Mein Wagen ist schon oft (4mal) von einem HONDA Techniker angeschaut worden. AUCH wenn das Problem bekannt ist wird das beim S2000 recht oft so gemacht, denn sie kennen sich einfach mit dem S2000 besser aus als eine Werkstatt die doch recht selten einen S2000 mit einem Problem in den Hallen stehen hat.
Keine Sorge die wissen was sache ist und wie man das Problem lösen kann! ![]()
Oliver ![]()
Beiträge von oliver f
-
-
ICH bin traurig das ich keinen S habe um auch zu kommen!
(abgemeldet)
Wünsche allen viel Spass!
-
VeilsideS2000 schrieb am Wed, 29 September 2004 11:29
Hallo??? Kriegen nur Clubmitglieder einen???
Wenn nicht was kostet der mich??
Nein.
Genauer Preis wird noch festgelegt. Letztes Jahr lag er bei ca. 25€.
Oliver
-
Das is normal.
Oliver
-
Wobbel_2v3 schrieb am Wed, 29 September 2004 10:03
...
Ich verstehe nur nicht, warum Honda 5W-30 in den S2000 füllen läßt.....
...
Weil die V-TEC Steuerung hydraulisch vonstatten geht und es bei Intergas derweilen mit dünnen Ölen (0W) probleme mit dem Umschalten gegeben hat. UND es gibt ein Schreiben von HONDA USA welches 0er Öl expliziet untersagt und auch in D hat es wohl ein solches schreiben gegeben!
Das sollte Grund genug sein kein 0W einzusetzen!!!
Aber wenn du meinst das du damit besser fährst als es HONDA empfielt dann nur zu.
Oliver
-
Ich sag zum beispiel zu keinem der Fotos etwas bevor sie nicht offiziell eingereicht wurden. Egal wer diese jetzt vorstellt.
Dann erst werde ich mir eine Meinung bilden und meine auswahl treffen.
Bin gespannt welche Bilder du einreichst!
Oliver
-
@ Eckhard

Das hast du HIER in diesem Tread schon geschrieben!
-
UK 45 schrieb am Tue, 28 September 2004 17:24 oceanmelll schrieb am Tue, 28 September 2004 16:19
nr. 3 ist genial
... nur hoffentlich als kalenderbild nicht zu duster
gibts ja auch mit ganz vieeeeel Farbe
Dan lass den S buntig und mach den Rest in SW!!!
Sollte gut aussehen!
-
venes_c schrieb am Tue, 28 September 2004 10:49
Yepp, gebe John recht. Ich habe mir den A.... nach den Federraten abgesucht. Ich wollte ja etwas in Richtung Mugenempfehlung einbauen.
*Spekulationsmodus* Vielleicht lässt es sich ja auch nicht so einfach angeben, weil die Federn mit einer progressiven Rate einfedern.
Ist eigentlich recht einfach zu erfahren! Ich hate ma vor 2 Jahren (wollte auch einen vergleich zu Mugen haben) bei H&R angerufen. Die hatten mich sofort in die Technik verbunden und dann haben sie die Zeichnungen rausgeholt und mir ALLE Daten gegeben. War ne Sache von ca 5min.
Würde sie euch gerne sagen aber ich weiß sie nicht mehr auswendig!
Oliver
-
Na dann VIEL SPASS!

Und immer vorsichtig fahren!
Oliver
-
ABO bestellung für mich!!!
1x bitte! Wie immer!!!
-
ArrowS2K schrieb am Mon, 27 September 2004 16:46
...
Ach ja und...ich werfe nicht pauschal anderen Inkompetenz vor. Ich beschränke mich explizit auf TÜV- und Polizeimenschen mit zuweilen seltsamer Berufsauffassung.
Das kommt daher, dass sich die Normalen bisher alle vor mir zu verstecken scheinen. Kann nicht sagen, dass die Masse der positiven Erfahrungen die der negativen überwiegt. Aber wenn ich mal einen von den normalen TÜV-oder Polizeimenschen treffe bin ich gern bereit meine Meinung zu korrigieren.
