Beiträge von Muehle

    Moin,


    ich habe meinen S 2000 aber schon 5 jahre, habe also schon in jungen Jahren angefangen, S 2000 zu geniessen!


    Ich habe gerade gesehen, daß es auch einen S2000 Fahrer hier gibt, der schon über 66 jahre alt ist, daß finde ich genial ! ! !

    Zitat

    Original von Muehle


    Moin,
    man sollte auch was dazuschreiben - hm, falsche gedrückt :blush:
    Ich gehe mal davon aus, daß sich die Seriennummern auch auf die unterschiedlichen Produktionsreihen beziehen, denn sonst kommt das wohl kaum hin oder?
    Wenn ich mir diesen hier betrachte:
    Fahrgestell-Nr.: JHMAP1130YT003368
    Erstzulassung: 02/2000
    kommt das hin, meiner wurde am 7.3.2000 zugelassen und hat die Seriennummer 4026.

    Zitat

    Original von Jan_B
    War meines wissens nach immer ab 31. Allerdings darfst Du nicht zweimal innerhalb eines Jahres in die Punkte fahren. Dann gibtste die Pappe auch ab


    Moin,
    richtig, es waren schon immer ab 31 Kmh zu schnell innerhalb geschlossenener Ortschaften, allerdings gibts man bei einem erneuten Tempoverstoß innerhalb eines Jahres nicht den Lappen ab, weil man erneut in die "Punkte gefahren ist", sondern nur dann, wenn man 26 Kmh oder schneller gefahren ist, unabhängig davon, wo der Tempoverstoß, also inner- oder außerhalb geschlossener Ortschaften festgestellt wurde.

    Zitat

    Original von ManLee
    Natürlich wäre eine Vk besser, aber warum gerade beim S2k?
    Es gibt doch auch abertausende andere Autos mit Heckantrieb, aber warum ist das beim S2k so wichtig? Es geht mir nur darum, ob der wirklich so "gefährlich" zu fahren ist, dass man sowas unbedingt braucht oder man im Endeffekt damit "lediglich" auf der sicheren Seite wäre. Bin leider noch nie Heckantrieb gefahren und möchte das nunmal wissen, da ich das nicht abschätzen kann... Mit meinem BB6 (Honda Prelude 2.2 VTi mit 185PS) geht es ohne Probleme, hat aber auch Front...


    Beim S2K ist das so wichtig, weil er im Gegensatz zu anderen Hecktrieblern keine elektronischen Helfer wie ESP oder so hat. Wenn er abgeht rettet keine Technick Dich!
    Du mußt realisieren, daß du 240 PS pur auf die Straße bringst und da kann keins der "abertausenden anderen Autos mit Heckantrieb" mithalten

    Moin, liebe S 2000 Fans!


    Kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ich meine Frontstoßstange abgebaut bekomme?


    Die muß neu lackiert werden, da der Honda-Händler in Neumünster, Firma Aschkar, gefuscht hat! :evil:


    Und da ich nicht möchte, das die mein kleines Monster nochmal in Finger kriegen, bau ich sie ab und bring sie dann dahin!!



    MfG


    Muehle

    Moin, liebe S 2000 Fans !


    Vielen Dank für die sehr hilfreichen Tips! :D


    Der Einbau war super leicht, daß hätte ich gar nicht gedacht! :o


    Jetzt habe ich super guten Sound in meinem kleinen Monster! :twisted:


    Jetzt hätte ich noch gerne Schönes Wetter ! :]:]:]:]

    Im Anhang hab ich einen S2000 der mir extrem gut gefallen würde. Der Wagen ist vom Händler,

    Typ S2000
    Verkaufspreis EUR 25.000,00

    Kilometerstand 24598 Km
    Fahrzeugart Gebrauchtwagen
    Erstzulassung 04.2001
    letzte §57a-Überprüfung 04.2004
    Farbe Montrial Blau
    Polster Schwarzes Leder
    Leistung 239 PS / 176 KW

    hat der noch die plastikheckscheibe?

    was sagt ihr sonst dazu? die farbe ist ein hammer!!!!!!!!


