Riss im Verdeck !!!!!!!!!!!!!

  • Hi!
    Also ich hab irgendwie kein Glück mit meinem Verdeck, erst schließt das Ding auf der Fahrerseite nicht mehr 100%ig so das es bei höheren Geschwindigkeiten pfeift und jetzt entdecke ich auch noch einen kleinen Riß.
    Der Riß ist unten am Verdeck, ganz nah bei der Tür und es sieht so aus, als hätte sich ein scharfkantiges Metallteil da seinen Weg in die Freiheit gebahnt.
    Meiner persönlichen Meinung nach, ein Konstruktionsfehler.
    Hat jemand ein ähnliches Problem bei seinem S festgestellt.
    Wie kulant ist Honda bei sowas, da meine Garantie im Mai
    diesen jahres ausgelaufen ist. Ich finde nur, daß es nicht normal ist, wenn ein Verdeck nach 3,5 Jahren schon kaputt geht.
    Bin für jeden Tip dankbar!
    Gruß
    Matze

  • So nun hat es mcih auch erwischt Sad
    Ebenfalls nen 1cm Riss an der Fahrerseite, vermutlich wie beschrieben. Mein Honda Händler war nichts bekannt. Er hat nen Foto gemacht und stellt nen Kulanzantrag. jetzt bin ich ja mal gespannt da er jetzt vier Jahre wird!

    Bitte im Forum ne Rückmeldung machen wenn es auch Kulanz reguliert wurde. An ein verdeck mit der Glasscheibe bin ich auch interessiert. Soll aber laut anderem Thread nicht so einfach funktionieren.

    Eine tolle Gebrauchtwagen Garantie die es oben drauf gab (Also 4 Jahre Garantie) ist für die Tonne, denn die Zahlt nur was im Garantiekatalog geschrieben steht, und da steht nichts von Verdeck. Vielleicht sollten da mal der ein oder andere Gebrauchtwagenkäufer drauf achten.

  • Hi!
    Sach mir mal bescheid, wenn Deine Werkstatt den Kulanzantrag eingereicht hat, wieviel Prozent bei Dir
    übernommen werden würden.
    Mir wurden lediglich 50% des Preises vom Verdeck
    angeboten.
    Montage und die restlichen 50% des Verdeckpreises
    würden auf meinen Deckel gehen.
    So richtig zufrieden bin ich mit dieser Regelung allerdings nicht, zumal es sich abzeichnet, daß es sich um einen Konstruktionsfehler handelt.

  • Hi, mein Händler hat gerade angerufen. Ich bin zumindest beruhigt, dass die Kulanzanträge gleich behandelt werden.

    Bei mir ebenfalls 50% Material. rest macht laut Händler ca. 650 Teuros auf meine Kappe. Neben dem habe ich noch mehr eingereicht gehabt. Daher dachte ich Honda übernimmt deswegen weniger.

    Kupplug: 50% Material und Arbeit Rest: 250 Euros für mich.
    Verdeckhalterung erneuern: 50 % Material und 110 Euros noch für mich.

    Wenn dazu noch 4 Jahres Inspektion und eine neue Scheibe mit SB kommt, dann Tschüss Weihnachtskohle Wink

    Insegesammt aber kann ich sagen besser 50% als nix. Ist ja nach 4 Jahren nicht selbstverständlich. Nur ne Reperatur der Verdeckstelle sicher billiger nur für nen Wiederverkauf macht sich mal nen neues Verdeck besser.

    Ein Tausch mit dem Glasverdeck ist nicht möglich !!! Schade...

  • Hat mein Händler auch gesagt.
    Ein Verdeck mit Glasscheibe wär nur was für Bastler, da einiges geändert werden müßte.
    Ich muß mich bis 27 diesen Monats entscheiden, ob ich es machen lassen will.
    Werde es wohl machen lassen, bevor ich garnichts mehr von Honda dazu bekomme.
    Mich nervt es halt, da ich jede Inspektion, jeden kleinschiss
    vom Vertragshändler hab machen lassen und kaum ist die Garantie 4 Monate abgelaufen hab ich ein Loch im Verdeck.

    Bloß nicht aufregen.............grrrrrrrrrrrrrr!

  • Ich kann Dich verstehen da es mir genauso geht. OK, meiner ist 12/00 aber dennoch sollte das Verdeck nen Autoleben halten. Denn ich hab gerade mal 49tkm auf der Uhr.

