Hallo Jimmy,
alles Gute zum Geburtstag - die Zwillinge sind mir auf einmal noch viel sympathischer...
Lass Dich feiern und genieße den Tag,
Nick und Nora
Hallo Jimmy,
alles Gute zum Geburtstag - die Zwillinge sind mir auf einmal noch viel sympathischer...
Lass Dich feiern und genieße den Tag,
Nick und Nora
Na 1MB grosse Bilder sind doch wirklich zu gross für's Internet. 1024x786 sind etwa 300KB gross.
Also bitte vorher ein wenig reduzieren, den Rest macht die Forensoftware.
Danke und Gruß,
Nick
Auch wenn die Strecke weit ist - habe Interesse.
Viele Grüße,
Nick
ZitatOriginal von Sunrider
Was ist denn nun dran an den 95oktan im S....wirklich so schädlich?
Was ist an Normal-Benzin schädlich... Damit fährt der S auch.
Nick
ZitatOriginal von Wenzel1a
Hi, das Thema interessiert mich auch,habe den S erst seit 2Wochen und fahre mit Super(normal), weil der Händler das gesagt hat. Aber andere Erfahrungswerte würde ich auch gerne lesen
Grüsse
Volker alias Wenzel1a
Hallo Volker,
mit Verlaub - wem glaubst Du mehr, dem Hersteller oder einem Händler (der wahrscheinlich vorher Lanz-Bulldogs und Lada Nivas verkauft hat)?
Was gewinne ich mit "Normalem" Super? Ein paar Cent beim Tanken und ich riskiere mir Vorwürfe, falls mein Motor mal hochgehen sollte.
Gleichzeit stecke ich aber Kohle in's Mugen-Tuning - für mich irgendwo pervers.
Beste Grüße,
Nick
Ein Motor mit 120 PS pro Liter ist kein Wald-und-Wiesen-Motor. Wenn der Hersteller Super-Plus vorgibt, scheint er sich was dabei gedacht zu haben und deutsche Autobahnen gibt es auch nicht überall.
Würde - wo verfügbar - immer Super Plus tanken. Anders sieht es im Urlaub aus (z.B. in Italien), wo Super Plus teilweise nur sehr schwer zu bekommen ist. Da fährt man aber meist sowieso eher etwas verhaltener.
Der S fährt auch mit normalem Super ohne Probleme - aber das ist wie mit der Werbung:
"Für sie bitte den zweitbesten Fisch und für mich das zweitbeste Steak".
Wenn ich von dem Wagen Höchstleistung und Zuverlässigkeit will, sollte ich nicht beim Sprit oder den Reifen sparen. Dann lieber mal ne langweilige "Kilometerfresser-Fahrt" sparen.
Viel Spass mit dem zukünftigen S,
Nick
Hallo Ralf,
lass Dich feiern und alles Gute zu Deinem Geburtstag!
Viele Grüße,
die drei Mannheimer
Tolles Ergebnis!
Klasse Arbeit und viel Spass beim Kratzerfreihalten!
Gruß Nick
Also ich fahre auch 5.1 und muss sagen, dass der Wechsel auf Stahlflexschläuche mehr bringt als das dot 5.1.
Aber ich sehe es wie Du - wenn Du schon wechselst, kannst Du auch gleich auf 5.1 gehen.
Gruss,
Nick
Hi NiceGuyAut
Du hast 100% Recht! Wie gesagt - der S soll weitervererbt werden.
Die Frage ist nicht S oder Kind sondern S und Kind.
Der Familienkombi steht halt in der anderen Garage.
Viele Grüße,
Nick
Also ich finde weiss-schwarz Kontrast immer gut.
Weisse Grundlackierung, schwarze Motorhaube (Carbon), schwarzes Verdeck und schwarzer Kofferraumdeckel (vorzugsweise Carbon).
Dann solltest Du unbedingt schwarze Felgen montieren (ich nehm Dir dann die unnützen SSR GT1 Felgen ab)...
Gruss,
Nick
Hallo chriss,
wenn Du kein Putz-Fetischist bist und ne ordentliche Grundversorgung für den Lack willst, nimm A1 Speed Polish oder Speed Wax. Günstig und gut.
