| Nitro schrieb am Wed, 25 August 2004 11:56 |
Das leuchtet mir schon ein, aber du musst auch verstehen - und wir müssen uns auch nix vormachen - das der S wie alle Honda's nunmal wenig drehmoment hat und generell sehr spät erst was passiert.
|
Das ist ja gerade einer der Irrtümer. Ich bekomme den S ohne Probleme bei 3500-4000Upm zum ausbrechen (trockene Straße) und da liegt noch lange nicht das max Drehmoment an. Es reicht wenn die Diffsperre (unerwartet) zupackt.
| Quote: |
Und die Frage ist jetzt ob der S2000 wirklich sooo krass ist wie das hier dargestellt wird.
|
Nein und Ja! Er kann und ist meist lammfrom, aber wer sich überschätzt der wird sehr schnell bemerken das die Grenze sehr sehr dünn ist und nur darum geht es uns mit unseren Hinweisen.
Mein erstes auto das ich gefahren habe war ein E36 M3 mit einiges an Motortuning, war nen 3.2er mit gemessenen 380PS. Das war direkt an meinem 18. Geburtstag, glaube ich hatte da noch nicht mal nen lappen den bin ich nen abend lang gefahren. Zwischendurch seit dem bin ich autos gefahren wie: Kadett Turbo mit Dyno 386hp, Mitsubishi 3000GT mit Dyno 515PS, Mustang mit dyno 396PS... bla bla bla. Versteh mich nicht falsch, ich will mich jetzt nicht mit diesen Autos profilieren, nur sind das alles Autos die diesen kleinen feinen unterschied darstellen. Da geht einiges mehr wie beim S2k.
|
Du reduzierst einen Auto auf die PS-Leistung, der S mag Leistungsmäßig mit vielen nicht mithalten können. ABER auf den richtigen Strecke ist er nicht viel langsammer. Warum? Weil er Fahrwerkstechnisch einen viel engeren Grenzbereich hat. Und genau da liegt die Gefahr wenn man den Wagen nicht sehr gut kennt und dann plötzlich Überrascht wird.
Ich denke es wird immer etwas zuviel überbewertet. Und woher wollt ihr wissen das er nicht fahren kann und das abschätzen kann. Fahrerisches können sollte nicht auf das alter dezimiert werden. ich bin z.B. seit meinem 9. lebensjahr im Motorsport zu gange (aktiv).
|
Keiner schreibt das er nicht fahren kann. ABER er soll vorsichtig sein, denn der S kann bistig werden. Und gerade bei einer Probefahrt lassen einige gerne mal was 'fliegen' und das ist beim S halt nicht angebracht insbesondere nicht dann wenn man ihn nicht kennt. Daher unser allgemeiner Rat vorsichtig zu sein! (das hat nichts mit dem Alter zu tun, kannst du in vielen Beiträgen nachlesen)
Und Rennsporterfahrung sagt nichts über die Qualitäten bzw. Vernunft aus. Das wirst du auch sehr gut bestätigen können da du in der Szene bist.
Oliver