Beiträge von nick

    Hallo zusammen,

    gerne starte ich wieder einen Thread über den Dauerbrenner ESP. Es scheint ja dann doch recht schnell eine dogmatische Diskussion zu werden.

    Kann viele Argumente für und wider ESP verstehen, jedoch bezweifle ich stark, dass die Versicherung signifikant günstiger werden würde, wäre ESP verbaut (siehe dazu auch Ausführungen von Klaus).

    Leider passiert dann doch oft das was Evo geschrieben hat. Dann denke ich noch weniger über den aktuellen Fahrzeugzustand nach und mach mir lieber noch ne Ziggi an.

    Grüße vom zur-Zeit-ESP-Fahrer Nick

    Hi Hubbs,

    ich denke da liegst Du absolut richtig. Ich fahre jeden Arbeitstag (im Sommer) 160 KM (2x80 KM) und habe dadurch sicher die guten "Verbräuche".

    Die ersten 20 Min. gaaaaanz ruhig und danach "normal" und der S braucht unter 10 Liter. Dann darf es auch ruhig zwischendrin mal ein kurzes Wettrennen auf der Autobahn sein.

    CU,
    Nick

    Ganz schön stolze Werte...

    Minimumverbrauch: 8,6 Liter in Italien, offen, gecruised und mit Standard-Super!

    Maximumverbrauch: 14,2 Liter, 50% Odenwaldwochenende und Autobahngeheize

    Grüße,
    Nick (der mit dem ersten Satz S02er 21.000 KM gefahren ist und immer noch fahren könnte...(wechsle aber im Frühjahr))

    Hallo Peter,

    glaube mir, ich habe nach bestem Wissen und Gewissen die Zahlen nur neu sortiert.

    a) Die hohe Anzahl an Ferrari hat mich auch gewundert, steht aber so im Bericht. Ich denke dass die Händler da schon ein paar gekauft haben (zur Vorführung) und es gibt ja genug Ferraristi, die sich das Ding nur als Wertanlage in die Garage stellen.

    b) Die Speedster gehen doch ganz gut weg und ich seh immer mehr. Ist doch auch ne Alternative zu den Lotus-Jungs (die ich in der Statistik im Übrigen vermisse...)

    c) Es gibt ein Punto Cabrio!!!

    d) Es gibt im nächsten Jahr ein PT Cruiser Cabriolet, ich denke dass da Chrysler eines zu Ausstellungszwecken angemeldet hat.

    Hoffe dies stillt Deinen Informationshunger,
    Nick

    Hallo zusammen,

    anbei die aktuellsten Zahlen (Neuzulassungen Januar bis Ende September 2002) vom Kraftfahrtbundesamt (Quelle: http://www.kba.de). Besonders erschreckend finde ich die Zahlen zum MB SL, Exklusivität nenn' ich was anderes Laughing ).

    Grüße,
    Nick



    Anbei der Link auf's Original:
    http://www.kba.de/Abt3_neu/KraftfahrzeugStatistiken/Reihen/R eihe1_Sep_20021.pdf

    Hai Peter,

    ich würd's sein lassen - wenn das stimmt, hätte Mugen einen beschi**enen Job gemacht mit Ihrer Kinderleistungssteigerung Laughing für viele tausen Yen!

    Ausserdem brauchst DU die Leistungssteigerung doch gar nicht, bist auch so fix genug.

    CU,
    Slow_Nick

    Wahnsinn!

    Weniger Benzinverbrauch, 260 KM/h Spitze, 200 KW Leistung, das ganze für gerade einmal 550 Mäuse.



    Denke ich werde sofort anrufen, nich dass die wegen zu hoher Nachfrage mich erst 2004 drannehmen!!!

    Bei nem Lada glaub ich's sofort - aber meinen Honda geb ich nicht dafür her.
    ROTFL Nick

    Hi Venes,

    absolut korrekt! Aber stellt Dir vor ich verfahre mich am Wochenende und find die kurvenreiche Strecke nicht, lande u.U. sogar auf einer FREIEN Autobahn (grausam)!! Shocked Shocked

    Nick
    P.S. manchmal muss ich leider auch direkt zum Ziel (Anfahrt zum Treffpunkt) und ich habe es einfach satt vor jeder Fahrt eine Papierroute aus dem Internet mitzunehmen, die bei normaler Fahrweise dann regelmäßig vom Beifahreplatz heruntergeweht wird!

    Hi Michi,

    so lange werde ich definitiv NICHT warten. Die Schmerzgrenze liegt bei mir so bei 1.250 Euro. Werde wohl noch etwas suchen müssen.

    Leider sind die Schweizer-Webshops auch nicht billiger...

    Mit orientierungslosen Grüßen,
    Nick