    Ich werde es wohl auch machen lassen. Denn wenn ich jetzt zu einem Sattler gehe, kostet der auch sicherlich 300 Euro und das Verdeck kann schnell an neuer Stelle ein ähnliches Problem haben.

    Für die Betrüger unter uns.... Mensch Dein Radio wurde doch geklaut und das die unbedingt das Dach kaputt machen.... Evil or Very Mad aber richtig Evil or Very Mad

    Solidarische Grüße

  • tazmaz schrieb am Fri, 12 November 2004 14:03

    Hat mein Händler auch gesagt.
    Ein Verdeck mit Glasscheibe wär nur was für Bastler, da einiges geändert werden müßte.
    Ich muß mich bis 27 diesen Monats entscheiden, ob ich es machen lassen will.
    Werde es wohl machen lassen, bevor ich garnichts mehr von Honda dazu bekomme.
    Mich nervt es halt, da ich jede Inspektion, jeden kleinschiss
    vom Vertragshändler hab machen lassen und kaum ist die Garantie 4 Monate abgelaufen hab ich ein Loch im Verdeck.

    Bloß nicht aufregen.............grrrrrrrrrrrrrr!



    Ist sicherlich ärgerlich, wenn sowas kurz nach Ablauf der Garantie passiert. Mir ist mal was größeres wenige Woche nach Ablauf der Gebrauchtwagengarantie kaputt gegangen. Pecht gehabt Confused
    Ich finde aber, wir sollten nicht vergessen, dass man bei deutschen Herstellern in der Regel gar nicht erst 3 Jahre Garantie bekommt! Und bei denen nach 4 Jahren noch mit Kulanz zu kommen, ist in den meisten Fällen wohl auch nicht von Erfolg gekrönt.

  • So nun hab ich den Auftrag erteilt. Ganz schön teures Weihnachtsgeschenk für den kleinen S2k.

    Dach-Eigenanteil 670 Teuro (50% Übernahme Material)
    Kupplund-Eigenanteil 330 Euro (50% Übernahme Material und Lohnkosten)
    Dachspannblöcke -Eigenanteil 110 Euro (50% Übernahme Material und Lohnkosten)

    Also das die Metallblöcke die sich ständig abnutzen über 200 Euro Kosten ist der Hammer. Ich glaub ich werd die mal in VA anfertigen lassen.

  • servus,

    habe bemerkt daß ich einen ca 1cm langen riss auf kopfhöhe der beifahrerseite habe, hab gleich mein händler angerufen und um rat gebeten Wink

    er miente ich solle vorbeikommen und er guggt sich des dann mal an.

    gesagt getan, bin hin und hab den "schaden" begutachten lassen, von aussen war keine beschädigung festzustellen aber von innen hast das licht durchschimmern sehn Sad

    nach mehrmaligen auf und zu war dann klar daß ein teil des verdeckgestänges direkt beim öffnen/schließen auf dieser besagten stelle aufliegt und somit rumscheuert.

    der werkstattmann sagte, "nee, das is nen schaden und da muss nen neues verdeck her" (oder so in der art) Smile

    er hat dann umgehend nen paar bilder gemacht um diese an honda D zu schicken mit nem garantieantrag zusammen.

    hoffe nur des klappt ohne größere komplikationen, denn meine kupplung wollten sie ja nicht tauschen Sad
    warte nur noch auf den anruf vom händler.

    ich mach dann noch vorher nen paar bilder und hau sie hier rein.


    Mfg S.

  • experience schrieb am Thu, 21 April 2005 21:37

    Shocked und nun mal eine frage:
    wie kann man das verhindern? (etwas unterlegen, etc.)



    DACH IMMER OFFEN LASSEN !!!

    Very HappyVery HappyVery Happy

    Ne, mal im ERnst, ich öffne im Schnitt jeden Tag einmal das Dach und hab jetzt trotz Nachschauen KEINE einzige Abriebstelle gefunden.
    Denke, man mußß es einfach beobachten und WENN etwas scheuert eben sofort zum Händler gehen!

  • Serkan,
    kannst du genauer beschreiben von welchem Teil des Dachgestänges das kommt?
    Ist es eher ein Riss in Längs- oder Querrichtung?
    Danke

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.