Beiträge von nick

    Hallo zusammen,


    Mist, nach etwas mehr als drei Jahren ist meine Optima Yellow Top Batterie nun am Ende. Meine Ladegeräte (CTEK und NOCO) erreichen kein Ladeende mehr und die Batterie wird ungewöhnlich warm.


    Gewicht spielt bei mir keine Rolle - ich bin Wenigfahrer und brauche eine Batterie, die Tiefentladung gut aushält und NICHT ausläuft. Was soll ich nehmen??


    Danke für Eure Anregungen!

    Viele Grüße
    Nick

    Als Spaßmobil bin ich absolut bei Euch. Für den Alltag fahren wir seit zwei Monaten einen ID4 und ich muss sagen: Wenn das Fahrprofil passt und Du nicht als Handeslreisender 600KM am Tag runterreißen musst, ist das rein elektrische Fahren für mich im Alltag das Maß der Dinge.


    Allzeit gute Fahrt! Nick


    p.s. der sich im letzten Jahr auch noch eine 2021er Goldwing als klassischen Verbrenner gekauft hat.

    Hallo Diablo70,


    der Preis für Benzin wird immer weiter steigen und auch die KFZ-Steuer wohl auch bald CO2 basiert. Die Hersteller werden immer weniger auf Verbrenner setzen. Gute moderne Entwicklungen sind doch schon jetzt Mangelware. Deshalb ist - für mich - die Verbrenner-Zeit ist vorbei und ich werde keinen Benziner mehr neu kaufen. Ich fahre den S2000, solange es mein Geldbeutel noch hergibt. Das war es dann. :]


    Gruß
    Nick

    // Als Kioshi Bilder vom vermeintlichen neuen Toyota-Sportwagen postete, habe ich ein wenig off-Topic reagiert. Deshalb nun hier als eigener Beitrag //


    Der potentiell neue 2000 GT sieht prima aus - aber ist ein Verbrenner noch zukunftsfähig? Da würde ich mein Geld eher in den Erhalt von Bestandsautomobilen stecken.


    Gruß
    Nick

    Ab 2004 (zweites Facelift) war m.E. die Klimaanlage Serie. Davor als Zusatzoption erhältlich. Jungs, korrigiert mich bitte!

    Hallo zusammen,


    für einen Beitrag bei Grip sucht die Redaktion einen Honda S2000 und FahrerIn.

    Der Beitrag wird insgesamt drei Fahrzeuge (ein S2000 und zwei andere Autos der gleichen Kategorie) vorstellen, die bezahlbaren sportlichen Fahrspaß bieten. Auch der Besitzer/die Besitzerin wird vorgestellt.

    Der S2000 sollte nicht zu sehr umgebaut sein sondern ein guter Vertreter des "Standard-S2000" darstellen (leichtes Customizing ist völlig ok) und einen Wert zwischen 20 und 30.000 EUR haben.

    Wer hat Lust, sich und seinen S2000 in der Nähe von Köln vorzustellen und kann am 14. oder 15. Juni Zeit einen halben/dreiviertel Tag dafür investieren?


    Bitte kommt bei Interesse kurzfristig auf mich zu und schickt mir ein Bild vom Auto (am besten per Forums-Nachricht). Die Kontaktdaten würde ich dann weiterreichen und ihr klärt die Details dann direkt.


    Viele Grüße
    Nick

    Hallo Andy,


    ich habe die im Forum von Dir hochgeladenen Bilder über die Admin-Funktion gesucht. Leider habe ich nichts in wirklich guter Qualität gefunden. Wer hat damals den Kalender gemacht?


    Viele Grüße
    Nick

    Ah MIst - ich hatte übersehen, dass Du keine Original-ECU hast. Dann würde ich wohl wirklich so einen Booster im Gepäck haben. Ich vertraue meist der chemischen Industrie...

    Das wird Dir keiner garantieren Sneida.


    Ich persönlich werde sowas nicht verwenden. Der S ist so gutmütig, dass auch mit altem Normalbenzin im "nicht-Rennstreckenbetrieb" keine Probleme zu erwarten sind.


    Und wenn Du vor dem Einwintern gutes Super Plus getankt hast, sollte die Oktanzahl nicht ins Bodenlose gefallen sein.


    Gruß
    Nick

    Nein, das ist nur ein einseitiges JPG-Bild. Falls es mehrere Seiten gibt, sind diese nicht verfügbar. Die Werte sind jedoch vollständig.