...
Mir geht es genau andere ich bin noch NIE einem TÜV o. Polizeibeamten begegnet der nicht korreckt und meist auch hilfsbereit war!
Vielleicht solltest du dich einfach mal anders verhalten!
(wie war das mit dem Wald????)
Oliver
-
ArrowS2K schrieb am Mon, 27 September 2004 15:40
...
Aha, ein durchgehendes Rohr und dann "verdacht der erlöschung". Was waren die Polizisten ? Blind, motorisch beeinflusst oder einfach nur grade kompetent genug die Augenlieder offen zu halten ? Nicht zu fassen.
...
Nein dieser Polizist war einfach nur gut ausgebildet! DENN da er kein Gutachter des TÜV ist darf er, AUCH wenn es offensichtlich ist, nicht die Erlöschung der Betriebserlaubnis erklären. Wenn er das tun würde wäre das ein gefundenes Fressen für die gegnerischen Anwälte.
Scheint so als ob du dich erst einmal mit Verfahrensfragen beschäftigen solltest bevor du anderen inkompetenz vorwirfst.
Oliver -
Das ist so oder so sinnlos!!!
Es ist viel vom Händler abhängig! Der eine ist zu faul überhaupt einen Kulanzantrag zu stellen und sagt da gibts nichts (OHNE AHNUNG ZU HABEN) ein anderer stellt das Problem HONDA gegenüber kompetent dar und erhält ein für den Kunden gutes Resultat.
In deinem Fall ist es aber bereits gelaufen, denn der Antrag ist bereits bei HONDA auf DEIN KFZ gebucht und der nächste wird das selbe Angebot bekommen wie dein jetztigen.
Grundsätzlich behandelt HONDA alle gleich aber wenn man einen gewiften Händler hat kann der halt ab und zu etwas mehr rausholen.
Oliver -
Nein das nützt nichts. Wenn dein Händler nicht mehr rausschlagen konnte dann ist es jetzt meist gelaufen.
Oliver -
Ist Honda bekannt und meines wurde auf Garantie getauscht.
Wie viel sie nach Ablauf der Garantie auf Kulanz übernehmen kann ich aber nicht sagen.
Oliver -
chouca schrieb am Fri, 24 September 2004 15:13
...PS: an den Admin der diesen Thread OT verschoben hat, ein entsprechender Link bei Andere Sportliche waere nett gewesen, haette mir Sucharbeit erspart
Einer hat immer die Arbeit!
Ich bin für teilen, ich splitte ab und du suchst!
.
Außerdem würde sonst im Org.Tread wieder ein OT Beitrag stehen UND diesen müssen wir auch noch sreiben und am besten verlinken zu viel Arbeit/Zeit. Außerdem sind OT fast immer im Bistro zu finden, MIT TITEL woher, also 'leicht' zu finden.
Oliver -
VeilsideS2000 schrieb am Fri, 24 September 2004 07:31
...
Nein dei 2.2 haben auch 240PS. 250PS haben nur die japanischen 2.0 Motoren.
Und an der Bohrung kannst du gar nichts ändern!
Denn:
1. ist zwischen den Zylindern gerade mal ca. 1cm platz.
UND
2. Ist die Wand spezialbeschichtet (Alu/Carbon Legierung) wenn die weg ist dann ist eh sense.
Daher kann man bein F20C nur über den Hub was machen. -
Es gibt 2 Stroker-Kits. 2,2L und 2,3L beide reduzieren aber die max Upm auf 8000. In den USA wird der Motor ses S2000 inzwischen sogar Serie mit 2,2L ausgeliefert. Der hat zwar die gleiche Leistung aber etwas mehr Drehmoment untenrum.
Oliver
-
Immer noch schneller als sich Schweizer anmelden!