Na da würde ich auch gerne die Quelle wissen - bestimmt ein gut informiertes englisches Automagazin...
Mit österlichen Grüßen,
Nick
Na da würde ich auch gerne die Quelle wissen - bestimmt ein gut informiertes englisches Automagazin...
Mit österlichen Grüßen,
Nick
Hallo Sven,
Du hast den Reifen auf dem S oder der Elise gehabt? Stehe in ein paar Wochen nämlich vor nem Reifenwechsel.
Viele Grüße,
Nick
ZitatOriginal von Flash
Ach Übrigens für die die es noch nicht wissen die Batterie vom Hand Händler ist eine Panasonic halt OEM!
Die Panasonic wurde nicht durchgehend verbaut. Die Yuasa ist z.B. in meinem 2002er drin gewesen.
Gruß,
Nick
Also ich habe mir heute die Bosch abgeholt - auch im ADAC-Test wurde sie Testsieger (wobei ich da nicht so viel drauf gebe).
Die Bosch wird wenigstens noch hier produziert.
Viele Grüße,
Nick
ZitatOriginal von Tyson81
aus eigenem Interesse: Warum rüstest du zurück?? Und vor allem von was wenn ich den Marktplatz in Erinnerung habe von der Hawker oder?Was hat dir nicht gefallen??
Oder konntest du dann deine fette Bassanlage nicht voll aufdrehen?
Die Hawker ist absolut ok - wenn Du regelmäßig fährst. Ich bin aber als Saison- und Schönwetterfahrer im letzten Jahr oft drei-vier Wochen am Stück nicht S gefahren. Und wenn dann die Batterie ob der geringen Kapazität leergesaugt ist, macht das einfach keinen Spaß.
Deshalb wieder zurück und mit 45 Ah auf der sicheren Seite.
Gruß,
Nick
Und der Vollständigkeit halber noch die Detailinfos der Standard-Batterie im S (gesammelt von Thomas):
ZitatHersteller: Yuasa
Typ: 55B24R(S)-MF
Spannung: 12V
Kapazität: 36Ah /45 Ah
Maße L x B x H (mm) : 238 x 129 x 227
Ladestrom: 4.5A
Birgit,
dann komm doch einfach vorher bei mir auf nen Kaffee vorbei!
Gruß,
Nick
Da ich wieder auf eine Standard-Batterie rückrüste, habe ich mich mal schlau gemacht, welche Batterien für unseren S (also identische Größe wie Stock-Batterie) auf dem Markt sind:
Varta Blue Dynamic: # 545 158 033 3132
Bosch S4 : # 0 092 S40 230
Bei Bosch ist der falsche Typ im sog. Produktfinder angegeben. Die obige Nummer ist die korrekte.
Viele Grüße,
Nick
Nur als Erinnerung und für Kurzentschlossene - auch S-Fans ohne fahrbereiten S oder Interessierte sind herzlich willkommen!
Bis morgen,
Nick
Ich versuche auf jeden Fall dabei zu sein - egal wann.
Gruß,
Nick
Okidoki, ich verstehe die psychologische Hürde von 100 Euro.
Versand sollte als Postpaket für 9,90 Euro zu realisieren sein.
95 Euro plus Versand oder 95 Euro bei Abholung.
Gruß,
Nick
ZitatOriginal von Flash
@MaggoAlso für die Japanischen Felgen gibt es kein Festtigkeitsgutachten, allerdings ist die Traglast bei dennen eingegossen.
Dies bedeutet nun wenn man einen TÜV findet dem das ausreicht und er die qualität der Felgen von z.B Volk oder Advan kennt bekommt man diese Felgen eingetragen!Ausserdem muss man bei den Felgen unterschieden ob man eine TÜV Gutachten (Fahrzeugbezogen) oder ein Festigkeitsgutachten (nur Felge) hat.
Bei bei beiden Gutachten bekommt man die Felgen eingetragen, allerdings ist die Eintragung beim TÜV Gutachten billiger. Beim Festigkeitsgutachten bekommt man die Felgen auch ohne Probleme eingetragen (darf natürlich nirgends schleifen oder so) allerdings ist diese Eintragung ein Einzelgutachten und dementsprechen teurer.Hoffe habe damit alle unklarheiten beseitigt.
Hallo Flash,
so einfach ist es leider nicht. Die Traglast eingestanzt hilft gar nichts - eine Eintragung auf dieser Grundlage ist und bleibt eine Gefälligkeitseintragung ohne juristischen Wert. Die Hersteller-Firma muss ISO-zertifiziert sein (Nutzung eines QM-Systems) und die Felge muss von einem unabhängigen Institut auf ihre Traglast geprüft sein. Alles andere ist wie gesagt absolut nutzlos.
Gruß,
Nick
Was für ein Rennen!
Guten Morgen und alles Gute zum Geburtstag!
Nick
So muss das sein! Zum Wohle Jungs!!!
Nick
ZitatOriginal von McHeizer
nick:
du bist doch lange genug dabei um auch "outside of the box" denken zu koennen, oder?
es gibt auch Motoren u tuning setups ausserhalb von stock.
Ab nem gewissen Modifikationsgrad reicht der range der OEM Motorsteuerung nicht mehr aus
Mein letztes OT für diesen Thread:
Eric, ich kann schon manchmal über meinen Tellerrand gucken, und dass ich das zum Einstellen eines non-Stock-S brauche ist mir auch klar - nur dass dies während der Fahrt Sinn macht, ist mir wirklich nicht in den Sinn gekommen.
Asche auf das kahle Haupt eines alten Mannes,
Nick
Hehe - gerade unter Biete steht eine drin.
Gruß,
Nick
Hallo zusammen,
ich habe seit weniger als einem Jahr eine Hawker Odyssey PC680 in meinem S. Hier sind die Details zur Batterie:
Battery Groupbuy: Hawker Odyssey PC680
Die Batterie ist einwandfrei, allerdings bin ich als Schönwetter- und Saisonfahrer auf eine kräftigere Batterie angewiesen und würde zurückrüsten. Wer regelmäßig fährt, wird mit der geringeren Kapazität keine Probleme haben. Ich bin aber zum Teil 3-4 Wochen nicht gefahren und dann wurde die Batterie von meinen stillen Verbraucher leergezogen.
Ich verkaufe die Batterie für 100 Euro bei Abholung in Mannheim oder für 100 Euro zzgl. Versand (könnte aber recht teuer werden). Bei Abholung gibt es eine Scheibenreinigung und nen Kaffee dazu.
Gruß,
Nick
Sorry OT!!!
Nur mal für mich Doofen:
Warum brauch ich um Himmels Willen ne Anzeige meines Lambda-Wertes? Ich dachte das macht das Auto selbst und ich brauch nur Lenken, Gasgeben und Bremsen?
Der Foxstyle-Link macht auf mich den gleichen Eindruck wie die Ebay-Zündkabel-Jungs.
Zum Abstimmen ok, aber doch nicht während der Fahrt???
http://www.taunus-biker.de/~mdvp/Lambda/Lambda.html
Danke
Nick
Sodele - ein Tisch für 8 Personen ist für den kommenden Dienstag auf den Namen "Legittimo" reserviert. Ich bin aber pünktlich...
Ich freue mich - auch auf spontane - Teilnahme!
Nick