Wow, der Besitzer ist ein wahrer Ästhet...
Sieht ein wenig aus wie das Aufblasventil vom Plantschbecken meiner Kinder...
Gruß,
Nick
Wow, der Besitzer ist ein wahrer Ästhet...
Sieht ein wenig aus wie das Aufblasventil vom Plantschbecken meiner Kinder...
Gruß,
Nick
ZitatOriginal von Hayate
An die Wand stellen und erschiessen......
Hayate, Deine Emotionen in allen Ehren - aber manchmal solltest Du erst mal nachdenken und dann posten.
Gelbe Karte - ich möchte sowas hier nicht nochmal lesen!!!
Nick
Hallo Thomas,
dazu gibt es hier im Forum eine Unmenge. Bitte nutze auch unsere Suchfunktion im linken Menü.
Grundsätzlich gibt es folgende Empfehlung:
- Nimm einen S2000 Kenner mit (die gibt es hier zuhauf).
- Besondere Vorsicht bei Unfallwagen
- Kaufe "sortenreine" S2000 - bei S2000 mit verschiedenen Ersatzteilen aus verschiedenen Jahrgängen ist Vorsicht angeraten.
Gruß,
Nick
ZitatOriginal von Hayate
Halb-Semi = Viertel-Slick?Der R1R ist auf jeden Fall schon mal notiert, der Reifen spricht mich total an; die Chemie stimmt
Bist Du ihn schonmal auf dem S gefahren?
Falls nein, rate ich zur Vorsicht - der scheinbar gleiche Reifen fährt sich komplett anders auf einem anderen Auto.
Gruß,
Nick
Das ist sehr - interessant - ...
Front ist nachlackiert - da die "Fake-Bremsenbelüftung" in der Frontschürze nicht wie im Original schwarz ist.
Innenleben sieht nach 2002/2003 aus - auch der silberne Frontscheibenrahmen deutet auf 2002er oder 2003er Baujahr hin. Die Beleuchtung auf der rechten Seite ist von 1999-2001.
Das ist also zumindest mal definitiv kein 2007er .
Ich vermute rechter Schaden (komplette Seite inkl. neuer Nase) und es gab die alten Lampen gebraucht günstiger.
Finger weg!
Gruß,
Nick
p.s. sehr schön finde ich auch die Farbangabe: "Kometgrau Metallic"
Als Verdünner oder Nagellackentferner würde ich erst nach erfolglosem Einsatz der sanften Mittel probieren. Knete und vorsichtiges Rauspolieren sollte m.E. reichen.
Da ist andernfalls schnell auch der "gute Lack" mit weg...
Gruß,
Nick
Ich hab das mal angeschnitten - in solch wichtigen Threads bitte keine Diskussionen oder Mutmaßungen.
Danke und Gruß,
Nick
Das gefällt mir sehr gut!
Gute Arbeit! Welche Maschine verwendest Du?
Gruß,
Nick
Ich kann mir vorstellen, dass das mit Reinigungsknete abgeht. Hatte mal nen alten 356er in Behandlung und das amateurhafte Nachlackieren ging auch mit einer Knete ab.
Viel Erfolg!
Nick
ZitatOriginal von gpower88
Ein Moderator postet was in der Falschen RubrikDas gehört eher in ...Humor...
Vollkommen richtig...
Stimmt, den 1:1 Vergleich mit 17er OEMs hab ich nicht. Aber auch das generelle Handling war mit der von mir getesteten Kombination subjektiv schlechter.
Ich wiederhole mich: Am besten selbst testen und nicht danach wundern.
Oder noch schlimmer: Nie was anderes als schwere 18er fahren und über den S2000 schimpfen...
Freestyler hat Glück gehabt und die Volk gekauft
Gruß,
Nick
Die Superleggera in 18" und 225/255er Kombi im Vergleich zu 16" in Seriengröße ist eindeutig SPÜRBAR (persönliche Erfahrung).
Und das hat mit Placebo oder sowas nix zu tun. Allein das Verhalten bei Spurrillen ist nicht zu vergleichen.
Aber Hayate hat ja ausgerechnet, dass das nicht sein kann. Also hat er sicher Recht.
Gute Fahrt,
Nick
ZitatOriginal von Hayate
Dass der Motor bei 150°C Schaden nimmt, halte ich für ein Märchen...
Stimmt, etwa 0,5 Sekunden überlebt der Motor, wenn Dir bei >150 Grad der Ölfilm reisst.
... tststs....
Eventuell macht es mehr Sinn, gut verkaufbare Tuningteile (z.B. den Radsatz) separat zu verkaufen?
Gruß,
Nick
Für mich persönlich ist der Wagen schwer zu verkaufen, weil er recht speziell getunt ist (und das meine ich nicht negativ).
Wenn Du nicht jemanden findest, der genau diese Erweiterungen toll findet, wirst Du mehr Schwierigkeiten haben als jemand, der einen Stock-S2000 verkauft.
Gruß,
Nick
Zu den Vorzügen von leichten Felgen - vor allem beim S2000 - wurde hier schon eine Unmenge geschrieben.
Wenn Du einen S2000 mit 16" Serienfelgen oder leichten 17" Felgen und direkt im Anschluß 18" AZEV Felgen gefahren bist, denkst Du, Du sitzt in einem anderen Auto - das Auto verändert sich vollständig. Der agile, faszinierende Charakter ist völlig weg. Du denkst, der Wagen hat 200KG mehr Gewicht.
Von daher kann jedem nur raten, der im S mehr sieht als ein Tuningobjekt, die beiden Extremvarianten mal zu fahren und dann zu entscheiden...
Viele Grüße,
Nick
Das irritiert doch nur...
Bitte hier nachschauen:
UK Werte
Beitrag Nummer 3 von LosEblos. Das sind die korrekten UK Werte.
Gruß,
Nick
Das sieht sicher toll aus - aber er wird sich bescheiden fahren und fahrdynamisch kein S2000 mehr sein...
Schon mal über leichte 17"er nachgedacht?
Gruß,
Nick