    Moin,
    ich finde den Preis schon ganz schön heftig, sind alles S 2000er so teuer bei euch? Crying or Very Sad
    Wenn Du halt so viel Geld nebenbei hast, solltest Du lieber 10000 Euro mehr ausgeben und einen Neuwagen kaufen. Kann ich Dir nur empfehlen! Sonst schau lieber nach einem Jahreswagen mit wenig Laufleitung!
    Ich fürchte, bei der Erstzulassung müßte es noch das mit der Palstikscheibe sein und das kann ich dir nicht empfehlen, man ärgert sich nur über die Kratzer!!

    MfG

    Muehle

    Herzliches Beleid!
    Mensch, das sieht echt übel aus. Die arme S, welches BJ war es den?
    Läßt Du sie reparieren, bzw. darfst Du sie wieder reparieren lassen oder ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden?
    Was ist Dir passiert?
    Gute Erholung für Beide!
    Muehle

    Moin,
    ich weiß sicherlich ist dieses Thema hier schon öfter gepostet worden und ich habe mir auch schon diverse Artikel angeschaut, aber ich habe noch nicht die wirklich hilfreichen Abhandlungen gefunden.
    Es geht um folgendes:
    Ich möchte das alte Radio ausbauen und ein Neues einbauen. Soweit sollte alles klar sein.
    Mein Problem besteht darin, daß ich bislang noch kein Radio beim S selber getauscht habe, sondern bislang nur der Händler. Da ich in der Woche keine Zeit habe und mein kleines Monster zur Zeit schläft, wollte ich die Ruhezeit dazu benutzen, den Sound aufzuwerten.
    Ich habe aber keine Ahnung, wie ich das Radio da rausbekomme. Ich weiß zwar, daß man die Frontblende irgendwie abbauen muß, aber wie? Hat jemand vielleicht Photos oder eine gute Anleitung für nicht so handwerklich geschickte Autofahrer?
    Vielen Dank im Voraus!!!
    Muehle

    Ich wollte ein neues Verdeck mit Glasheckscheibe für meinen Wagen, da mich die zerkratzte Kunststoffscheibe wurmt. Der Honda-Händler meint aber zu mir, daß es nicht möglich sei, das Verdeck mit Kunststoffscheibe gegen ein Verdeck mit Glasheckscheibe zu tauschen.
    Ich kann mir das nicht erklären, bzw. ich glaube das nicht, da ich der Meinung bin das die Fahrzeugmodifikation nicht so gravierend ist, daß das nicht gehen soll.
    Weiß jemand, warum das nicht funktionieren soll?
    MfG
    Muehle

    Stimmt, danke.
    Ich kann mich dunkel daran erinnern, daß mein Versicherungsvertreter mir damals davon abgeraten hatte, den Vertrag umschreiben zu lassen.
    Ich bezahle momentan 834,04 Euro im halben Jahr für Haftpflicht (SF14 und Regionalkl. B05) und VK (SF8 und Regionalkl. B04) mit 500 Euro Selbstbeteiligung und TK ohne Selbstbeteiligung. Kennt jemand eine günstigere Versicherung?
    MfG
    Muehle

    Moin,
    ich wollte mal wissen, ob mir irgendjemand hier sagen kann, welche VK-Typenklasse der S nun hat.
    Meine Versicherung, die Itzehoer-Versicherung, berrechnet mir die VK-Typenklasse 36 und nicht auf 33 oder 32. Seid wann ist die VK-Typenklasse abhängig von der Versicherungsgesellschaft? Bis jetzt war ich davon überzeugt, daß die Typenklasse für alle Versicherungsgesellschaften bindent ist.
    MfG
    Muehle