Beiträge von nick

    Hi Chili,

    das wurde im alten Forum bereits besprochen. Ich rate ab - der S02 in der Porsche Spezifikation ist nicht mit dem Honda S02 zu vergleichen, hat komplett andere Eigenschaften und ich würde da eher zu einem modernerem Reifen raten.

    Ich stehe in einigen Wochen vor dem gleichen Problem. Pirelli, Yokohama oder doch was anderes in 16"?

    Bis zum Stammtisch,
    Nick

    Zitat

    Original von blafasel
    Du kannst den Unterstellbock vor den Wagenheber stellen, solange der Bock immer noch den Schweller stützt. Der Schweller ist steif genug dafür. Im Grunde musst Du die nur direkt unter die senkrechten Türkantenausschnitte plazieren.

    Besten Dank blafasel! Das werde ich mir mal vor Ort anschauen. Kann mir das momentan noch nicht recht vorstellen.

    peter: Sicherheit rulez - wenn ich auswärts nen Platten habe, rufe ich den Verkehrsclub an (hab eh kein Ersatzrad dabei).

    Viele Grüße,
    Nick

    Hallo Blafasel,

    danke für die Mühe - nur wollte ich an den Punkten eigentlich den Wagenheber ansetzen...
    Oder sind die Punkte so breit, dass ich den Unterstellbock direkt neben den Wagenheber setzen kann?

    Gruß,
    Nick

    Hallo liebe Schrauber-Profis,

    eher Fahrer denn Techniker möchte ich nun beim S demnächst die Reifen "SELBSTÄNDIG" wechseln :P.
    Habe mir auch ein Paar hübsche blaue Unterstellböcke gekauft und frage Euch und mich, wo ich die denn am sinnvollsten und schonendsten für einen Radwechsel platziere?

    Danke für Euren Rat,
    Nick

    Zitat

    Original von MB 23

    Die Ansicht ist ok, aber trägt nicht wirklich zum Thema bei :roll:

    Okidoki - entschuldigt mein Geschwafel... :twisted:

    Zurück zum Thema. Ich hätte gerne Beispiele für wirkliche Fortschritte bei der Fahrwerksentwicklung? Wir haben das Thema Reifen ja schon angesprochen.
    Wo sind Fahrzeuge mit ähnlichem Leistungsgewicht wie unser S, die Hockenheim oder Nordschleife mit Serienreifen signifikant schneller durcheilen?

    Gruß,
    Nick

    Die Zeit in den Zeitschriften ist doch gleichzusetzen mit der Länge des Lieblingsorgans des Mannes...

    Also von mir aus kann ein BMW 1er Coupe die 8:30 auf der Nordschleife packen - ein peinliches Stück Auto ist das trotzdem. Und auch ein Porsche Carrera wird mit nem schlechten Fahrer vom S2000 gebügelt.
    Who cares? Ich freue mich auf die Saison 2008 und schei* auf Sportauto-Indizes und Rundenzeiten.

    Es gibt für mich nach 6 Jahren S2000 immer noch kein Auto für unter 50.000 Euro auf dem Markt, für das ich meinen 2002er S2000 hergeben würde. Und allein das zählt für mich.

    Mit sportiven Grüßen,
    Nick

    Ich bin auf jeden Fall dabei (eventuell warte ich aber noch auf den OBD2-Bruder) - nur die Sache mit dem Sensor verstehe ich noch nicht ganz.

    Derzeit verwende ich den hubbschen Sensor und Anzeige - es muss also auf jeden Fall der Sensor getauscht werden, korrekt?

    Ich fände
    - Uhrzeit
    - Öltemperatur
    - Öldruck
    - Wassertemperatur

    interessant. Natürlich gehe ich davon aus, dass auch die Klappe von hinten ansprechend verkleidet ist...

    Viel Erfolg und ich freue mich auf das fertige Produkt,
    Nick

    Hallo Panther,

    ich sehe bei den "aktuellen" Fahrzeugen nicht wirklichen Fortschritt.
    Die besseren Rundenzeiten sind m.E. nicht auf Fortschritte bei den Fahrwerken sondern einfach auf eine Leistungsexplosion zurückzuführen.

    Wenn man sich den aktuellen M3 mit dem M3 von 1991 vergleicht, liegen da Galaxien dazwischen!

    Ein wesentlicher Punkt sind sicher auch die deutlich potenteren Reifen. Ein Serienreifen von 1991 und die Ultra High Performance Reifen der aktuellen Sportwagen bringen selbst beim identischen Auto mehrere Sekunden pro Runde.

    Zu guter Letzt hilft auch ein ESP, ein schwaches Fahrwerk noch irgendwie fahrbar zu machen.

    Gruß,
    Nick

    Hab gerade die folgende Mail bekommen. Zu früh für mich, aber vielleicht hat ja jemand spontan Zeit:
    ---------------------

    Hallo lieber Newsletter Abonnent ,

    wir haben noch folgende Restplätze frei:

    4 Teilnehmerplätze
    im Safety + Fun 2 Days
    (PKW-Zweitageskurs)
    am Sa/So 01./02.03.2008
    zum Sonderpreis von 169 Euro (statt 280 Euro) pro Person

    1 Teilnehmerplatz
    im Safety + Fun 1 Day
    (PKW-Eintageskurs)
    am So, 02.03.2008
    zum Sonderpreis von 99 Euro (statt 155 Euro) pro Person

    5 Teilnehmerplätze
    im Safety + Fun 2 Days
    (PKW-Zweitageskurs)
    am Mo/Di, 03./04.03.2008
    zum Sonderpreis von 159 Euro (statt 240 Euro) pro Person

    2 Teilnehmerplätze
    im Safety + Fun 1 Day
    (PKW-Eintageskurs)
    am Mo, 03.03.2008
    zum Sonderpreis von 89 Euro (statt 135 Euro) pro Person



    Ihre Anmeldung nehmen wir gerne telefonisch entgegen.

    Hotline: 02691 3015-0

    Viele Grüße
    Ihr Team vom Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring