbrauch (ich messe bei jedem Tankstop) habe ich nur bei langen Autobahnsprints.

    Mein durchschnittlicher Ölverbrauch ist also etwa 0,5 Liter auf 5.000 KM. Bin damit sehr zufrieden!

    Hoffe dass Deiner in Zukunft wieder etwas weniger brauchen wird und denke dass da eine nicht zu vernachlässigende "Streuung" existiert, was den Ölverbrauch angeht. Bin mal auf die "Anderen" gespannt.

    Mit gutgeölten Grüßen,
    Nick

    Hi Karsten,

    ich hab mir das Pioneer ANH-P9R gegönnt. Es ist wirklich fein, steht aber halt leider etwas vor. Deshalb wär es super, wenn mal jemand nen Zollstock und ein gesundes Augenmaß nehmen könnte und mir die ungefähren Abstände ausmessen würde.

    Danke,
    Nick
    p.s. die Lösung zur Nutzung der Lenkradfernbedienung reiche ich nach!

    Hi Thomas,

    genau das ist meine Frage. Mein neues Navi steht etwas weiter vor als das Serienmodell. Es stellt sich mir die Frage, ob ich da u.U. Probleme mit der Klappe bekomme. Deshalb die Frage, wieviel Millimeter das Radio vorstehen darf, bevor es mit der Klappe in Kontakt gerät. Dass dahinter viel Platz ist, hoffe ich!!!

    Grüße,
    Nick

    Was ich benötige ist weniger der aktuelle Abstand zwischen Radio und Klappe als vielmehr die maximale Tiefe, die ein Radio haben darf, damit die Klappe noch zugeht.

    Leider steht mein Auto 140 KM von meinem Wohnort und ich komm da erst in drei Wochen wieder hin...

    Würd mich aber über die Info vorab SEHR freuen. Razz

    Grüße,
    Nick