Bei Silverstone sowieso eher unproblematisch. Zum Ausbessern von Kratzern nehm ich Pinsel und Lackstift - Füllpolitur oder sowas ist bei Silverstone meist unnötig.
Ansonsten die wichtige Regel: Viel Wasser, saubere Schwämme/Tücher und viel Wasser.
Wenn Du damit anfängst, machen wir dann in der kommenden Saison mit dem Advanced-Kurs weiter.
Gruß,
Nick
Tolles Ergebnis - sehr beeindruckend.
Allzeit saubere Fahrt,
Nick
Hast Du einen Proxy für den Internetzugang? Falls dort die Inhalte gepuffert werden, siehst Du meist veraltete Daten.
Alt-F5 umgeht das Proxy-Caching und fragt neu an. Alternativ kannst Du für diesen Server den Proxy-Cache ausschalten (falls Du die Berechtigung hast).
Gruß,
Nick
Wow - gutes Timing.
Alles Gute zum Geburtstag Nacho.
Lass Dich feiern!
Beste Grüße,
Nick und Nora
Klasse gemacht!
Wir stehen auch schon in den Startlöchern. Bald mehr.
Euch Dreien alles Gute!
Nick und Nora
Hallo zusammen,
also der 16te wird höchstwahrscheinlich nichts werden. Ich hab den Kopf nicht frei (der Nachwuchs lässt sich bitten) und ich hab auch noch keinen geeigneten Platz in/um Mannheim für 10-15 Autos gefunden.
Ich komme mit konkreten Infos wahrscheinlich erst in 1-2 Wochen auf Euch zu.
Danke für Eure Geduld!
Nick
ZitatAlles anzeigenOriginal von steve hislop
also man braucht diese drei sachen für die perfekte performance
1.
http://www.petzoldts.de/shop/product_i…&products_id=54
2.
http://www.petzoldts.de/shop/product_i…&products_id=47
3.
http://www.petzoldts.de/shop/product_i…products_id=882vor allem der wasserabstreiffer ist absolut genial...der ist aus ganz weichem silikon und der gleitet ganz leicht über den lack womit du ca 80/90% vom wasser schon mal streifenfrei vom auto abziehst.
zum felgenreinigen nehme ich ganz normalen glasreiniger-funzt absolut perfekt und ist deutlich billiger-in kombination mit der bürste 100 von 100 punkten
als leder habe ich so nen "wundertuch" was extrem saugt und maschinenwaschbar ist,aber das von petzhold ist bestimmt noch besser.
Hi Steve,
der Absorber ist in meinen Augen dem Meguiars Trockentuch vorzuziehen - es ist deutlich saugfähiger bei weniger 'Restfeuchte'. Die Felgenbürste ist unnötig, wenn die Felgen regelmässig z.B. mit LiquidGlass behandelt werden, da reicht dann Schwamm und Hochdruckreiniger.
Den Waterblade finde ich unpraktisch - der S hat zuviele Rundungen und dann muss ich doch mit dem Trockentuch drüber. Aber für meine Dusche ist das ein tolles Tool.
Waschbürsten beim SB-Waschplatz sind für mich absolut tabu - da kann ich auch gleich in die Aral-Kratzanlage fahren.
Viel Erfolg und ich weiss, Putzen ist auch eine Glaubensfrage, also bitte nicht persönlich nehmen.
Mit allwissenden Grüßen,
Nick
ZitatOriginal von chriss
bringt son shampoo wirklich was?
dachte immer heiss wasser mit pril wär der geheimtipp
Aua, da haste was missverstanden. Pril wird nur im absoluten Notfall genommen. Damit nimmst Du so gut wie jede Versiegelung runter und Dein Lack ist anschliessend absolut ungeschuetzt. Wenn Du da nicht sofort eine Versiegelung drauf machst (und da ist es dann egal ob Sonax, LiquidGlass oder Autoglym oder no-name), wird Dein Lack sehr schnell Schaden nehmen.
Gruss,
Nick