Ganz schnuckelig die Anzeige - aber ich will mein Radiobedienfeld nicht zerstören und freu mich auf Hubbs Nikolausi (immerhin hab ich heute Namenstag )!
Bis denne,
Nick
Beiträge von nick
-
-
Hai Sharky,
drehmomentschwach? Na dann kann es ja doch noch ein Spontankauf werden!
Kalte (0 Grad) Grüße aus Mannheim,
Nick -
nette ideen, wollte wissen, ob da noch mehr kommt.
fyi = for your information
cu und guds nächtle,
Nick -
Hi Che,
ich hatte das gleiche Problem. Werde deshalb im Frühjahr nach dem Ausmotten sofort die Spur und den Sturz nachmessen lassen. Bin mir sicher, dass danach das Verschleißbild "ordentlich" ist!
Würd ich Dir auch empfehlen!
Grüße,
Nick -
??!!
Wieso ein Kompressor?! Ist Dir der S2000 zu spontan am Gas?!
Grüße,
Nick -
WOW
Bin völlig baff!
Grüße vom Gummiradierer
Nick -
Hi Hubbs,
das hört sich doch prima an. Jetzt hätt ich nur gerne noch ne dreistellige Anzeige (nur 10 Grad-Schritte find ich nich so dolle).
DANKE für die Mühen,
Nick -
Guten Morgen Karsten,
ich hab es auch gar nicht so böse verstanden?!
Hauptsache es funktioniert alles, hab da noch so ein wenig Verständnisprobleme...
CU,
Nick -
Denke dass das Wachs der Waschanlagen ja auch nicht ganz so konzentriert auf das Verdeck kommt wie beim "manuellen" Hartwachsen.
Ich für meinen Teil wachse wie gesagt lieber zwei drei mal im Jahr von Hand. Und spar mir ansonsten den Mehrpreis bei der Maschinenwäsche.
Saubere Grüße,
Nick -
Hohe Feuchtigkeit und Salz auf deutschen Strassen, verbunden mit einer höheren Belastung des Motors durch längere Warmlaufphasen sind für mich Argumente genug.
Hinzu kommt ein geringeres durchschnittliches Gripniveau in der kalten Jahreshälfte.
CU in April,
der wartende Nick -
Blaupunkt scheint zu funktionieren. Achte auf den Wellenbereich des IR-Empfängers des Radios (siehe Anleitung gepostet von Olli). Es gibt anscheinend "nur" bei einigen Sony-Radios Probleme.
Ist auch für mich wahrscheinlich die einzige Variante - aber mal schauen.
Viele Grüße,
Nick -
Hi Hubbs,
ich find LCD (im optimalen Fall mit Hintergrundbeleuchtung) ok und entscheide mich dafür!!
Allerdings habe ich so meine Sorgen wegen der Größe. Passt die Anzeige in die Aussparung des Blindschalters? Hab eigentlich nicht so den Mut, die Aussparung signifikant zu erweitern... Zudem dann die Rückbaubarkeit nicht mehr funktioniert.
Im Zweifelsfalle muss dann halt doch der Fuchsschwanz gezückt werden...
Grüße und bis später,
Nick -
PIT Du bist ein altes Schandma*l!!
@ Hubbs - ich bin leider ein totaler Techniklaie (zumindest was E-Technik angeht). Denke ich brauch dann doch auch für die "Conrad-Elektronik" ne Empfehlung!!!! HILFE!!
Der Maulwurf
Nick -
Danke für die ausführlichen Infos!
Also ich hätte gerne eine Mittelarmlehnenlösung. Ob LED oder LCD würde ich Deiner Empfehlung überlassen, hätte aber prinzipiell auch kein Problem mit einer nur durchschnittlichen Ablesbarkeit im Dunklen.
Ich würd mich freuen, wenn Du Dir bzgl. der Umrandung und so mal Gedanken machen könntest. Ich geh derweil mal auf die Suche nach einer Anzeige, die da rein passt.
Grüße,
Nick -
Ja und wie oft will ich da draufschauen?
Also für MICH wäre das kein Problem - hat dafür entscheidende Vorteile (unauffällig, rückbaubar, keine größeren Probleme mit der Kabelführung ...) und mir kommt es nur auf gelegentliche Kontrollinfos an.
Zudem geht es ja darum, dass wir verschiedene Lösungsmöglichkeiten haben. Soll ja nicht jeder mit der gleichen Umsetzung durch die Gegend rollern.
Viele Grüße,
Nick -
Hi Piranha,
hab ich auch gerade unter Technik gepostet - es bestätigt viele Aussagen dieses Threads!
Was ist Dein Fazit bzw. Deine Forderung nach Durchsicht dieses Artikels?
Grüße,
Nick -
Hallo zusammen!
Im Forumsbereich "...auf Strassen" wurde ja heftig über das Pro und Contra von ESP diskutiert.
Dazu habe ich folgenden Artikel bei Spiegel-Online gefunden:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,225456,00.html
Mit vorsichtigen Grüßen,
Nick -
Habe es im alten Archiv gefunden.
FYI
Nick -
Hallo Hubbs,
mir schwirrt für die baldige Realisierung der Öltemperaturanzeige noch eine Idee im Kopf herum, zu der ich gerne Deinen Input erfahren würde:
Neben Deiner - optisch sehr ansprechenden - LED??-Lösung kann ich mir bei meinem 2002er noch eine andere Lösung vorstellen.
Der Blindschalter neben der Handbremse (der alte Schweinwerfer-Wasserspritz-Knopf) könnte doch abgenommen und ein edelstahlumrahmtes Mini-Display bündig eingebaut werden, das die momentane Öltemperatur anzeigt.
Wer realisiert mir sowas und was haltet Ihr davon?
Grüße,
Nick -
Hi Andy,
nene - falsche Farbe (Mann trägt diesen Winter grau) und zuwenig Kilometer...
Grüße,
Nick