Ich denke mal nicht das es irgendwie geschadet hat!
Das einzige was gesagt worden ist ist: Das wenn ein Schaden eindeutig auf den Sprit zurückzuführen ist, DANN zahlen sie nicht. Aber es ist nicht gesagt worden das es schadet, sondern nur das man es nicht 100%ig weis. Darum wird Honda da auch erst einmal vorsichtig sein irgendeine rechtsbindende Aussage zu treffen, auch wenn es sehr unwarscheinlich ist das was passiert.
Ich bin ja auch mal gespannt was Honda mir über den Kundenservice schreibt. Und die nächste Ansprechadresse ist dann Shell/Aral die sich dann wiederum dazu äußern sollen.
Oliver ![]()
Beiträge von oliver f
-
-
bei Hubbs (->HIER) eine Bestellen, dann bei Aufforderung das Geld an ihn überweisen und warten.

Oder noch besser erst Clubmember werden und dann bestellen damit du u.a. den Clubrabat bekommst.
Oliver
-
Wenn du jetzt schon am sparen bist dann würde ich dir eher einen anderen Wagen empfehlen!
1. Der Unterhalt ist recht teuer!
2. Tuning ist noch viel teurer!
3. Wirklich einen kleinen Leistungsgewinne zu bekommen ist noch viel viel teurer!
4. Sinnvolles Tuning gibt es eigentlich nur am Fahrer und dann ist der S 2000 schneller als so mancher Sportwagen solange man sich von BAB's fernhält!
Also fahre den S2000 mal und wenn er dir so spaß mach wie er ist dann kauf ihn dir. Ansonsten solltest du dir was anderes suchen!!!
Oliver
-
Brief an Honda D
Einen schönen guten Tag,
ich fahre einen Honda S2000 und laut Aussage Technikers ist die Nutzung von Super (95 Oktan), Shell VPower (100 Oktan) und Aral Ultimate (100 Oktan) von seiten Hondas D NICHT gestattet. Super ginge noch im absoluten Notfall aber das 'bessere' 100 Oktanige auf gar keinen Fall.
Woran soll ich mich jetzt halten? Denn im Handbuch steht ja das man Super Tanken könne (sogar Normalbenzien!) wenn anderes nicht zur verfügung steht und man den Wagen dann nicht im Vollastbereich fährt.
Super+ ist ja auch immer seltener anzutreffen auf welchen soll ich denn umsteigen wenn es nicht zur verfügung steht. Wäre doch schade wenn man den Wagen verkaufen müßte nur weil man kein Kraftstoff flächendekend dafür bekommen kann.
MfG ....
Dann schauen wir mal was Honda antwortet! -
Ich habe fertig!

Nachdem ich eben noch mal etwas Zeit gefunden hatte.
Oliver
-
HI,
also was ich jetzt schreiben weis ich nur von hören sagen!
Angeblich ist ein großes Manko am S2000 für Renneinsätze die weichen Aufhängungen hinten. Die Abhilfe dafür sind wohl harte Buchsen an der ganzen Hinterachse. Diese gibt es von Mugen und Spoon (und Cusco?). Cardiff stellt diese für ihren Renn S2000 auch selber her, möglicherweise sind die auch von denen zu beziehen.
Durch diese Änderung soll das Eigenleben hinten komplet verschwinden.
Wie gesagt ob es wirklich was bringt weis ich nicht und billig ist der Spass dieses Umbaus ja auch nicht.
Oliver
-
Ungefederterte Massen! Das heist das Rad kann den unebenheiten des Bodens nicht so schnell folgen und baut damit weniger Grip auf. Bei ungefederten Massen machen sich auch kleine Unterschiede schnell bemerkbar. Im Rennbereich wird da um g gefeilscht um einen besseren grip zu bekommen.
Oliver
-
auch von uns ...
HAPPY BIRTHDAY!
-
Bei jedem guten Händler der Alpine führt kannst du den bestellen (Adapter für S2000 = KCE-865B).
Und der funkt bei allen Alpineradios die für eine Autofernsteuerung vorgesehen sind (erkennbar am [Blockierte Grafik: http://www.alpine.ch/alpine/cms/files/steering_remote.gif]) also auch beim Alpine CDA-9835.
Oliver
-
Led = Atrappe für eine pseudo Alarmanlage?!
-
venes_c schrieb am Thu, 05 August 2004 11:04
[klugscheiss-modus:an]
...und dort gleichzeitig einen Neuen beim Händler kaufen. Der Grund für die verschiedenen Preise ist die Mehrwertsteuer/ Luxussteuer. Als Exporteur musst Du diese natürlich nicht bezahlen. Damit der Wagen aber dennoch dort "bezahlbar" bleibt senken die Automobilhersteller den Nettopreis ein wenig.
[klugscheiss-modus:aus]
Und genau das machen sie beim S nicht. In der EU kosten sie Netto alle das selbe und die unterschiedliche MwSt macht dann den Preisunterschied. -

Na dann viel Erfolg und halte uns auf dem Laufendem!
-
DEM S NATÜRLICH!!!
Obwohl ich schau anderen gerne bei der Arbeit zu!
Oliver
PS. in Vertretung für Peter:
MÄÄÄÄÄÄCHTIGE ABSÄTZE!!! -
NEIN!!!

Hab irgendwie das Gefühl ihr nehmt mich nicht ernst!
Kannst es ja mal probieren und das Ergebnis ablichten.
Bilder dann bitte im clubinternen Bereich posten!
(höhere Uploadgrenze->Bessere Qualität um den Glanz besser zu beurteilen!)
Oliver
-
so we es in der Anleitung steht: Mit der Hand (Lappen/Schwämchen)!

Oliver
PS: Wobei ich gehört habe das mann die besten Ergebnisse erziehlt wenn Liquid Glass mit dem Schenkel einer 18jährigen Jungfrau aufgetragen wird. Aber wo findet mann so was noch?

-
-
Den Preis darfst du so nicht vergleichen! Den S bekommst du neu (2003er) auch schon für 32000€.
Aber der Unterhalt ist natürlich deutlich höher. Super+ braucht der S übrigens schon immer. Bin ja mal gespannt was der Mini so auf 100km verköstigt.
In jedem Fall wünsche ich dir viel Spass und halt uns auf dem laufendem!
Oliver
-
@ Thomas:
Das ist alles schon richtig gerechnet!
Brauchst dir da keine unnötigen gedanken machen.
Oliver
-
Hi, Karsten schön mal wieder was von dir zu lesen!

Also zu dem Preis hättst du dir aber auch wieder einen S zulegen können! Ist der Mini so viel günstiger als ein S?
Ansonsten viel Spass damit und lass dich mal wieder ofters blicken!
Oliver
-
Siehe HIER im gleichen Tread