TK- vs. VK-Versicherung

  • nick
    Ja, da stimme ich doch 100%ig zu!!
    Ich meine halt nur, daß es zwar die von Dir beschriebenen Fälle (wo alles wegen Vernunft UND, sagen wir mal, "guten sensorischen Fähigkeiten" gut geht) gibt, aber sie sind eher selten. Und weil die Wahrscheinlichkeit größer ist, daß ein "Neuling" "normal" und nicht so "besonders begabt" ist, warne ich lieber ;)
    Noch was: Selbst WENN man sagt, daß der S bei Einhaltung einiger "Regeln", die Du ja oben näher beschrieben hast, genauso gut zu fahren ist, wie ein anderer (heckgetriebener) Wagen, dann muß man immer noch bedenken, daß gerade der S EXTREM dazu verführt, diese "Regeln" auch mal zu verletzen!! Und da klaffen dann eben Theorie (alles klappt) und Praxis (Unfall, oder unfallfrei dank GLÜCK!) auseinander! Zumal ICH wirklich immer noch der Meinung bin, daß selbst bei Einhaltung der "Regeln" der S einen immer wieder überraschen kann/überrascht, und genau DAS hat mir und macht mir noch immer soviel "Angst" (was sich z.B. darin manifestiert, daß ich fast alle Ausfahrten als BEIFAHRER genieße)! Nicht umsonst liest man hier immer mal wieder (meist, nachdem jemandem mal wieder etwas für ihn "Unvorhersehbares", denn wir sind nun mal nicht alle Rennfahrer, passiert ist), daß der S ja ein "Eigenleben" habe ;)

  • Ich gebe euch beiden Recht, Marcus, weil der S2k halt "speziell" ist heimtückisch aber nicht.


    Und Nick, weil es sich für "Neulinge" inzwischen schon wie eine Grusel-Geschichte liest. Wenn das die ersten Kommentare sind, muß man einfach Angst bekommen, besonders, weil es im Augenblick wieder sehr geballt kommt, da ja der Frühling wieder kommt, und die Anfragen sich häufen ;)

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Hast du ein wenig Popometer, bekommst du nicht den schwarzen Peter! :lol: :lol: :lol:


    Ist Popometer kurz mal weg, liegt die Karre schnell im Dreck! :roll:



    @Jimmy_a: Hast ja recht... aber lieber "Gruselgeschichten" die verängstigen, als "Heldenstories" die am Baum enden.


    Die S verzeiht eben fast nichts!


    Aber mit Popometer UND Konzentration (ständig) kann nicht mehr viel schief gehen... :nod:

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k


    Der ist auch nicht schlecht!! :lol: :lol:


    Gruß Marius


    ... und liegt sie auch nicht gleich im Dreck, haut sie zumindestens was Andres weg!

  • Also das mit dem Cabrio hab ich gar nicht mal bedacht, dass sich deshalb die Anfragen häufen. Mir ist es eigentlich echt egal, ob der Cabrio ist oder halt auch nicht. Ich bin an der Technik interessiert...
    Aber so wie es aussieht, sollte man schon Vk nehmen. Blöde ist halt nur, dass ich dieses Jahr auf 140% fahren muss...
    Deshalb hab ich mir überlegt, ob ich nicht einen S2k fahen sollte anstatt einen BB6 (ohne Hinterradlenkung--> Der mit ist der BB8), da der nicht wesentlich mehr kostet... Und als Auto interessanter ist (Technik)...

  • Zitat

    Original von ManLee
    Natürlich wäre eine Vk besser, aber warum gerade beim S2k?
    Es gibt doch auch abertausende andere Autos mit Heckantrieb, aber warum ist das beim S2k so wichtig? Es geht mir nur darum, ob der wirklich so "gefährlich" zu fahren ist, dass man sowas unbedingt braucht oder man im Endeffekt damit "lediglich" auf der sicheren Seite wäre. Bin leider noch nie Heckantrieb gefahren und möchte das nunmal wissen, da ich das nicht abschätzen kann... Mit meinem BB6 (Honda Prelude 2.2 VTi mit 185PS) geht es ohne Probleme, hat aber auch Front...


    Beim S2K ist das so wichtig, weil er im Gegensatz zu anderen Hecktrieblern keine elektronischen Helfer wie ESP oder so hat. Wenn er abgeht rettet keine Technick Dich!
    Du mußt realisieren, daß du 240 PS pur auf die Straße bringst und da kann keins der "abertausenden anderen Autos mit Heckantrieb" mithalten

  • ob VK oder nicht ist wie eine wette auf die zukunft (die versicherung machen ja im gegenzug das gleiche!), deren gestaltung abhängt von dem geld, welches du für dein hobby investieren kannst/willst - unabhängig vom sallbadern "die reichen haben es besser!" :roll: ;)


    bei einem auto, das wie der s gebraucht auch noch um die 20.000 liegt, lohnt sich das allemal! wer so ein auto hat, der gibt auch mal gas. und es geht verdammt schnell, da ist hier ausreichend zu lesen! allerdings geht's mit jedem auto sehr schnell!


    wenn du allerdings tatsächlich auf 140 % fährst, wirst du bei der berechnung deiner VK-prämie eh feststellen, das es geeignetere fahrzeuge gibt, mit denen man die ersten jahre bis zu geringeren prozenten verbringt! :?

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Oder Papi`s oder Mami`s Prozente stiebitzen!!! :lol: :lol: :nod:


    Gruß Marius


    :lol: :lol: :lol:


    ManLee,


    wegen den 140 %: Du kannst deinen S auch über Mama, Papa, Bruder oder Schwester als Zweitwagen versichern. Dabei würdest du dann mit 85 % fahren können. Allerdings ist zu beachten daß dann der erstwagen mindestens 85 oder weniger % haben muss !


    Falls du darüber genauere Auskunft brauchst, kannst mich gern per PN kontaktieren.


    Gruß,


    Marko

  • Die Versicherung von meiner Familie zu übernehmen geht leider nicht. Bis auf meine Schwester, die bei 100% ist, fährt leider keiner, von dem ich die Prozente übernehmen könnte...
    Aber nächstes Jahr fahr ich eh auf 100%, da geht das ganze ja noch. Vorher würde ich mir keinen S kaufen... Erstmal sthet der Umzug auf dem Plan. Nur sich vorher zu erkundigen, bevor man sich drauf stürzt, finde ich halt besser.